2.ten Hund???

mir geht es ja nicht darum, dass ich mir jetzt etwas fixes überlege und das dann genau so sein muss;)
Ich möchte mich einfach nur im VCORHINEIN informieren und mache mir über viele Dinge im VORHINEIN Gedanken...weil cih nicht zu einem dieser Besitzer gehören will, wo dann doch etwas passiert und dann die Lösung TSH her muss(mein ich jetzt allgemein nicht auf dieses Thema bezogen)
Ich möchte mcih einfach verantwortungsbewusst und fair meinem Lebensbegleiter gegenüber verhalten und dazu gehört eben auch sich VORHER zu informieren und sich Gedanken zu machen und nicht Däumchen zu drehen und auf das ganz geroße Problem warten:D
Deswegen stelle ich eben auch jetzt schon Fragen die vielleicht die Gegenwart gar nicht betreffen sondern die Zukunft!

Doch die Gegenwart spielt ne Rolle,indem Sinne wie du deinen ersten Welpen jetzt aufziehst, erziehst und mit ihm trainierst so das er mit einem Jahr Gundkommandos und verträglichkeit nicht mangeln.

Doch die Gegenwart spielt ne Rolle,indem Sinne wie du deinen ersten Welpen jetzt aufziehst, erziehst und mit ihm trainierst so das er mit einem Jahr Gundkommandos und verträglichkeit nicht mangeln.
?!?!?!?!
Das die Gegenwart eine Rolle spielt habe ich doch NIE in Frage gestellt!Aber egal...anscheinend hast du/hast nicht vor meine Beiträge genau zu lesen und produktiv darauf zu antworten...also lass cih es:rolleyes:

Halli

ja ich denke eine ältere erzogene Hündin (kastriert) würde gehen denn die beiden werden sich (meißt) lieben statt bekriegen...

Hündinen sind oftmals eher verträglich.....

Wenn ich deine Konstelation hätte und unbedingt einen zweiten Wuff haben würde wollen, dann so...

Liebe Grüße

Hallo,

ich bin oft im TSH und es gibt immer wieder Leute, die ältere, gefestigte Hunde zu einem Junghund dazunehmen. Ich seh da kein Problem drin.

Du kannst natürlich vorher die Betreuungspatenschaft übernehmen und eine sog. Übernahmeoption daraus machen, d.h. du gehst mit dem Hund eine Zeit spazieren etc. und wenn es soweit ist, dass alles passt und die Hunde sich gut vertragen, kannst du ihn/sie ganz übernehmen. Das haben schon viele so gemacht und das ist der BESTE weg, einen Hund aus dem Tierschutz einen stressfreien Umzug zu gestalten.

Du kannst den Hund nach Absprache mit den Pflegern bereits in der Früh holen und den ganzen Tag gemeinsam verbringen, nur über Nacht müssen sie wieder in den Zwinger.

Wenn du näheres über eine Patenschaft wissen möchtest kannst du mir gerne eine pn schicken.

Wir waren schon im TSH und hätten für uns auch einen Hund gefunden...aber sooft im Leben kommts 1.anders und 2.als man denkt:D
Wir haben die Möglichkeit bekommen noch einen Shar Pei dazu zu nehmen und bekommen jetzt eine ältere Hündin, die wir auch schon länger kennen und die auch dringend einen neuen Platz braucht. Das ist natürlich ideal für uns:D Drück uns die Daumen, dass alles klappt!

Das ist doch klasse...freut mich für Euch und die selbe Rasse na wer sagts denn...

Liebe Grüße
Katja

Oben