2 süsse Meerschweinchen dringend zuvergeben !

ys2ubabe

Medium Knochen
Habe 2 süsse Meerschweinchen und kann sie leider nicht mehr aus Platzmangel halten, denn da wir in eine andere Wohnung ziehen, und für die 2 süssen leider kein platz mehr ist. :(
Es sind zwei Weibchen und wurden am 24.11.2005 geboren.​

Zuletzt bearbeitet:
standtort ist in Graz.
Habe die zwei von einem Privaten Züchter bekommen.
Nein, leider nicht, daher das die Wohung die wir ziehen nicht so groß ist wie unsere jetztige Wohung.

ys2ubabe schrieb:
standtort ist in Graz.
Habe die zwei von einem Privaten Züchter bekommen.
Nein, leider nicht, daher das die Wohung die wir ziehen nicht so groß ist wie unsere jetztige Wohung.

OMG. das wäre ja nahezu ZU perfekt für mich :eek: Ich würde sie sehr gerne zu meinem alleinstehenden Meerimann nehmen, aber meine Eltern haben irgendwas (frag mich nicht 'was') gegen weitere Meerschweinchen und wollen mein Meeri beim vereinsamen anscheinend zusehen :(
siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=25644

Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie ich meine Eltern noch überreden könnte bzw. ihnen beweisen könnte, dass 3 Meeris es viel besser haben, als eines alleine? :o

Wohnst du auch etwa in Graz oder Umgebumg?:confused:
naja, es is so, wenn ein meerschweinchen alleine ist, kann es sein das es agressiv wird, den wir hatten damals auch einen Hasen alleine und da haben wir noch einen Hasen dazu gegeben,denn er wurde nach der Zeit immer mehr agressiver.
Und ich möchte sehr gerne für unsere zwei süssen ja einen guten platz finden.:o

ys2ubabe schrieb:
Wohnst du auch etwa in Graz oder Umgebumg?:confused:
naja, es is so, wenn ein meerschweinchen alleine ist, kann es sein das es agressiv wird, den wir hatten damals auch einen Hasen alleine und da haben wir noch einen Hasen dazu gegeben,denn er wurde nach der Zeit immer mehr agressiver.
Und ich möchte sehr gerne für unsere zwei süssen ja einen guten platz finden.:o

GU - südlich von Graz bin ich zuhause.

Aso? Hab ich nicht gewusst!
Mein Meeri ist aber erst seit kurzem wieder alleine. Ich habe ihn seit Anfang September 05 und war damals ca. 3 Jahre alt. Er ist ein Notfallstier und hat bis zu seinem 3. Lebensjahr keine Meerigesellschaft gekannt. Dann ist er zu einer Orga gekommen, wo er mit einem Meeribock zusammenlebte. Der aber war ein richtiger 'Bock' eben, ziemlich 'machomäßig', wollte der Chef sein und biss meinen armen Kleinen immer wieder ins Ohr, Aug, Bein etc., was dann zu einer OP führte. Dann kam er zu mir, meiner mittlerweile wieder alleinstehenden Meeridame, die aber leider ein paar Monate später an Krebs starb. Er war/ist nun wieder allein. Er ist wirklich der allerliebste und freundlichste, neugierigste Meeribock (natürlich kastriert) den ich kenne! Bestimmt würde er zwei kleinen Damen nichts anhaben, sondern sich über jegliche Art von Gesellschaft freuen (zB wie auch bei Hunden, Katzen etc.).
Aber wenn du Zweifel daran hast, dass sowas schief gehen könnte, dann wär ein anderer Platz natürlich besser.
Womöglich lassen sich meine Eltern eh nicht mehr umstimmen :(

setz sie einfach in den käfig und tu erstaunt, wenn es deine eltern merken :D :D

nein, war nicht ernst gemeint ... ichhoffe, es klappt mit überreden :)

Deiner hat sicher schon viel durchgemacht :(
habe keine Zweifel daran, ich möchte nur einen guten platz für di finden. Und ich denke das sie bei dir sicher gut aufgehoben sind oder?
naja, vielleicht schaffst du es ja doch noch.:o

ys2ubabe schrieb:
Deiner hat sicher schon viel durchgemacht :(
habe keine Zweifel daran, ich möchte nur einen guten platz für di finden. Und ich denke das sie bei dir sicher gut aufgehoben sind oder?
naja, vielleicht schaffst du es ja doch noch.:o

Ja das hat er. Deswegen möchte ich ihm jetzt ersparen wieder ein einsames Leben zu führen und kämpfe für ihn so lange, bis ich es geschafft habe :rolleyes: ;)
Bei mir wären sie bestimmt gut aufgehoben! Käfig wird sowieso vergrößert mit neuer Einrichtung, Auslauf (im Freien, im Haus - Winter) hätten sie genug und natürlich auch jede Menge Streicheleinheiten.
Ich werd mein bestes geben!

PS: Auf jeden Fall entsprechen die beiden meinen Vorstellungen was Meeris betrifft. Wunderschöne Mädls :)

Keiemsi schrieb:
setz sie einfach in den käfig und tu erstaunt, wenn es deine eltern merken :D :D

nein, war nicht ernst gemeint ... ichhoffe, es klappt mit überreden :)

Hab ich mir auch schon gedacht *lol* (Da würd ich nicht lebend davon kommen, weil mich meine Eltern gut kennen :D )

danke

oNaDDio schrieb:
Ja das hat er. Deswegen möchte ich ihm jetzt ersparen wieder ein einsames Leben zu führen und kämpfe für ihn so lange, bis ich es geschafft habe :rolleyes: ;)
Bei mir wären sie bestimmt gut aufgehoben! Käfig wird sowieso vergrößert mit neuer Einrichtung, Auslauf (im Freien, im Haus - Winter) hätten sie genug und natürlich auch jede Menge Streicheleinheiten.
Ich werd mein bestes geben!

PS: Auf jeden Fall entsprechen die beiden meinen Vorstellungen was Meeris betrifft. Wunderschöne Mädls :)

Ich hoffe es gelingt dir, denn ich möchte auch nicht, dass deiner alleine bleibt :o
Ja es tut uns eh so weh, dass wir die hergeben müssen :( , denn die sind uns eh voll ans herz gewachsen, aber leider müssen wir sie hergeben.:(

ys2ubabe schrieb:
Ich hoffe es gelingt dir, denn ich möchte auch nicht, dass deiner alleine bleibt :o
Ja es tut uns eh so weh, dass wir die hergeben müssen :( , denn die sind uns eh voll ans herz gewachsen, aber leider müssen wir sie hergeben.:(

Wann müsstest du sie spätestens vermittelt haben?

Lara1982 schrieb:
Wie klein kann denn die neue wohnung sein,dass kein platz für die zwei is:confused:

sorry für die neugier :o

es ist so, dass wir nicht nur die Meeries haben, sondern auch ein paar andere Tiere und der Käfig von den 2 passt leider nirgends mehr wo rein, denn daher das er zu groß ist und wir haben es mit dem käfig in der Wohnung eh versucht.

Es ist so, dass in unserer jetzigen Wohnung dan ein guter Freund von uns einzieht und die können, dann noch so lange bleiben,bis wir einen Platz für sie gefunden haben. Also das ist auch kein Problem wenn du sie erst in 2 wochen oder so nehmen kannst. :o
Umso eher ich einen Platz für sie finde umso besser. Aber ich möchte schon irgendwie, wenn ich sie hergebe das ich sie dann dir gebe, weil deiner ist sonst so alleine.:)

ys2ubabe schrieb:
Es ist so, dass in unserer jetzigen Wohnung dan ein guter Freund von uns einzieht und die können, dann noch so lange bleiben,bis wir einen Platz für sie gefunden haben. Also das ist auch kein Problem wenn du sie erst in 2 wochen oder so nehmen kannst. :o
Umso eher ich einen Platz für sie finde umso besser. Aber ich möchte schon irgendwie, wenn ich sie hergebe das ich sie dann dir gebe, weil deiner ist sonst so alleine.:)

Das ist mal ein Vorteil. Ich glaub dir eh, dass es besser ist, sehr rasch einen neuen Platz für sie zu finden. (Ich reg mich eh grad so auf, dass ich noch minderjährig bin und irgendwie kein Mitspracherecht bei solchen Dingen in der Familie habe; auch wenn ich noch so gut agumentieren kann :mad: )

Aber wenn deine zwei früher einen Platz finden, dann bin ich nicht böse, wenn du sie dort hin vermittelst ;) Muss dir kurz mal was per PN (=Private Nachricht) schreiben!

oNaDDio schrieb:
Das ist mal ein Vorteil. Ich glaub dir eh, dass es besser ist, sehr rasch einen neuen Platz für sie zu finden. (Ich reg mich eh grad so auf, dass ich noch minderjährig bin und irgendwie kein Mitspracherecht bei solchen Dingen in der Familie habe; auch wenn ich noch so gut agumentieren kann :mad: )

Aber wenn deine zwei früher einen Platz finden, dann bin ich nicht böse, wenn du sie dort hin vermittelst ;) Muss dir kurz mal was per PN (=Private Nachricht) schreiben!

Ich glaub eher nicht das ich sie wo anders hin geben werde, ;) denn dein Bock ist eh so alleine...und könntest du mir a foto von deinen Bock schicken, mag gerne wissen wie deiner ausschaut.
Sorry,für meine Neugierde :rolleyes: Ich glaub du hast ne PN :o

Oben