2 Shar-Pei suchen dringend Pflegeplatz da dringend OP nötig !!

bluedog

Super Knochen
heute suche ich einmal einen pflegeplatz für 2 besonders arme hunde.
wo sind die shar-pei-fans, bzw. kennt jemand vereine, die sich dieser annehmen ??
leider sind alle unsere pflegestellen voll, da es so viele notfälle gab und wir überall helfen, wo es nur geht.
bitte gerne weiterleiten, und bitte keine diskussionen, hier geht es um die suche nach einem pflegeplatz für 2 arme hunde, die nichts für ihre herkunft können und dafür, dass sie bis jetzt von den menschen nur ausgenutzt wurden.
sie brauchen hilfe.

Diese beiden Shar-Pei's warten schon zu lange in Nitra auf einen Pflegeplatz, den sie unbedingt brauchen, damit die dringend nötigen Behandlungen (OP ?) der Augen erfolgen können.
Sie drohen zu erblinden bzw. sind es schon !!! Die notwendige Behandlung/OP wird ihnen nun ermöglicht, aber ohne Pflegeplatz ist der Erfolg mangels Nachbetreuung fraglich.....
Wer kann den beiden den dringend benötigten Pflegeplatz bieten ????
Alle TA-Kosten werden vom Verein übernommen !!

Zitat
"Hab die Beiden heute fotografiert, bereits mit Dr. Maaß dem Augenspezialiisten telefoniert und bekomm am Montag den Termin für die OP.... sollten wir jedoch keinen Pflegeplatz finden, dann müssen sie nach Nitra zurück. Sharki der Rüde ist vermutlich schon blind, die Hündin am besten Weg dorthin....
Hätte sie heute wirklich sehr gern mitgenommen weil sie mir unendlich leid getan haben, mangels Pflegestelle mussten wir sie jedoch in Nitra zurücklassen, da es - da wir das chirurg. Zentrum ohnehin schon "überbesetzen" - nicht möglich war, sie dort bis zur OP zu "parken"...

Die beiden sind ca. 4 Jahre alt und stammen von einem Züchter der sie offensichtlich "ausgemustert" hat! Die Hündin ist die hellere, heißt BELLA und hat am Kopf einen Tumor der von einem TA kontrolliert werden sollte.
SHARKI der Rüde ist auf einem Auge blind, auf dem anderen hat er ein Rolllid ! Somit kann er zur Zeit so gut wie nicht sehen.
Die beiden vertragen sich gut, die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist nich bekannt, daher wäre ein Platz ohne andere Tiere von Vorteil.

Bella

bpql7ixrdfj19oz7m.jpg


bpqlbs84hjz685wsi.jpg


bpqlcwu78t6eobpdu.jpg


Sharki

bpqlc98bk0f4ehv0i.jpg


bpqlltss2yjqfv8si.jpg


bpqlm78rq070pma0y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, daniela verrall..... :)

wer kann helfen ?
es geht um das augenlicht dieser beiden hunde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Daniela schon geschríeben hat, stetzt euch mit shar-pei-in-not in Kontakt.
Es gibt in Ö keine Notfalten - aber shar-pei-in-not.de wird auch von vielen Österrreichern besucht!

Leider kann ich keine Pflegestelle anbieten, da mir meine Bande da nicht mitspielt:(

Ich werde sie auch bei mir in FB teilen - hab da auch mehrere Pei Kontakte dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nein *schnief
mit einem unverträglichen rüden und 3 katzen in meiner kleinen wohnung ists mir leider zu riskant.
sind sie geimpft, keine ansteckenden krankheiten?
sollte es das mädel nach wien schaffen, würd ich mich zumind als gassigeher anbieten, wenns mit meinen vieren klappt gerne mal sitten und futter/spielzeug usw spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, dass es schwer ist, für zwei so grosse und auch noch kranke hunde einen platz zu finden. :(

aber sie brauchen ganz dringend einen pflegeplatz, weil man ihnen nur dann helfen kann !! :(
 
Jetzt habe ich mich extra angemeldet, um antworten zu können. Bereits vor 3 Tagen habe ich eine Mail mit Fragen losgeschickt, bisher aber keine Antwort erhalten. So dringend scheint also keine Pflegestelle gesucht zu werden. :confused:
 
wohin und an wen hast du die mail geschickt, bitte ????

ich schicke dir meine mailaddi per PN (rechts oben - benachrichtigungen).
bitte schreib mir, worum es geht, bzw. schick mir die mail weiter !!

danke dir !!

damit es nicht beim kontakt klemmt:
meine email: 4pfoten@aon.at
telefon: 0676 3131209
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion Tierpension-Patenschaft für die 2 kranken Shar-Pei !!!!

die beiden kommen voraussichtlich heute abend noch in die tierklinik, die hündin hat am morgen um 9 uhr OP-termin und wird vom augenspezialisten Dr. Maaß operiert.
es ist geplant, dass der rüde morgen untersucht wird und - sofern noch überhaupt sinnvoll und möglich am freitag operiert wird.

da die beiden armen shar-pei einfach keinen pflegeplatz finden, nach ihrer augen-op, dei bereits morgen erfolgt aber nicht wieder nach nitra zurück sollen, weil sie unbedingt pflege und ruhe und ein heimeliges umfeld brauchen, damit alles gut heilen kann und die teure op dann nicht etwa umsonst war, suchen wir paten für die tierpensionskosten für die beiden armen wuffs, die sich bereit erklären und auch verpflichten, monatlich einen bestimmten betrag für die tierpensionskosten zu spenden - damit ihr aufenthalt dort gesichert ist und der verein nicht am ende auf den kosten sitzen bleibt.
parallel wird natürlich weiterhin intensiv nach einem geeigneten pflege-/fixplatz gesucht !

wenn viele einen kleinen betrag spenden, tut das nicht weh, aber es sichert den beiden, die sicher zu den ärmsten gehören, ein warmes, sicheres zuhause !!!
wer möchte eine teilpatenschaft für die beiden übernehmen und kann einen fixen betrag jeden monat beisteurn !?

danke im voraus !! :)


vivi................... 20.-
bluedog............. 20.-

sind schon 40.-
wer bietet mehr ???

die beiden armen, die schon so lange ohne versorgung in nitra ausharren mussten, danken euch von herzen !!

http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=11022&hilight=shar+pei

bpxypt0sfbl2k2y4i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das heißen, sie bekommen keinen Pflegeplatz? Wenn jeder Interessent komplett ignoriert wird, dann ist das kein Wunder.
Ehrlich gesagt, ich werde nicht spenden, mir kommt die Geschichte mittlerweile sehr faul vor.
 
so weit ich weiss, wurde euch geantwortet, am wichtigsten war jetzt erst mal ihre medizinische versorgung, es war schwierig genug, den augenspezialisten zu bekommen.
ein pflegeplatzangebot im ausland, 1000 km (!!) entfernt, wo wir keine kontakte haben, niemand in der nähe ist, wenn es probleme geben sollte, oder falls die hunde aufgrund von problemen weg müssten, wo wir keinen bezug zu ärzten und kliniken haben und daher die medizinische versorgung nicht organisieren und regeln können, war unter diesen umständen leider ein zu grosses risiko.
verantwortung hat immer viele facetten.

niemand weiss, welcher aufwand es ist, sowas unter den gegebenen umständen zu organisieren, die medizinische versorgung durch einen ausgebuchten augenspezialisten zu bekommen, zugleich 2 freie stationäre plätze in der tierklinik zu bekommen, den transport, die betreuung usw.....
der verein tut wirklich sein möglichstes für die tiere und versucht auch das beste für sie zu tun.
 
Oben