2 pflege katzen

@Andrea J

Sehe ich absolut wie du,in Ruhe lassen,Rückzugsmöglichkeiten anbieten und irgendwann,also früher od.später werden die "Bieschter" so neugierig aufeinander.............dann läufts automatisch untereinander ab,entweder sie lieben sich heiss und innig od.sie respektieren ihre neuen Kumpelinnen und Kumpels und letzteres ist genauso ne'e Menge wert.

Bei uns waren "früher" auch einige Hundis von Bekannten bei uns,Mikele ist sogar mit einem Hund von ne'r erkrankten Freundin gross geworden,die waren ein Herz und eine Seele,ledigl.Mausi entwickelte sich zu einer "zickigen Diva",aber respektiert hat sie's allemal.

;) :D :D
 
ich hab nie behaptet ein wunderwerk vollbracht zu haben

ich hab nur gesehen das sie weder meine noch die katzen meiner halbschwester wohl gefühlt haben und wenn sich eine katze stundenlang nur versteckt sich nichtmal traut einen schritt zu machn sondern nur völlig zusammengerollt unter der bettdecke zu liegen ist auch nicht das wahre

und das die katzen nicht bei mir blieben war nicht meine entscheidung meine mutter und meine halbschwester haben es so entschieden da es die wohnung von meiner mutter ist und nicht meine hab ich mir den mund fusselig reden können und trotzdem hatte meine mutter nein gesagt

ich weiß das es nicht leicht is und von mir aus wären die katzen von meiner halbschwester auch da geblieben aber wenn meine mutter und meine halbschwester der meinung sind es ist besser wenn sie wieder gehen kann ich mich ja nicht am boden schmeissen und rumheulen

sie sind jetzt bei der mutter von meiner halbschwester und somit haben die beiden auch einen guten platz und sind dort sichtlich glücklicher als bei mir und den kleinen
 
Liebe Tina, dann schreib es doch aber auch gleich so wie jetzt, das erste Post klang wirklich, als hättest du die beiden Großen wieder weitergegeben um deine kleinen zu schonen. Klar, das da Mißverständnisse aufkommen.

Und wie Gataskilaki schon meinte, sowas braucht Zeit, Katzen sind nun mal eigen und lassen sich Zeit, bis sie entscheiden ob die Neugier siegt oder sie sich doch lieber weiter zurückziehen.

Kleines Beispiel, meine kennen sich von klein auf, Luna und Ghiz wuchsen gemeinsam auf, Salem kam später dazu. Dennoch knurrt und faucht Luna die beiden Herren hingebungsvoll an wenn ihr grad danach ist, bei uns fliegen täglich(!!!) die Fellbüschel weil sie sich zoffen.

Und trotzdem liegen sie letzten Endes gemeinsam im Bett und schlafen...

Ich finde es trotzdem gut, dass deine Mutter die beiden nehmen konnte.
 
meine mutter nimmt die 2 großen nicht gg die mutter meiner halbschwester nimmt sie bis bei meiner halbschwester alles wieder passt usw



Wie auch immer,Hauptsache die Katzis müssen keinen Umzugsstress mehr mitmachen,weisst grosser Stress k a n n bei Katzen auch Krankheiten auslösen,du liest vollkommen richtig.
Ständiges umziehen und Zusammenführungen gehören nämlich mit zu grossen Stressfaktoren.
 
ich weiß das es sehr viel stress bedeutet und das sie daran erkranken können dessen bin nicht nur ich mir bewusst ich bin auch froh das die 2 großen nun ohne stress dort bleiben können den hund kennen die beiden schon und vertragen sich auch mit ihm und die wohnung kennen sie auch von daher geht es ihnen auch sichtlich besser als bei mir wie schon gesagt
 
ich weiß das es sehr viel stress bedeutet und das sie daran erkranken können dessen bin nicht nur ich mir bewusst ich bin auch froh das die 2 großen nun ohne stress dort bleiben können den hund kennen die beiden schon und vertragen sich auch mit ihm und die wohnung kennen sie auch von daher geht es ihnen auch sichtlich besser als bei mir wie schon gesagt



Grosse Stresssituationen können auch krank machen,wenn dann schon mal Veranlagungen da sind,kanns richtig losgehn....
Ich erwähne nur mal FIP,bei recht vielen Katzis sind Stress der Auslöser für diese :eek: :eek: Krankheit,ist jetzt nur ein Beispiel,heisst nicht,dass es bei den Katzen deiner Schw.der Fall sein wird.
 
Grosse Stresssituationen können auch krank machen,wenn dann schon mal Veranlagungen da sind,kanns richtig losgehn....
Ich erwähne nur mal FIP,bei recht vielen Katzis sind Stress der Auslöser für diese :eek: :eek: Krankheit,ist jetzt nur ein Beispiel,heisst nicht,dass es bei den Katzen deiner Schw.der Fall sein wird.

Du hast recht, aber die Katzen waren ja e nur kurz dort und sind dann gleich wieder umgesiedelt. Die hatten e noch gar nicht die Möglichkeit sich umzugewöhnen. Stress habens durch das Erste übersiedeln so und so gehabt. Ich glaub, wenns nach so kurzer Zeit wieder umsiedeln, kommts auf das dann wahrscheinlich auch so gut wie nimmer drauf an :p
Hauptsach dort wo sie jetzt sind könnens jetzt wieder länger bleiben, net dass jetzt nach einer Woche oder so wieder wo anders hin müssten. Das wäre dann bestimmt zu viel des Guten.
 
@kokospalme

Ja wollens hoffen,dass die Katzis dort erstmal bleiben können und dann irgendwann endgültig in ihre alte,gewohnte Umgebung zurückkommen.;) :D

Ich kenne ebenso Katzen,(Katzenhaus) denen ein ähnliches Herumgeschupse nicht erspart blieb und erst die Ausreden der Ka-Besitzer,die entwickeln sich zu reinsten Fantasten.
 
die beiden werden 1-2 monate dort bleiben bis alles wieder bei meiner halbschwester passt sie hat im moment etwas stress gebrochene hand 1 jährigen sohn der gerade zähne bekommt nicht wirklich schläft jugendamt am hals im 3ten monat schwanger usw
 
die beiden werden 1-2 monate dort bleiben bis alles wieder bei meiner halbschwester passt sie hat im moment etwas stress gebrochene hand 1 jährigen sohn der gerade zähne bekommt nicht wirklich schläft jugendamt am hals im 3ten monat schwanger usw




Ohje,ohje,das sind wirkl.Probs,naja den Katzis gehts wenigstens erstmal gut.
Deiner Schwester gute Besserung und toi,toi,toi!
 
Oben