2 Notfallkatzen aus schlechter Haltung suchen gemeinsam einen Platz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja die Tierecke war erfolgreich. Ca. 30 Anrufe, 20 davon zum Vergessen, 9 davon auch nicht das Richtige bzw. wollten die nur 1 Katze nehmen. Nun ein Anruf bracht hoffentlich das Glück. Die Cats gehen zu 90 % nach Neunkirchen (folgt noch VK) und haben dort hoffentlich einen Spitzenplatz. Anhören tut sich die Dame sehr, sehr lieb.
Ich hab ja schon gehört, dass ich zu heikel bin bei der Vergabe (von meinen Freunden). Aber lieber heikel und ein super Platz, als sie irgendwem zu geben und sie haben wieder kein so tolles Leben. Sie sollen bekommen was sie auch verdienen und wenn man das "heikel" nennt, gut, dann bin ich heikel :)

LG Sylvia
super,ich halte die daumen!
und ja so sehe ich das auch,lieber heikel und einen guten platz,als nicht heikel und einen schlechten platz.
lg n
 
Sylvia, sei heikel … die Beiden haben es verdient ;)

Ich fand mich nicht heikel, ok vielleicht ein bissi *gg*. Aber da waren Leute dabei die vom 10. Bez. nicht nach Gänserndorf fahren weils angebl. zu weit ist.... soviel zum Thema "wirklich interessiert". Andere haben mir erzählt, dass sie bereits mal Katzen hatten die sie hergeben mussten (Partner usw).
Einer wollte nur Katzen die "richtig fetzen und frech sind", die andere wollte keine VK usw. Und ja sorry, solchen Leuten gebe ich halt keine Katzen und auch kein anderes Tier! Will gar nicht alles erzählen was da noch angerufen hat. Eine nette Dame war auch dabei, aber die hat bereits 23 Katzen und etliche andere Tiere und das ist auch nicht das Passende für genau diese Katzen....
Die Dame die sie bekommt, die fährt extra von Neunkirchen (110 km) daher ist bereits in die Fotos per Mail verliebt. Sie hat kein Auto, aber der Freund der Schwägerin und diese selbst, bringen sie! Und auch sonst passt alles (zuviel zum Schreiben, haben schon mehrmals telefoniert). Sie meinte auch ich könnte dort beim Tierschutz "Referenzen" einholen, da sie von dort ihre Hündin hat usw. Es passt einfach und sie freut sich schon sehr und ich freue mich auch. Sie hat auch null Probs mit Schutzvertrag (viele Anrufer wollten das auch gar nicht)...

Übersiedeln tun sie dann an dem Wochenende wo auch Lissa kommt. Bringe sie ihr dann auch hin und sie hat auch Zeit sie bissi einzugewöhnen. Nähte entfernen machen also noch wir.
Der Abschied wird für mich trotzdem tränenreich und schwer, aber ich weiß dann es geht ihnen gut und wir bleiben in Kontakt.

super,ich halte die daumen!
und ja so sehe ich das auch,lieber heikel und einen guten platz,als nicht heikel und einen schlechten platz.
lg n

Genau so seh ich es auch und wir hatten ja keinen Stress mit dringend abgeben oder so. Nur hab sie halt schon sehr, sehr lieb gewonnen, aber behalten kann ich sie nicht und dort wirds ihnen wirklich gut gehen.

LG Sylvia
 
Zitat von Sylvia & Bande
Der Abschied wird für mich trotzdem tränenreich und schwer, aber ich weiß dann es geht ihnen gut und wir bleiben in Kontakt.
Ich verstehe dich Sylvia, machte ja das auch bei meinen Pflegekatzen durch. Aber vielleicht ist es dir ein Trost, daß deine beiden Hübschen dann endlich ein schönes Zuhause bekommen, wo sie bis zu ihrem Lebensende glücklich sein werden.
k055.gif
 
Ich fand mich nicht heikel, ok vielleicht ein bissi *gg*. Aber da waren Leute dabei die vom 10. Bez. nicht nach Gänserndorf fahren weils angebl. zu weit ist..

Fahren solche "Tierbesitzer" dann zum Tierarzt wenn was ist oder wenn er nicht ums Eck wohnt ...:confused:

Im Tierschutz kann man was "erzählen" trifft hier voll zu :cool:
Freut mich sehr für die Miezen klingt gut der neue Platz !
 
Danke Euch :)

Noch sind sie hier. Die Dame hat ja kein Auto und ihr Bekannter will nur am Sonntag fahren. Ich hoffe sie kommen, aber mal sehen. Wenn alles klappt, dann würde sie die beiden am Freitag oder Samstag nächste Woche übernehmen. Ich würde sie hinbringen und auch Platz ansehen usw.

Also weiß ich am Sonntag mehr. Ansonsten hat sich noch eine Dame aus Floridsdorf gemeldet. Die könnt ich mir auch noch ansehen.

LG Sylvia

P.S: Bei Gina wurden gestern (nach 10 Tagen) die Nähte entfernt von der Kastra. Bei Lilly ist es leider noch nicht so ideal zusammengewachsen und die Nähte werden erst in den nächsten Tagen entfernt. Gut bei ihr wurde bissi "tiefer" eingegriffen.
 
So die zukünftige Besitzerin der 2 Mäuse war heute lange bei uns (mit Schwägerin, Freundin und deren Freund weils alle so neugierig waren :D) und die Katzen übersiedeln am Freitag dem 23.11. in ihr neues Zuhause in Neunkirchen. Die neue Besiterzin hat dann ein paar Tage frei zum Eingewöhnen! Schutzvertrag wurde unterschrieben und Ausstattung wurde teilweise schon gekauft :). Bringe sie dann selber hin und kann mir alles ansehen. Die Dame machte einen super Eindruck und dürfte mir etwas ähnlich sein und Tierliebe steht bei ihr sicher sehr hoch im Kurs. Ich bin sehr froh darüber und nun wirklich beruhigt, auch wenn der Abschied dieser wahnsinnig liebevollen Wesen sehr, sehr schwer fallen wird, aber ich tröste mich, weil ich weiß sie werden es supergut haben und sind dort die Superstars die sie sein sollen! Und wir bleiben natürlich auch in Kontakt!

Also die hübschen sind vergeben :)





LG Sylvia
 
Ja jetzt haben wir nur mehr das Problem mit der Vermittlung von Xenia die ja eigentlich zu den Katzen gehörte und hoffe sie kommt genauso gut unter! Wäre schon Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben