2 Nasen haben sich gefunden

Filou

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,
trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Streitereien ein Herz und eine Seele.

Dickes Bussi an Mia: ohne dich hätten wir Lea nicht behalten können.

LG
Martina, Aky ud Lea

@filou

Hi!

Wie lange hat es gedauert, bis die zwei sooo lieb miteinander gekuschelt haben? Habe jetzt seit 14 Tagen einen Rüden zu meiner Hündin dazugenommen, aber sooo lieb sind sie noch nicht zueinander!!!*ggg

Ella

@ella

Also es hat ca. 3 Wochen gedauert, davor war Aky ziemlich gemein zur Kleinen. Sie war dann 3 Tage weg, hatten fast einen super Platz für Lea gefunden und als sie wieder da war ging es aufeinmal. Aky ist anscheinend draufgekommen das es zu zweit doch schöner ist *gg*.

Ich wollte immer einen zweiten Hund und war am Anfang unsicher ob es richtig war. Jetzt habe ich den Beweis. Es ist so schön den zweien beim spielen, schmusen oder kuscheln zuzuschauen. Ich brauche gar keinen Fernseher mehr.

Auch wie Aky die Lea beschützt und sucht wenn sie zu weit fortläuft ist einfach nur schön.

LG
Martina, Aky und Lea

liebe martina

finde es zuckersüß und wünsche euch noch alles liebe...willkommen im club der zwei hunde besitzer..und im club der jenigen die den pflegehund nicht gehen lassen können:)

@Filou

Na da bin ich aber froh, bei uns ist es derzeit so: Sie war ja als erste da, und hat natürlich auch jetzt die Oberhand!!! Es gibt nun 2 Schlafplätze und einen gemeinsame große Matratze (damit die beiden auch genug Platz haben, zum GEMEINSAMEN kuscheln*ggg*), aber sie okkupiert beide Plätze. Kaum macht er Anstalten, sich auf einen Platz zu legen, steht sie sofort auf, und legt sich selbst hin. Wenn er dann auf den anderen zusteuert, knurrt sie ihn an, und er traut sich dann gar nicht mehr hinzugehen, und legt sich halt dann auf den Boden. Das passt ihr aber auch nicht immer, und dann geht sie halt hin, und knurrt ihn auch wieder an. Erst wenn sie müde ist, dann ist es ihr schnurzegeal wo er liegt...Sie spielen schon ganz lieb miteinander, aber beim Fressen muss ich sie trennen, dann sonst zerfleischt sie ihn. Er ist supergutmütig, und lässt sich eh alles gefallen. Ich freu mich schon sooo, wenn die beiden mal miteinander kuscheln (hoffentlich) so wie deine beiden...

lg, Ella

Re: @filou

Original geschrieben von Spanielfan
Hi!

Wie lange hat es gedauert, bis die zwei sooo lieb miteinander gekuschelt haben? Habe jetzt seit 14 Tagen einen Rüden zu meiner Hündin dazugenommen, aber sooo lieb sind sie noch nicht zueinander!!!*ggg

Hi Ella!

Ich hab ja drei Hunde, zwei Hündinnen und einen Rüden und die akzeptieren sich zwar als Rudel, aber gemeinsam gekuschelt haben sie noch nie. Meine Hunde sind irgendwie mehr auf Menschen fixiert und kuscheln liebend gerne mit mir, aber untereinander sind sie absolut egoistisch. Trotzdem finde ich es für Hunde einfach schöner und auch natürlicher, mit Artgenossen zu leben, auch wenn sie nicht die große Liebe füreinander empfinden.

lg
Bonsai

@bonsai

Tja, an das hab ich auch schon gedacht, wäre halt schön, aber wenns nicht ist, dann eben nicht*ggg*

Sie ist schon sehr eifersüchtig, wenn er herkommt, dann steht sie sofort auch da!!! Obwohl sie immer alles als erstes bekommt, wurde mir geraten.. (bin ja Hundeanfängerin*ggg)

aber auch alleine...

...bin ich eine gaaaaanz süße maus ;)

greez
lea - die gerade total müde pennt...spazierengehen mit blanca und ginger is halt doch anstrengend ;)

und mit...

...lieblingstau und kid dran ;)...

blanca ist im übrigen auch keine kuschlerin, aber die gute hat ja keinen zweiten "fixhund"...nur auf engem raum, also im auto wird mit fedor gekuschelt...bei lea wirds wohl noch ein bissi dauern ;)

Also meine 2 haben vom ersten Tag gekuschelt.

Aber das ist wohl wie bei den Menschen, bei manchen gibt es Liebe auf den ersten Blick, andere müßen sich erst zusammenraufen und wieder andere werden sich niemals grün.

Irgenwie sind wir Menschen ja schon unverschämt, suchen unseren Hunden einen Partner und die müßen dann zurecht kommen, ich mag mich ja auch nicht zu jeden x-beliebigen hinkuscheln:D

Meine beiden kuscheln auch nicht miteinander. Es ist wie bei Bonsai, sie akzeptieren sich und sie schleichen sich auch schon mal beide aufs sofa oder aufs Bett (unerlaubterweise), aber so richtig kuscheln tun sie nicht!

LG, MAria

@Jeto

Jaaaa, da hast absolut recht!!! Frage die Lara eh immer, ob er ihr nicht gefällt*ggg*??? Ich sag dann immer zu ihr: Ich weiß schon, eine Schönheit ist er nicht, aber wenn er erstmal 5kg weniger hat, und beim Friseur war, dann wird er schon noch ein schnittiger Cocker werden, und ausserdem ist er uuuurrrr gutmütig, und lieb, schleckt dir die Ohren und die Pfoten ab, das macht auch nicht ein jeder:D
Und dann ernte ich einen seeeeehr fragenden Blick*gggggg*
Ja, ja, die Partner unserer Hunde:D

Also am Anfang als die zwei nicht so toll harmonisierten hätten wir sie nicht behalten, denn wir wollten die ideale Partnerin. Aber sie ist es Gott sei Dank doch noch geworden *gg*.

LG
martina

Meine beiden Hündinnen haben auch nicht immer gekuschelt, d.h. die Kleinere, Gina, hat sich immer zu der Cavalierhündin dazugekuschelt, die hat es manchmal, wenn auch seufzend, geduldet, manchmal ist sie einfach aufgestanden und weggegangen. Die Nachfolger der beiden, Labimixrüde und Mastiffmixhündin, kuschelten auch nicht miteinander, akzeptierten sich aber und spielten toll zusammen.

Obwohl ich ein hundepärchen habe, und diese gerüchteweise eher dazu neigen mit einander zu kuscheln, gibt es bei uns kein hundezusammenkuscheln. aber dafür spielen die beiden ganz süß miteinander, wer kann das maul weiter aufreissen, oder hat bei tausziehen mehr kraft, oder wessen pfote schmeckt am besten.

aber wie es sich für "anständige" hunde gehört, geschlafen wird auf getrennten decken. ;)

Ich find die Lea ja sooooo süss!!
love-smiley-009.gif
.
Dickes Schlabberbussi an die süsse Maus.

Hi Nina,
wenn Mia nicht schneller ist gebe ich Lea das Bussi wenn ich sie abhole *gg*.

LG
Martina

tja leute...

...schon erledigt - hab ihr von jedem eines raufgeschmatzt :)

*leasichverdutzbeutelt* *sovielküssereiaberauch*

Hallo!

Kuscheln tun Tina, Enzo und Che auch nicht wirklich ... Enzo benützt nur immer Che's Hinterteil als Polster :D (siehe Foto)

LG

Oben