2 Meerschweinchen-Buben suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Aus einer größeren Anzahl geretteter Meerschweinchen sind noch zwei Buben übrig:

1. "Agouti": kastriert, geb. ca. 2005/2006, aus Einzelhaltung

2. Rosette, nicht kastriert, geb. ca. 2007, aus Einzelhaltung in Abstellkammer.

Sie sind wild, d.h. nicht an die Hand gewöhnt!

Es ist auch eine getrennte Vergabe zu anderen Gruppen möglich, da sie überhaupt nicht aneinander hängen und oft weit auseinander sitzen.

Keine Käfighaltung oder "Hasenstall" wie oft angeboten!

Gugguggs,

den Kastraten kann ich (wenn ich mit dem Gehege fertig bin) zu meinen Damen nehmen die heute hier einziehen werden.....:o

Doch? Ich dachte Dein Mann hat da Probleme? ;)

Ich kann den 2. ev. auch noch kastrieren lassen....;)

Tja, die Zeiten ändern sich, resp. ich kanns ehr überzeugend sein :D

Jetzt ist der Garten für die unde gesperrt, er muss nimmer Rasen mähen.:cool:

Ich glaube 2 Kastraten mit Weiberln gehen schwerer (lt. diebrain?) mir isses wurscht.... flitzens halt und wenns eh im Kleintierhaus geliefert werden *grins*...

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

Mehr Weibchen uind/oder dann in zwei Gruppen aufteilen.
Außerdem mußt ja noch das Alter von dem einen bedenken....

Wann ist das Gehege fertig? Zwecks Planung und Vorbereitung für die Überstellung....;)

Fotos?

Wie gehts Häsin? Weil *hihi* dann ginge alles auf einmal :D:D:D

Und übrigens: die armen Hundzis. Ganz ohne Garten? Oder ist das ein Teil des Gartens?

Hm..... Garten ist komplett gesperrt..... Hunde sind nu wirklich arm und können sich nur im Haus sonnen (fällt ja genug Sonne durch die Terrasse) :cool:.

Nö, ich glaub die Gruppe wie sie jetzt ist passt ganz gut, die Tiere will ich keinesfalls trennen (außer sie tun es selbst) und vom Alter her sind sie durchgemischt zwischen 0,6 Monate und 5 Jahren...

Die Nager haben jetzt den ganzen Garten zur Verfügung, ich trenn dich auch nimmer ab.....theoretisch könnten sie den Garten verlassen, aber sie haben das bei der vorbesitzerin nicht getan und ich glaub einfach dass sie wissen, dass sie da bleiben müssen....

Am abend werden sie halt nach Möglichkeit in den Stall gesperrt oder bleiben (wie heute nacht) unterm Stall liegen.:rolleyes:

Fotos mach in nä. oder übernä. Woche mal und stell sie dann rein. Bin die nä. Tage viel unterwegs.

Na meine wären da sicher weg. Das ist ein Lottospiel, daß da nichts passiert. :confused:

Ich hab sie in der - natürlich rundum vergitterten - Vogelvoliere. Jetzt sind sie im Zimmer.

Hm.... ich glaube wenn sie es wirklich drauf anlegen, dann würden sie es raus schaffen..... ich habe zwar rundumgeschlossen und 2 Zäune, davon einer mit Fundament gemauert, aber ich glaube so Ritzen gibt es immer.....

Naja, da wo sie vorher gewohnt haben ( die hatte fast 15 Jahre Schweinderl gezüchtet) sind sie nicht raus aus dem Garten (der war vllt. ein Fünftel von meinem), bei meiner Cousine flitzen die Meerschweinderl ihren Aussagen nach auch nur solange sie Sichtkontakt zum Stall haben und schnell wieder reinwuseln können und hier wuseln sie jetzt auch munter...

Ich kann es mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie es bei Dir aussieht. Aber das scheint doch ein hohes Risiko für die Schweindln zu sein. Wie bei Katzen ohne Fenstergitter. Einmal passiert dann doch was...... Marder, Raubvögel, Katzen, fremde Hunde....

Wenn sie bisher nicht da waren, dann vielleicht weil noch kein Schweindl da war ??? Aber wenn der erste es entdeckt hat - MAHLZEIT! Grade Falken, Sperber und Bussarde streifen hoch oben herum und schauen....

So, nachdem ich heute die positive Nachricht bekommen habe, daß unsere letzten beiden Ninchen im Frühjahr zu 99 % auf einen wahren Traumplatz ziehen werden dürfen (100 m² übergittertes Freigehege plus riesiger (weil eigentlich für Menschen :D Holz-Blockhütte), wäre es jetzt an der Zeit, daß die Meerli-Buben auch so ein Glück haben!

Nochmals: es können beide auch getrennt vergeben werden, allerdings gleichzeitig!

Es muß doch irgendwo ein oder eben zwei Pätzchen ohne Käfighaltung geben, oder????

Hab ein Problem:

Heute früh hat jemand wegen der Buben mit unterdrückter Nummer angerufen und dann eine Nummer auf der Box hinterlassen, die leider nicht stimmt, jemanden gehört, der definitiv nichts mit Meerschweinchen zu tun haben will. :confused:

Frage: War es jemand hier aus dem Forum? Dann bitte wieder melden. Danke!!

PS: Die Ninchen tollen jetzt schon auf ihrem Traumplatz herum!!!! Ging noch schneller als erhofft!!! *FREU*

Schubbs!

Die zwei Meeries, nunmehr beide kastriert, sind noch immer bereit eine fixe Beziehung mit Damen oder gleichgesinnten einzugehen! :D

Gibt doch sicher Menschen, die Gruppenhaltung ohne Käfig haben, wo noch zwei dazukommen können? Oder?????

So, das Traurige ist passiert! Heute vormittag mußte ich einen der Buben über die RBB schicken. Schlucklähmung! :sad3:

Nun ist der Rosettenbub (seit 29.11.2010 kastriert) ALLEINE!!!!

Wer kann ihn DRINGEND in tiergerechte Haltung (Auslauf, Gruppe) übernehmen?

Heute ist der Meeri-Bub endlich zu (s)einem neuen Harem übersiedelt und hat sich schon freudig umgeschaut!

Die Zeit der Einsamkeit, wenn auch nur zwei Wochen, ist vorbei. hoffentlich kann er die Mädels lang genug geniessen....;)

:):):):):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben