2 mal antibiotika bei welpen??? ta ein graz gesucht!

Ich pers. würde es auch nur dann empfehlen, wenn AB unbedingt sein muss, weil AB lokal immer noch besser ist als oral....weil es doch nicht gleich den ganzen Organismus angreift. Am Anfang dieses Themas hieß es glaube ich, der Arzt meinte, die Ohrenentzündung müsse man antibiotisch behandeln.
 
deswegen habe ich mehrere TÄ - einen für die kleinigkeiten, die man super mit homöop in griff bekommt (ua auch ohrenentzündungen, durchfallerkrankungen usw) einen der auf GYN spezialisiert ist (weil wir das eben nicht homöop behandeln konnten) u eine klinik i d nähe für die absoluten notfälle (was weiss ich - das, was man hofft, das nie eintritt: vergiftung, überfahren)

und wenn notwendig werdens eben noch mehr ärzte...

aber ich würde ohne wirklichem notfall kein AB od cortison mehr geben - egal ob innerl od äusserl

in d klinik damals hab ich so einen jungen arzt schier zur verzweiflung getrieben :D
hund wieder ohren entzündet, ganz junger arzt u eine besitzerin, die ihm gesagt hat, dass er den einen reiniger ja nicht nehmen darf, weil schlimme allerg reaktion u auch ja kein AB in das ohr gekippt werden darf - der gute hat zieml geschwitzt :D
aber im endeffekt hat er doch eine brauchbare alternative gefunden, die auch gut angeschlagen hat :)

meine TÄ such ich mir mittlerweile sehr genau aus - und diejenigen, die mir mit dem 0815-standard-AB-programm kommen u da ein spritzerl und dort ein paar cortison tropfen - OHNE ausreichende untersuchung u begründung - nein, danke
da bin ich schnell wieder weg... am allerliebsten ist mir dann, wenn sie noch die hände bei rohfütterung zusammen schlagen u mir etwas von aggressiv und salmonellen erklären :D

so. genug ot :eek:
ICH würds anders probieren - und grade junge hunde sprechen super auf alterniv an ;)
 
hallo

ja genau den mein ich.;) es war allerdings nicht selbst da, unser wauzi wurde von einem assistenzarzt (falls man das beim ta auch so sagt) behandelt.
war so um die 30.
aber die tarife sind ja eh vorgegeben.

lg simone
 
Ja Simone, nach unten sind die Tarife geregelt, es gibt einen "Mindestpreis".
Und wenn die Tarife auch nach oben geregelt wären, gäbe es da noch immer den Unterschied zwischen richtiger und falscher, zwischen absolut nötiger, nötiger, möglicher, unnötiger und unmöglicher Behandlung.....
 
deswegen habe ich mehrere TÄ - einen für die kleinigkeiten, die man super mit homöop in griff bekommt (ua auch ohrenentzündungen, durchfallerkrankungen usw) einen der auf GYN spezialisiert ist (weil wir das eben nicht homöop behandeln konnten) u eine klinik i d nähe für die absoluten notfälle (was weiss ich - das, was man hofft, das nie eintritt: vergiftung, überfahren)

und wenn notwendig werdens eben noch mehr ärzte...

Wir haltens genauso, weil es einfach keinen guten Tierarzt gibt der auf ales spezialisiert ist. So haben wir derzeit 5 verschiedene Tierärze, 1 Impfungen, Hömöopatie, Welpenimpfungen, entwurmen und diverse Kleinkrankheiten, ein Spezialist in Op´s, bzw nähen, einen zum röntgen und als Notfallsklinik und einen für die Augen. Ich denke damit hat man gut vorgesorgt ;)
lg uschi & Rudel
 
Kann Dir DR. Kuchner empfehlen, ist sogar Nähe Geidorf nämlich in der Heinrichstrasse :) Ist mein haupt TA, in Wien daweil habe ich, sollte ein Notfall sein einen anderen, aber ansonsten fahren wir nur für einen Impfung nach Graz :)
 
Ja Simone, nach unten sind die Tarife geregelt, es gibt einen "Mindestpreis".
Und wenn die Tarife auch nach oben geregelt wären, gäbe es da noch immer den Unterschied zwischen richtiger und falscher, zwischen absolut nötiger, nötiger, möglicher, unnötiger und unmöglicher Behandlung.....


ich hab gemeint in dieser einen praxis. :D gibt es einen minimumtarif.
aber da hast du recht, dass die behandlung die er vorgehabt unnötig gewesen wäre, da sind wir uns ja alle einig.

auf jeden fall hab ich ja jetzt für alle fälle auch einige gute ta über euch in graz gefunden, wenn ich auch meine kärntner ta treu bleib.:D

lg simone
 
Ja Simone, nach unten sind die Tarife geregelt, es gibt einen "Mindestpreis".
Und wenn die Tarife auch nach oben geregelt wären, gäbe es da noch immer den Unterschied zwischen richtiger und falscher, zwischen absolut nötiger, nötiger, möglicher, unnötiger und unmöglicher Behandlung.....

Die Tarife sind nach unten und nach oben geregelt, für eine bestimmte Leistung jeweils gibt es auch Höchstpreise.
Ob das jetzt nötig war oder nicht, wird sich aber im Nachhinein manschmal nur schwer feststellen lassen.
 
Die Tarife sind nach unten und nach oben geregelt, für eine bestimmte Leistung jeweils gibt es auch Höchstpreise.
Ob das jetzt nötig war oder nicht, wird sich aber im Nachhinein manschmal nur schwer feststellen lassen.

Glaub mir Michaela, in diesem speziellen Fall war's ganz sicher unnötig. :mad:
 
Oben