deswegen habe ich mehrere TÄ - einen für die kleinigkeiten, die man super mit homöop in griff bekommt (ua auch ohrenentzündungen, durchfallerkrankungen usw) einen der auf GYN spezialisiert ist (weil wir das eben nicht homöop behandeln konnten) u eine klinik i d nähe für die absoluten notfälle (was weiss ich - das, was man hofft, das nie eintritt: vergiftung, überfahren)
und wenn notwendig werdens eben noch mehr ärzte...
aber ich würde ohne wirklichem notfall kein AB od cortison mehr geben - egal ob innerl od äusserl
in d klinik damals hab ich so einen jungen arzt schier zur verzweiflung getrieben
hund wieder ohren entzündet, ganz junger arzt u eine besitzerin, die ihm gesagt hat, dass er den einen reiniger ja nicht nehmen darf, weil schlimme allerg reaktion u auch ja kein AB in das ohr gekippt werden darf - der gute hat zieml geschwitzt
aber im endeffekt hat er doch eine brauchbare alternative gefunden, die auch gut angeschlagen hat
meine TÄ such ich mir mittlerweile sehr genau aus - und diejenigen, die mir mit dem 0815-standard-AB-programm kommen u da ein spritzerl und dort ein paar cortison tropfen - OHNE ausreichende untersuchung u begründung - nein, danke
da bin ich schnell wieder weg... am allerliebsten ist mir dann, wenn sie noch die hände bei rohfütterung zusammen schlagen u mir etwas von aggressiv und salmonellen erklären
so. genug ot
ICH würds anders probieren - und grade junge hunde sprechen super auf alterniv an