2 kleine wer verträgt sich besser

waren gestern im tierheim und werden heute nachmittag zwei glückskatzen ein neues zuhause geben obwohl wir ja eigentlich junge haben wollten haben für uns für diese zwei entschieden zum einen weil sie ganz anders als unser dicker sind und zum anderen sollten diese zwei auch die chance auf ein neues zuhause bekommen so wie unser dicker sie auch bekommen hat. die beiden sollen laut auskunft 7 und 3 jahre alt sein erst dachte ich das sind kleine weil unser dicker ja ein echter "killer" war. so kann man sich täuschen. Wir werden sehen wie sich die beiden bei uns einleben ich hoffe es gefällt ihnen bei uns. es sind bis jetzt reine wohnungstiger was sich aber bestimmt ändern wird wenns wieder wärmer ist und in den garten geht




WOOOOOOOOOOOOW,habs mir doch gedacht,dass es im Gepäck mauuuuuzt,maaauuuuuzt.
Kompliment,ich bin immer gaaaaaanz gerührt,wenn ich von solchen beispielhaften Vorgehensweisen lese und höre.

Mei dann wünsche ich euch allen VIEREN ein schönes Katzen-Miteinander.
Du berichtest uns doch hoffentl.weiter,biiiiiiitte,biiiiiiitte!;) :D

Na denne,ein gutes Eingewöhnen bei euch,wirst schon sehn,in ein paar Tagen wickelns euch Zweibeiner um die Wette um die Finger.
Tschüss!:D
 
@fino



"Eines Tages folg ich dir...In die Ewigkeit"...

Diese Worte habe ich wegen meiner Mausi 17 J(GA) so oft im Kopf,dann ist mir auch nicht mehr so traurig und weinerlich zumute.
 
@fino



"Eines Tages folg ich dir...In die Ewigkeit"...

Diese Worte habe ich wegen meiner Mausi 17 J(GA) so oft im Kopf,dann ist mir auch nicht mehr so traurig und weinerlich zumute.


Das ist ein Lied von den Onkelz.

Gestern haben wir die beiden geholt die "grosse" total schmussig die kleine am anfang etwas scheu aber dann auf augen höhe gleich köpfchen geben aber die kleine scheint mir ne zicke zu sein, also abwarten, im moment fressen sie ein wenig hier liegen ein wenig da nur gepullert haben sie seit gestern nicht und auch nicht dir grosse variante, ist wohl so wenn man in ein neues zuhause kommt und alles neu riecht, die "kleine" hat mein dicken gerochen das konnte man genau sehen, aber ich denke das es auch in seinem intresse ist das sein kratzbaum und seine decken nicht auf dem müll landen sondern so immer für uns da sind, ihr könnt euch nicht vorstellen wie gross der schmerz in mir ist,
im tierheim stand das unsere zwei neuen mitbewohner unzertrennlich sind im moment ikommt mir das allerdings nicht so vor aber das kommt wohl noch wenn sie ihre plätzchen bei uns gefunden haben
 
@fino


Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper tooooooll!

Bis später,bin sehr in Eile!!!

Knuddler an die WGler!!!;) :D
 
Super, ich möcht auch gern wissen, wie es den beiden jetzt geht.

Was mir grad einfällt, ihr hättet euch vielleicht etwas benutzte Streu vom TH mitgeben lassen können um ihnen das Klo zu markieren, damit sie wissen, dass es ihres ist. Nur so ein Gedanke, jetzt eh zu spät.

Ich freu mich riesig, dass ihr euch für etwas ältere Tiere entschieden habt, ich habe es mir nicht getraut, da ich meine Stubentiger gern noch etwas erziehe, bei schon erwachsenen weiß man ja eben nie, wie das Vorleben war...

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht mit den beiden Damen!
 
@Diana



Ja das ist die Idee überhaupt.
Einer Nachbarin gab ich mal etwas Ka-Streu mit ne'm Klumpen dazu,weil ihre NEUE einfach nicht
aufs "neue" Kisterl mit der Streu wollte und siehe da..............es klappte dann hervorragend.
 
So hab ich unsere Babys stubenrein bekommen. Die Pinkelflecken mit Küchenrolle aufgesaugt und das Stück Küchenrolle dann ganz leicht ins Streu verscharrt und dann die Katz dazugesetzt und sie schnuppern lassen. So begreifen sie sehr schnell, wo das Pipi und der Rest hingehört.
 
So hab ich unsere Babys stubenrein bekommen. Die Pinkelflecken mit Küchenrolle aufgesaugt und das Stück Küchenrolle dann ganz leicht ins Streu verscharrt und dann die Katz dazugesetzt und sie schnuppern lassen. So begreifen sie sehr schnell, wo das Pipi und der Rest hingehört.



Mit List und Tücke kriegen wir unsere Stubentiger allemal,auch wenns meinen,sie hätten uns in der Hand.
Moment mal....,sie haben doch uns völlig i.d.Hand.:p :rolleyes: :D
 
die beiden sind jetzt seit fast 10 tagen bei uns und haben sich gut eingelebt,
was die erziehung angeht sind sie eigentlich recht gut erzogen, keine von den beiden ist schonmal auf de tisch gesprungen das ja schonmal viel wert, stuben rein waren sie ja eh beiden, einmal reingesetzt und schon war es verstanden, die kleine ist sehr verspielt mit ihren 3 jahren aber das ist ja auch noch kein alter die grosse mit ihren 7 jahren spielt auch gerne aber nicht mit spielzeug am liebsten fangen mit meiner hand sie greift mit beiden tatzen zu und beist zaghaft rein ;-) also ich denke die beiden fühlen sich wohl leider weiss ich überhaupnix über ihre vorgeschichte sprich auch impfung, stand zwar das sie geimpft sind aber manche leute meinen einmal bei der geburt reicht :-( , der arzt wird rat wissen da geht es morgen erstmal hin zum rundumcheck obwohl die beiden bis jetzt reine wohnungskatzen waren möchte ich sie trozdem im sommer im garten haben mal schauen wie es ihnen gefällt aber bis dahin sollen sie erstmal wissen wo ihr neues zuhause ist
 
@fino



Super toll,nun haben sich deine Fellnasen gut eingelebt.

Was das auf den Tisch springen betrifft,weisst,die hüpfen eh drauf,wenn wir nicht Zuhause sind,auf jeden Fall springt meiner nicht hoch,wenn wir (auch mit Besuch) gerade zu Tisch sind,jawolle,da hat er uns noch niemals blamiert,weil wenn wir essen,bekommt er sein Fresserchen neben unseren Eßstühlen und siehe da,da ist er der best erzogenste Katerlümmel.:D
 
Mit List und Tücke kriegen wir unsere Stubentiger allemal,auch wenns meinen,sie hätten uns in der Hand.
Moment mal....,sie haben doch uns völlig i.d.Hand.:p :rolleyes: :D

Also mit dem "Trick" hab ich unseren Dicken dazu bekommen, endlich mal in den Garten zu pinkeln - der gnädige Herr wollte ja rein, auf's Kisterl und dann weider raus in den Garten ... Herr Bequem :D :p Aber ich hatte mit dem Schmäh schon Erfolg - er hat geschnallt, dass man auch neben Blümchen pinkeln darf :D
 
Also mit dem "Trick" hab ich unseren Dicken dazu bekommen, endlich mal in den Garten zu pinkeln - der gnädige Herr wollte ja rein, auf's Kisterl und dann weider raus in den Garten ... Herr Bequem :D :p Aber ich hatte mit dem Schmäh schon Erfolg - er hat geschnallt, dass man auch neben Blümchen pinkeln darf :D



Ja man kann sie manipulieren,dein Hr.Bequem darf sogar neben Blümchen...,ist auch noch interessanter als ein Kisterl Zuhause.;) :D
 
Oben