2 Katzen (weiblich) vor die Ordi gesetzt

Kokosbällchen

Profi Knochen
Hallo,

ich möchte euch gerne zwei Katzen vorstellen, die heute vor der Tierarztpraxis von Barbara Pazterka im 10. Bezirk in Wien abgestellt wurden.

Die Erstuntersuchung ergab, dass die beiden Mädels gesund und munter, wenn auch momentan natürlich verängstigt sind. Die Zähne sind bei beiden Tieren in einem sehr guten Zustand, auch sonst konnten vorerst keine Parasiten o.ä. festgestellt werden. Die grau-weiße Katze (geschätze 11 Jahre) ist kastriert, die Glückskatze (ca 1 Jahr) wahrscheinlich nicht.
Viel kann ich leider nicht sagen, da man nichts über die Tiere weiß - wurden eben einfach hingestellt.

Wenn Interesse besteht, dann würde ich mich sehr über eine PN freuen. Die Tiere sollten am besten zu zweit aufgenommen werden. Es ist aber auch möglich jeweils eine Katze zu einer bereits bestehenden zu nehmen. Sofern sie nicht in den nächsten Tagen einer Tierschutzorganisation überstellt werden, wird keine Schutzgebühr verlangt.

Meine Freundin hält mich am laufenden - sobald ich mehr weiß, werde ich diesen Thread natürlich ergänzen =)

Hier noch ein Bild:
Bild009.jpg

Alles Liebe

Da bricht einem das Herz, wenn man das Foto ansieht. :( Die ältere Katze versteht offensichtlich die Welt nicht mehr, wie kann man eine Katze, mit der man so viele gemeinsame Jahre erlebt hat, einfach aussetzen und sich nicht mehr um ihr Wohlergehen kümmern? :mad:
Ich hoffe, die beiden Schönheiten finden ein fürsorgliches und liebesvolles Zuhause. :)

ich bin mir 100 %ig sicher, dass ich diese 2 miezen vor ca. 1 woche in willhaben gesehen habe. natürlich finde ich jetzt das inserat nicht mehr:mad:

So! Die alte Dame hat bereits einen neuen Platz =)

Jetzt ist noch die Glückskatze übrig. Meine Freundin hat sich schon einige Zeit mit ihr befasst und sie hat noch nie eine so verschmuste Katze gesehen =) Lässt sich nur all zu gerne streicheln, läuft einem wie ein Hundi nach, ist aber doch recht lebhaft - was ein gutes Zeichen ist =)

Morgen wird sie kastriert und sobald sie sich erholt hat, würden wir sie dann gerne mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 90 EUR vermitteln. Es ist und sehr wichtig, dass die kleine Maus zu einer schon bestehenden Katze zieht. Wir würden die Katze natürlich wieder zurück nehmen, wenn sie sich mit den/der anderen nicht versteht.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen =)

ja, das war auch meine Befürchtung... mit einer 11 jährigen Katze ist man immerhin schnell mehr beim TA als zuhause... und wenn man dann bedenkt, dass man sich in wenigen Jahren wieder trennen muss...

wie gehts denn der glückskatze? wurde sie schon kastriert? ich hoffe sie erholt sich bald! weiß man wie sie mit anderen katzen ist (geschreckt oder nicht)? und gibts vielleicht noch mehr fotos?
sie ist wirklich sehr süß :)

Die ältere Dame ist schon weg, aber ich habe heute Fotos von der Glückskatze bekommen. Leider wird sie erst morgen kastriert - die Ärztin hat irgendwie keine Zeit gefunden :(

Hier also die Fotos:

DSC00295.jpg

DSC00315.jpg

DSC00318.jpg

DSC00319.jpg

So, nicht erschrecken - die Katze ist nicht(!) blind... das eine Auge sieht nur wegen dem Blitz bisschen weiß aus.

edit: hoppala, hab das ganz übersehen. Also mit der alten Dame versteht sie sich sehr gut und sonst wirkt sie gar nicht geschreckt. Sie ist der Freundin auch gleich zugegangen. Ich denke daher nicht, dass sie ein Problem mit fremden Katzen haben sollte. Außerdem ist sie sehr verspielt und lebendig, also glaube ich, dass sie in der Hinsicht problemlos ist (generell schüchterne Katzen haben wohl eher ein Problem mit neuen Tieren). Aber wir würden die Katzen natürlich wieder zurück nehmen, wenn der neue Besitzer feststellt, dass es mit den anderen Haustieren nicht funktioniert. Probehalber wurde ein Hund mal kurz in die Ordi gesetzt, um zu sehen, was passiert. Beide haben sich sehr zurückgehalten, sind dem Hund eher aus dem Weg gegangen, aber es kam zu keiner Auseinandersetzung (also kein Gepfauche oder dicken Schwanz).

noch einmal edit *smile* - wenn du magst, kannst du sie dir ja einmal anschauen kommen und dir ein Bild machen. Die Katze ist im 10. Bezirk in der Franz Koci-Straße 11/Stg. 10... wenn du magst, können wir uns ja einmal treffen - unverbindlich... mag dir da nix aufdrücken =) sag nur, ist so vielleicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben