2 Katzen (Geschwisterpaar 3,5 Jahre alt) suchen ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skei

Junior Knochen
Liebe Forumsmitglieder!

Ich war schon ewig nicht mehr online. Hier habe ich unsere Katzen vor 3,5 Jahren gefunden.

Inzwischen habe ich ein Kind bekommen und nach der Schwangerschaft und Stillzeit eine schwere Katzenallergie entwickelt. :(

Ich habe viel Zeit und Geld investiert um meine Allergie auf verschiedene Methoden ausleiten zu lassen - leider ohne Erfolg. Ich kann nur mehr mit Antiallergika und Asthmaspray leben, was für den Körper auf Lebenszeit eine große Belastung darstellt.

Wir haben daher entschieden, für unsere Katzen ein neues schönes Zuhause zu suchen.

Vor einiger Zeit haben wir ein Mail an unsere Familie, Freunde und Beannte ausgeschickt, mit der Bitte um Mithilfe, einen neuen geeigneten Platz zu finden - leider fruchtlos bisher - darum bin ich wieder hier gelandet und bitte um Mithilfe.

Beschreibung unserer Katzen:

Unsere Katzen sind Geschwister und 3,5 Jahre alt. Sie haben lange Haare und ein getigertes Muster. Der Kater geht ins Bräunliche, die Katze ins Graue. Beide sind wunderschön.

Sie wurden kastriert und geimpft.

Die zwei sind zwar keine Freiläufer, aber ich habe mir sagen lassen, dass das jede Katze werden kann.

Beide sind nicht wählerisch was das Futter betrifft. Sie bekommen meist die Beutel vom Hofer, essen aber andere auch. Wir haben dafür immer Wert auf gutes Trockenfutter gelegt (Hill's mit Zusatz Hairball Control, Indoor Cat, Oral Control...).

Der Kater ist verspielt und schmusebedürftig zugleich. Ab und zu kann das Spielen etwas kratzig werden, aber da ist man meist selbst schuld.

Die Katze ist eine, die weiß, wie schön sie ist und geht eher ein bisschen auf Distanz. Aber sie kommt auch gerne schmusen, wenn sie sich an jemand gewöhnt hat.

Auf jeden Fall brauchen sie Zuneigung und Liebe, dann fühlen sie sich wohl.

Vor allem er ist sehr neugierig und springt gerne wo rauf, allerdings kann er es auch und wir hatten in den 3,5 Jahren eigentlich keine der üblichen "Katzenzerstörungen", wie zerrissene Vorhänge, Tapeten oder zerkratzte Möbel zu beklagen.

2 Katzenklos, einen Transportkäfig, einen kleinen Kratzbaum, einen Kratzbaum, der bis an die Decke geht, sowie ein wenig Kleinspielzeug würden wir natürlich dazu geben.

Bitte helft uns, einen guten Platz zu finden. Trennen möchten wir sie eigentlich nicht.

Ich werde jetzt noch versuchen, zwei Fotos hochzuladen.

Ich danke euch im Voraus für die Mithilfe!

Ich kenne jemanden der 2 Katzen sucht, wäre ein Spitzenplatz, aber ich kann dir nichts versprechen. Schreib mir ein Mail mit Fotos und genauer Beschreibung und wo man sie kennenlernen kann. Vielleicht wirds ja was. Vom Alter her wären sie das was sie suchen.

LG Sylvia
arme.pfoten@gmx.at

@Tiger: Lieben Dank für Deinen Tipp. Ich habe bereits eine Anzeige bei kittenfriends aufgegeben.

@Sylvia: Nachdem Du mir sagst, dass es ein Spitzenplatz wäre, hat er Vorrang. Hoffentlich hörst Du bald etwas.

@Sylvia: Nachdem Du mir sagst, dass es ein Spitzenplatz wäre, hat er Vorrang. Hoffentlich hörst Du bald etwas.

Wie gesagt kann nix versprechen und hoffe sie haben noch keine Katzen. Sind die Schwiegereltern meiner Tante (Fam. Wolf) und hatten sich für ein Katzenpaar beworben was ich ihnen geschickt habe. War aber ein weitergeleitetes Mail (nicht von mir direkt) und gab keine Entwarnung und die Katzen waren schon weg. Sie waren dann sehr enttäuscht und traurig. Aber mal sehen ob sie noch suchen oder schon welche haben. Kann sein, dass sie dann ins TSH gefahren sind. Habs jedenfalls mit Dringlichkeitsvermerk mal weitergeleitet. Vielleicht wirds ja was. Die anderen 2 wären 4 Jahre gewesen und das Alter hätte ihnen super gepasst.

LG Sylvia

Wie gesagt kann nix versprechen und hoffe sie haben noch keine Katzen. Sind die Schwiegereltern meiner Tante (Fam. Wolf) und hatten sich für ein Katzenpaar beworben was ich ihnen geschickt habe. War aber ein weitergeleitetes Mail (nicht von mir direkt) und gab keine Entwarnung und die Katzen waren schon weg. Sie waren dann sehr enttäuscht und traurig. Aber mal sehen ob sie noch suchen oder schon welche haben. Kann sein, dass sie dann ins TSH gefahren sind. Habs jedenfalls mit Dringlichkeitsvermerk mal weitergeleitet. Vielleicht wirds ja was. Die anderen 2 wären 4 Jahre gewesen und das Alter hätte ihnen super gepasst.

LG Sylvia
hm, das wär echt toll. ich hoffe, sie antworten dir bald ... :o

vielen dank für deine hilfe.

hm, das wär echt toll. ich hoffe, sie antworten dir bald ... :o

vielen dank für deine hilfe.

Glaub wenn dann melden sie sich eh bei dir eher direkt. Ist ja auch Telnr. dabei :) Ich hoffs und halt Daumen. Aber vielleicht bringt der Verteiler auch was, sind ja eh sehr hübsche Katzis.

Gern geschehn.

LG Sylvia

Sylvia - ich hab grad einen Anruf von Frau Wolf bekommen.

Sie wollt mal checken, ob sie jetzt noch da sind und hat mir auch kurz das erzählt wegen der anderen Katzen, die dann schon weg waren.

Sie wirds jetzt denjenigen sagen, die die Katzen evt. haben möchten und ich hab ihre Nummer und vereinbart, sollte sich was tun und jemand Interesse haben, ruf ich sie auf jeden Fall an.

Nochmaliger Anruf: Sie drucken denen jetzt die Bilder aus (düfrten keinen PC haben) und ich soll auf jeden Fall bis 4 Uhr warten und niemandem die Katzen geben bzw mich melden, wenn sich was tut ... ;)

Drückts unseren Katzis die Daumen, dass sie den schönen Platz bekommen. :o

Jetzt, wo es ernst werden könnte, werd ich wieder traurig ... :(

Ich habe eine erfreuliche Nachricht erhalten und muss dennoch heulen ...

Sie werden am Samstag abgeholt ...

Drückts unseren Katzis die Daumen, dass sie den schönen Platz bekommen. :o

Jetzt, wo es ernst werden könnte, werd ich wieder traurig ... :(

Wenn meine Tante (Frau Wolf) den Platz kennt und sagt der ist gut, dann ist er das auch. Ich kenn die Leute selber nicht, aber wie gesagt meine Tante denkt über Katzenhaltung und alles andere so wie ich :).
Also ich vertrau ihr da total.

Sei nicht traurig (obwohl ich dich da gut verstehe), ein guter Platz wird Kontakt halten und dir sicher oft Bilder zusenden! Sie werdens gut erwischen!

Alles Liebe den 2 "Mäusen".

LG Sylvia

Ich habe eine erfreuliche Nachricht erhalten und muss dennoch heulen ...

Sie werden am Samstag abgeholt ...

@Sylvia
hast wieder 2 Samtpfoten gut untergebracht :)

@Skei
wenn Sylvia sagt, es ist ein guter Platz, dann kannst Dich darauf verlassen ;)
... und wenn es ihnen gut geht, ist der Platzwechsel gar nicht schlimm, sie sind ja auch noch jung und vor allem zu zweit.

Ich hab erst kürzlich 2 Katzen übernommen, die schon 12,5 Jahre alt sind. Und die beiden haben sich nach 1 - 2 Tagen so benommen, als hätten sie ihr bisheriges Leben bei mir verbracht.

Alles Gute.

danke euch.

ja, darauf verlass ich mich eh. ich hab gemeint, dass sie DIESEN schönen platz bekommen, dass sie sie nehmen. ;) hätt ja auch sein können, dass diese herrschaften sie nicht wollen.

also am samstag kommen sie und wir nehmen uns alle ein bisschen zeit füreinander. wir wollen ja auch die leute ein bisschen wenigstens kennen. und dann nehmen sie sie mit.

mit meinem 2jährigen sohn werde ich weggehen, wenn sie sie dann mitnehmen. ich werd es ihm schon erklären, dass mama krank ist und die haare ihr nicht gut tun, aber er muss nicht sehen, wie sie weggebracht werden. :o

mah du tust mir echt leid, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
ja genau, lern die leute ein wenig kennen und sag ihnen, dass du dich über spätere fotos sehr freuen würdest, weil du sie wirklich nur abgibst in dieser notsituation. ich denke sie werden dich gut verstehen.

lg sylvia

mah du tust mir echt leid, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
ja genau, lern die leute ein wenig kennen und sag ihnen, dass du dich über spätere fotos sehr freuen würdest, weil du sie wirklich nur abgibst in dieser notsituation. ich denke sie werden dich gut verstehen.

lg sylvia
ja - wir werden uns schon zamreden. :o

und ja - ich hab wirklich einiges probiert, um die allergie los zu werden. net mal gegen meine pollenallergie hab ich bisher solchen aufwand betrieben ...

danke, lg
skei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben