2 katerchen 12Wo suchen Herrchen/Frauchen (wien)

marcmanuel

Neuer Knochen
Ich und meine Freundin haben 2 Katzen aufgenommen eigentlich nur übergangsmäßig! Doch leider hat uns die Käuferin abgesagt und nun sind die beiden schon seit 3 Wochen bei uns! Es sind 2 Mischlinge. Der eine ist ein creme/rot getiegerter kater (maine-Coon-Mischling) und der 2. ist ein Schwarzer Sibiren-Mischling! Sie sind beide komplett entwurmt und geimpft (durch den tierarzt!) und bevor wir die beiden abgeben (auch einzeln) besuchen wir noch mal den Tierarzt damit es zu keinen bösen Überaschungen kommt! Jeder Kater kostet 230; Katzenkisterl und was so gebraucht wird schenken wir dazu!
bitte einfach mailen oder posten melde mich sofort! haben auch Fotos ; die beiden zu besuchen ist auch jeder zeit möglich!
lg marc
 
das ist der andere

leider siht man den kleinen eddie nicht so gut!
ich hab vergessen zu erzählen das sie sehr verspielt sind und wirklich anhänglich bzw. liebesbedürftig (Eddie schnurrt sogar wenn man mit ihm schimpft!)...

und das ist merlin...

baba marc
 
Mhh,ich kenn mich zwar mit Katzen nicht besonders aus,aber mir kommt das schon sehr viel vor- 230.-euro.
Zahlt man wirklich soviel für Mischlingskatzen?
 
nein eigentlich nicht

Wir haben 100 bezahlt aber da waren sie weder entwurmt noch entfloht noch geimpft geschweige denn war das Immunsystem ganz am Damm! Wir waren schon 4x beim tierarzt bis sie kerngesund waren (3x wir und 1x die vorbestzer!) Das hat viel gekostet (ca 400)
Aber dafür geben wir die garantie das (bzw. der Tierarzt) das sie nun kerngesund sind!

mfg marc
 
hm.. na ich bezweifle mal, dass du für Mischlinge 230,- bekommen wirst - im Bazar schmeissen sie dir alle möglichen Katzenbabys nach - gratis :(

Trotzdem, ich hoffe, dass die beiden ein nettes Plätzchen bekommen.

lg
Conny
 
Hi Marc!

Also ich hab für meinen Hund, der kastriert (Kosten ca. 360.-), geimpft und entwurmt (Kosten ca. 65.-) und gechippt (Kosten ca. 50.-) war, nur 180.- gezahlt. Glaubst du wirklich, jemand ist bereit für eine Mischlings-Katze 230.- zu bezahlen? Für Gesundheit gibt es keine Garantie, und wie lange möchtest du denn die Garantie geben? Ein halbes Jahr, ein Jahr, ein Leben lang oder doch nur einen Tag bis der neue Besitzer sie hat? Und was ist, wenn dann wieder Tierarztkosten auftreten, übernimmst du die dann?

Also wenn ich ganz ehrlich bin, kommt es mir vor, als ob du mit den beiden armen Geschöpfen ein Geschäft machen möchtest und das passt irgendwie nicht hier ins Tierschutz-Forum.

Gruß
Bonsai
 
hmm,dachte ich mir doch.
Ich kenn mich mit katzen zwar nicht so gut aus,aber ich weis mittlerweile schon was in etwa ein tierarzt besuch kostet.
Hast schon wahr,mit deiner vermutung,Bonsai!
 
Das Forum ist eigentlich für in Not geratene und im Tierheim befindliche Tiere gedacht.

230 pro Mixkatze ist eindeutig zuviel.

Ihr braucht viel Glück sie um diesen Preis loszuwerden. Wenn ich an die vielen Katzen in Tierheimen denke oder an die Anzeigen in diversen Zeitungen.....
 
hab was vergessen

Hab erst heute Immuntabletten um 60 für 14 Stück gekauft!!! is doch etwas teurer als ihr glaubt! Außerdem waren die Katzen in Not und ich habe ihnen geholfen, da ich aber nicht wirklich das Geld habe 2 Katzen und einen hund und mich zu erhalten hätte ich das investierte Geld schon gern zurück - zumindest einen Teil! (Denn Futter und Streu bekomme ich sowieso nicht wieder!)
 
Re: hab was vergessen

Original geschrieben von marcmanuel
Aber dafür geben wir die garantie das (bzw. der Tierarzt) das sie nun kerngesund sind!

Original geschrieben von marcmanuel
Hab erst heute Immuntabletten um 60 für 14 Stück gekauft!!! is doch etwas teurer als ihr glaubt!

Dumme Frage: Wenn die Katzen kerngesund sind, warum brauchen sie dann Immuntabletten?

lg
Bonsai
 
Tierarztkosten ???

Ich hab in einer Tierklinik für 2x Röntken, 6x Untersuchung + langem Gespräch (1x davon in der Notdienst-Zeit), ein ganzer Haufen an Medikamenten und Diätfutter, wenn ich mich so recht erinnere 170,- bezahlt (insgesamt) ! Mein Hund selbst hat geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht 150,- gekostet.
Um 400,- bekommt man wahrscheinlich (hab nicht wirklich Ahnung von Rassekatzen) eine pumperlgsunde Rassenkatze !!!

230,- für eine Mischlingskatze - das klingt ein bisserl komisch alles ???

Nix für Ungut

Conny
 
Re: Re: hab was vergessen

Original geschrieben von Bonsai
Dumme Frage: Wenn die Katzen kerngesund sind, warum brauchen sie dann Immuntabletten?

lg
Bonsai

Ist eigentlich gar keine so dumme Frage!!
Ich hab den eindruck das da was nicht stimmt,und bin ebenfalls der meinung das da nicht tierschutz sondern profit im vordergrund steht.
Meine Meinung.
 
marcmanuel da wirst du aber tierisch probleme kriegen.

selbst in zoohandlungen werden kleine kätzchen um 110 euro verkauft. diese sind aber auch schon geimpft und entwurmt etc.

außerdem gibts tierisch viele leute die ihre katzis gratis abgeben (bauern etc.) ich hab für keine meiner beiden stubentiger was bezahlt.

und immuntabletten brauchen gesunde kleine katzen nicht wenn sie eh geimpft sind. das immunsystem bei gesunden jungtieren ist stärker als man beim anblick eines so kleinen knäuls denkt ;)
 
Re: hab was vergessen

Original geschrieben von marcmanuel
Hab erst heute Immuntabletten um 60 für 14 Stück gekauft!!! is doch etwas teurer als ihr glaubt!

Eine gesunde Katze braucht keine Immuntabletten. Ein geschwächtes Immunsystem bedeutet das die Katzen net wirklich gesund sind.
 
Will mich da.....

nicht einmischen. Aber wie schaut es mit dem FIP-Diter aus? Eine befreundete TA hat mir gesagt, daß man bei FIP-Katzen nicht das Imunsystem stärken soll, man verstärkt damit auch den Virus.

Von dem abgesehen find ich den Preis total überzogen. Mehr sag ich dazu nicht.

lg
Etta & Rasselbande
 
Re: Will mich da.....

Original geschrieben von Etta
nicht einmischen. Aber wie schaut es mit dem FIP-Diter aus? Eine befreundete TA hat mir gesagt, daß man bei FIP-Katzen nicht das Imunsystem stärken soll, man verstärkt damit auch den Virus.

wo stand denn was von FIP? er hat doch gesagt seine katzen seien kerngesund :confused:

aber egal auch kerngesunde katzen brauchen das nicht. und das mit der FIP stimmt nicht bzw. nicht ganz. meine FIP-katze bekommt sehr wohl vitamintabletten, das mit dem immunsystem muß sie selbst checken.

auch die blue-corona-kur nimmt das immunsystem als hilfe um die FIP zu bekämpfen, also so ganz korrekt ist das nicht.
 
Wie gesagt.....

hab nur das weitergegeben, was meine TA mir erzählt hat. Da wir derzeit so einen Fall beim Tierschutz haben und ich erst vor 2 Tagen mit ihr darüber gesprochen hab. Zur FIP: wurde bei den Kätzchen Blut getestet? Ansonsten kann man es nur feststellen wenn es schon ausgebrochen ist und sich z.B. der Bauchraum mit bernsteinfarbener Flüssigkeit gefüllt hat (bei "nasser"FIP) und das sieht man auch nur mittels Punktion. So hab ich das zumindest vom TA.

Falls die Katzen FIP haben/hätten wäre das für die neuen Besitzer zwar von informativem Interesse, da laut neuestem Stand der Forschung es nicht so leicht übertragbar ist, wie früher angenommen. Meine Freundin hat da ausgegebenem Anlaß recheriert im Net.

Soweit die Informationen die ich hab, will aber damit natürlich nicht sagen, daß ich "allwissend" bin :D denn sonst wär ich nicht mehr auf dieser Welt.

lg
Etta & Rasselbande
 
naja aber du wirst nirgends, selbst im zoohandel oder beim züchter, ein auf FIP getestetes kätzchen kriegen. naja vielleicht beim züchter aber beim bauern sicher nicht :D

normal testet man das ja nicht außer eben so wie bei mir, wenn kätzchen dauernd durchfall hat. dann macht man nen bluttest, wenn nichts anderes anschlägt.

nö so hochansteckend ist FIP nicht, ich hab zwei katzen und beide sind 8 jahre und die zweite hat sich immer noch nicht angesteckt. aber immunschwache katzen kriegens sicher sofort übertragen.

allwissend bin ich auch nicht, ich kann immer nur meine erfahrungen mit meiner FIP-Katze heranziehen. die helfen aber oft nicht viel, da für die FIP ja noch kein wirkliches heilmittel gefunden wurde. und auf die diversen kuren, die eine katze voll anspricht, die andere gar nicht :rolleyes:
 
Oben