2 Jahre Tierheim sind genug - wer hilft mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Heute möchte ich einen Hund aus dem TH Skalica vorstellen, der leider das Pech hat, etwas "unscheinbar" zu wirken bzw. keinen derzeitigen "Mode-Rassen" anzugehören und daher seit mehr als 2 Jahren im Tierheim sitzen muss, obwohl er ein absolut lieber Kerl ist.


Dandy ist derzeit ca. 3,5 - 4 Jahre alt und vermutlich ein Basset-Schäfer-Mix - das ist aber wirklich nur eine Vermutung :D

Dandy liebt Menschen und ist auch sehr kinderlieb. Er geht superbrav an der Leine und er mag Katzen!!!
Außerdem ist Dandy verträglich mit Artgenossen (sowohl Hündinnen als auch Rüden) - nur wenn er von Macho-Rüden angestänkert wird, zickt er zurück ;)
die Leute im TH beschreiben ihn als total lieben und "lustigen" Hund, er sei immer gut gelaunt. Er würde sich durchaus als Zweithund eignen.

warum muss so ein toller Hund mehr als zwei Jahre im TH hocken, ohne dass sich eine Menschenseele für ihn interessiert? :o
Vielleicht hab ich ja auf diesem Weg Glück und es findet sich jemand für ihn (eine Pflegestelle wäre ja auch DER Hit!).

Dandy ist derzeit noch nicht kastriert, das könnte man vor seiner Ausreise aber noch erledigen.
Dandy würde geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass in sein neues Leben reisen.

Bei weiteren Fragen oder Interesse an ihm schreibt mir doch bitte eine PN oder ein Mail an martina@hundezukunft.at


bfc86bk2nz8zwjf9q.jpg


bfc86lc40k34cy68e.jpg


bfc86tua09inm0ydq.jpg


bfc872akwpvvmghse.jpg
 
Oh mein Gott, ist der Süß..:eek:

Kann man mehr über ihn sagen? Woher kommt er? Hat er schonmal in einer Familie gewohnt?

Mir wäre nur wichtig, ob er auch allein bleiben kann, denn das müsste er hier mit meinem Rüden definitiv, da ich Halbtags arbeite. Wir wohnen auf dem Dorf, es geht hier ruhig zu! Wichtig ist auch zu erwähnen, das er verträglich ist, da ich mich ab und zu mit meiner Schwester und deren Hunde treffe...

Aber das er verträglich ist, habe ich ja schon gelesen. Nun nochwas, unser Zweithund sollte nicht allzu viel Temperament haben, wir suchen was ruhigeres, so wie unser Rüde, in der Wohnung bemerkt man ihn nicht, aber draussen möchte er laufen :p

Wichtig ist noch, wo er sich befindet! Denn wie ich ja sagte, bin ich leider nicht Mobil, habe keinen Fahrer.. :-((
 
Oh mein Gott, ist der Süß..:eek:

Kann man mehr über ihn sagen? Woher kommt er? Hat er schonmal in einer Familie gewohnt?

Mir wäre nur wichtig, ob er auch allein bleiben kann, denn das müsste er hier mit meinem Rüden definitiv, da ich Halbtags arbeite. Wir wohnen auf dem Dorf, es geht hier ruhig zu! Wichtig ist auch zu erwähnen, das er verträglich ist, da ich mich ab und zu mit meiner Schwester und deren Hunde treffe...

Aber das er verträglich ist, habe ich ja schon gelesen. Nun nochwas, unser Zweithund sollte nicht allzu viel Temperament haben, wir suchen was ruhigeres, so wie unser Rüde, in der Wohnung bemerkt man ihn nicht, aber draussen möchte er laufen :p

Wichtig ist noch, wo er sich befindet! Denn wie ich ja sagte, bin ich leider nicht Mobil, habe keinen Fahrer.. :-((

Hallo Snoopy,

danke für dein liebes Angebot, aber der Hund hockt seit zwei Jahren im Tierheim. Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, ob er dann in einem neuen Zuhause allein bleiben kann oder nicht.

Dandy ist mit Rüden zwar grundsätzlich verträglich, ich würde ihn aber lieber zu einer vorhanden Hündin als zu einem Rüden geben, einfach der Sicherheit halber.

Grundsätzlich würde sich für Deutschland sicher etwas organisieren lassen, aber ich denke wirklich nicht, dass Dandy der richtige Hund für euch wäre...

vielleicht findet ihr ja aber ein anderes passendes Wuffi auf unserer Homepage (www.hundezukunft.at).

alles Liebe und einen guten Rutsch,
Martina
 
Der Hund is a wahnsinn, so ein süßer BUB ich kann mir gar nicht vorstellen das den keiner will:mad:
Wenn ich einen Platz frei hätte, er wäre bei mir, Schade
Alles gute für den BUB
Liebe Grüße
 
so sieht es derzeit in Skalica aus:

bgbti30lrk4db5ssu.jpg


bgbtiegel9duededq.jpg


bgbtio0ina8jnqo7i.jpg


bgbtixjyupiprzh1q.jpg


bgbtj7ym1j6wdi0i6.jpg


wir sind froh über jeden Fix- oder Pflegeplatz - bitte hört euch um für unsere süßen Wuffels :bigcry:
 
Hab die Bilder grad auf der Homepage gesehn... mein Gott! :eek: :( In so einem Moment fühlt man sich einfach nur hilflos...
 
ja, auf der Homepage gibts auch einen Text zu den Bildern.
Das Problem ist, dass man ohne Unterstützung der Gemeinde nicht wirklich viel machen kann :o
 
Ich weiß, aber leider wird man auf die Gemeinde noch lange hoffen müssen :mad: Und warme (Pflege-)Platzerln zu finden, wird immer schwieriger. :(
 
wenn ich nur schon näheres von fanny wüßte...........ich kann halt nur einen hund nehmen............das tut mir in der seele weh vor allem buffy, der kleine dackelmix am letzten bild!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben