2 Hunde zusammengewöhnen

Myriam

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe seit gestern nachmittag den Rüden (kastriert) einer Freundin bei mir. Er soll noch 2 Wochen hier bleiben, leider verträgt er sich nicht besonders mit meiner Hündin Shakira. :( Die beiden zanken sich regelmäßig sodass ich es vorgezogen habe beiden einen Beißkorb zu verpassen. Jetzt meine Frage, glaubt ihr dass sich die Situation zwischen den beiden bessern wird? :confused:

lg Myriam
 
Myriam schrieb:
Hallo!

Ich habe seit gestern nachmittag den Rüden (kastriert) einer Freundin bei mir. Er soll noch 2 Wochen hier bleiben, leider verträgt er sich nicht besonders mit meiner Hündin Shakira. :( Die beiden zanken sich regelmäßig sodass ich es vorgezogen habe beiden einen Beißkorb zu verpassen. Jetzt meine Frage, glaubt ihr dass sich die Situation zwischen den beiden bessern wird? :confused:

lg Myriam

ganz ehrlich? nein, und für zwei wochen würd ich meinem eigenen hund den stress auch nicht antun
 
Habt ihr denn nicht vorher ausprobiert, ob sich die Hunde verstehen?
Ich sitte auch Hunde, mache aber vorher immer mindestens einen Probetag, und schau, wie sich die Hunde verstehen.
Wie alt sind die beiden? Kannten sie sich vorher gut?
Ich drück dir die Daumen, daß sich die Lage entspannt, glaube es aber eigentlich auch nicht. Ganz schön stressig für die Beiden!
Wie ist es beim Spazierengehn? Mögen sie sich da?
LG, Andrea+Joy
 
Normalerweise hätte man sich auf einem "neutralen" Boden treffen können, da kann jeder Hund ausweichen. Man kann sehr gut übers spielen ablenken...(außer halt der Hund ist ballneidig oder so) In der Wohnung können sie sich halt schwer aus dem Weg gehen.

Wenn du die Möglichkeit hast sie zu trennen (räumlich) würde ich das in Betracht ziehen. Ist zwar für dich stressig die zwei Wochen, aber weniger für die Hunde. Muß nicht sein, kann aber sein das die Antipathie noch wächst.

Ich glaub ehrlich nicht das ein Beisskorb da die Lösung ist, eher im Gegenteil. Was passiert wenn du mit beiden unterwegs bist, in einer HZ zum Beispiel und sie frei laufen?
 
Die beiden kannten sich natürlich schon vorher, er vorher auch schon zu besuch bei uns und wir bei ihm, wirklich gute Freunde waren die beiden nie, sie sind sich halt aus dem Weg gegangen wenn sie genervt waren, aber momentan ist es eben so, dass der Sitterhund nicht nur 2 Stunden oder so hier ist, sondern länger und das scheint Shakira überhaupt nicht zu passen. Angefangen hat es, so kommt es mir halt vor, als es fressen gegeben hat. :o

Beim Spazierengehen geht es natürlich besser, da läuft einer links auf die Wiese und der andere rechts. Das mit dem Maulkorb habe ich deshalb versucht weil ich dachte, wenn ich beide wegsperre, wird es noch schlimmer. Sie hören uns dann im Wohnzimmer und daher dachte ich wäre das keine gute Idee. :confused: Sie gehen ja nicht wild aufeinander los, aber es wird halt geknurrt und mal geschnappt. Zwischendurch gibts auch mal eine Rauferei. Ich dachte zuerst Shakira wäre vielleicht eifersüchtig. Aber ich glaube das ist es nicht. :rolleyes:

lg Myriam
 
Bullmastiff (Gilbert, 9 Jahre),
Dobermann (Shakira, 5 Jahre),
Cane Corso Italiano (Mascha, 2 Jahre)
Pit Bull Terrier Welpe (Kassian, 4 Monate),


laut deinem profil zählen ja all diese hunde zu deinen.
wie vertragen sich die anderen mit dem neuankömmling?

lg romana
 
Oben