2 Hunde - 1 Leine

  • Ersteller Ersteller lenn
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenn

Guest
Hallo !!!

Wollt nur mal kurz eure meinung dazu wissen:

Mein Dad hat für unsere zwei Hunde ein dings gekauft wo man beide Hunde zusammenhängt und dann nur eine Leine braucht.
Also wenn ich mit den zwei so unterwegs bin is nicht grad einfach wenn der eine sein geschäft machen will rennt der andere weiter, aber andererseits hat man dann nicht mehr so einen leinenkneul weils kreuz und quer laufen.

Was haltet ihr davon?

Ich mein am liebsten bin ich zu zweit mit zwei hunden unterwegs, damit jeder was hat *grins*, aber wenn i alleine spatzieren geh hab i des bandl wo i nur a leine brauch, aba lang müssens eh nicht gemeinsam gehn, weil die lara geht auch brav ohne leine, nur da chicco hört meist nicht wenn man ihn ruft.
 
Weiss schon was du meinst!!
Also mir war das zu umständlich, da ich zwei unterschiedlich grosse Hunde habe! Ausserdem springt meine kleine gern mal zwischen die Pfoten von meinem grossen, und da würden beide jedesmal einen zug verpasst bekommen!!

Ich geh lieber mit der Doppelleine!
Da kann ich beide seperat anleinen und falls mein Springinkerl wieder mal launisch wird, ist es einfacher für meine zweiten Rabaucken und für mich!! ;)

LG
 
das "bandl" was du meinst nennt man koppler ;)

es gibt sie in verschiedenen längen, ich empfehle es aber trotzdem nur für hunde, die gut miteinander gehen können und nicht für jene, wo der eine hund nach vorne zieht und der andere nach hinten.

ich hatte sowas selber mal in gebrauch. (wenn man mit mehr als 7 hunden geht ist es schwer, wenn man für jeden einzelnen hund eine leine benützt) hat gut funktioniert.

und das geschäft haben die meisten hunde dann draussen (ausserhalb der stadt) verrichtet, da waren sie nicht angeleint und somit, auch kein hindernis.

lg
 
Nunja meine zwei wauzis sind gleich groß, somit auch nicht wirklich umständlich, nur umständlich weil der eine nicht wirklich gern an der leine geht, bwz. total verschreckt ist und wenn der was hört was ihn unheimlich ist dann macht er nen satz auf die seite und das mädl muss dann natürlich mit *grins*.
ich geh natülich auch lieber mit zwei leinen, aber allein is halt ein wenig umständlich weil die dann meist nen zick/zack kurs einschlagen *grins*
 
Ich benutze die Koppel nur in der Stadt, weil ich notfalls beide Hunde kurz nehmen kann, ohne Leinen gewurschtel. Einfach in die Mitte der Koppel greifen.
Zum richtigen spazierengehen sind die Dinger eher ungeeignet, da meine Mädls meist nicht einig sind: wer wo schnüffeln darf.

lg Yve
 
tjo so gehts am a zeitweise, nur letztens sinds beide ur brav bei fuß gegangen (mit Koppler). die lara kanns ja, aba chicco nicht und da is er aba auch ur brav gegangen, naja weil er ja nicht anders hat können, aba dafür hat uur viel lob gegeben *grins*
 
Also ich finde Koppelleinen nicht sehr praktisch. Ich habe nämlich einen Hund der immer vorzieht und einen der trödelt, außerdem ist der "Spielraum" für beide sehr gering. Sie sind wirklich nur zu empfehlen wenn man mal schnell in der Stadt unterwegs ist.

Zum normalen Spazieren gahen hab ich zwei normale 2m Leinen. Auch wenn Angel oft ohne geht. Und ich kann echt nicht verstehen was daran kompliziert ist? Schließlich hab ich zwei Hände.
 
also, mit baldur (parson) kann amy sehr gut an der koppel gehen, bei lena (galgo) aber führt sie sich auf - das kann man sich nicht vorstellen! da zieht sie wie eine irre nach rechts und lena bleibt natürlich steif stehen!
 
Hallo!

Aus folgendem grund sind zwei leinen kompliziertf:

Weil die zwei einfach dann einen zick-zack kurs einschlagen und sich die leinen verwurschteln. naja aba zum längeren spatzierengehen is dann eh nur mehr einer an der leine.
 
ich hab eine super koppelleine, da ist der doppelte teil ziemlich lang, aber man kann das auch mit einem handgriff verstellen, ob die hunde mehr oder weniger spielraum haben sollen, auch für 2 unterschiedlich große hunde kann man sie einstellen. wenn sie länger an der leine gehen müssen, hab ich sie aber lieber an den flexis.
 
Oben