2 Hündinnen sollen eingeschläfert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mädi1

Neuer Knochen
aus einem anderen Forum

Schnelle Hilfe gefragt, sonst droht ......

Hallo,

ich war heute in der Tierpension Schloss Grossau, mit meinem Rüden, da er dort Freundinnen hat, mit denen er immer spielen darf. Es sind dies die 4 Hündinnen, die abzugeben sind. Leider habe ich heute erfahren, daß 2 dieser Hündinnen, wenn sie nicht bis Ende Dezember einen Platz finden, eingeschläfert werden sollen. Das hat der Verlassenschaftsverwalter erklärt. Die Leiterin der Tierpension tut alles um die Hunde zu vermitteln, aber leider tut sich nichts. Auch versucht sie schon seit einiger Zeit Patenschaften für die Hunde zu erreichen, denn die 5 Hunde haben die gesamten privaten Ersparnisse aufgebraucht und sie können bald nicht mehr gefüttert werden, wenn sich nicht endlich etwas tut. Also wer kann, bitte helfen, mit einer Patenschaft oder noch besser mit einem Fixplatz. Hier noch mal die Adresse wo ihr Fotos von den Hunden mit einer kurzen Beschreibung findet: www.tierpension-grossau.at.tf
Bitte helft, ich habe schon eine Patenschaft übernommen.
Gruß
D.


Das wäre laut dem Text die zugehörige Seite
http://www.tierpension-grossau.at.tf

Hier der Link zu den Hündinnen:
http://www.fam-erlacher.com/firma/abgabehunde.html

Bitte alle An- und Nachfragen an die im Text angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
 
Mir tun die Zwei sooo Leid, sie schauen so urtraurig drein:



Weiß niemand eine Lösung für diese 2 armen Geschöpfe? Pflegeplatz oder ähnliches?:(
 
Wenn die Tervueren Hündin FCI Papiere hat ist schon mal versucht worden, sich mit dem Züchter/der Züchterin in Verbindung zu setzen? Die meisten kümmern sich doch immer um die Hunde, auch wenn mal etwas sein sollte.
 
Amadi, du hast eine PN.

Sabine Rieser schrieb:
Mir tun die Zwei sooo Leid, sie schauen so urtraurig drein:



Weiß niemand eine Lösung für diese 2 armen Geschöpfe? Pflegeplatz oder ähnliches?:(



Die zwei bildschönen Mädels, Leni und Sophie, deren Bild Sabine eingestellt hat (Danke Sabine!) sollen eingeschläfert werden.

Man bedenke zwei verschmuste Hündinnen: die 3jährige semmelblonde Leni und 9jährige schwarz-weisse Sophie.
 
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, nur ich hätt da ein paar Fragen:

1: Wo sind diese Hunde jetzt untergebracht?
2: Wenn sie in dieser Hundepension sind, warum werden sie nicht ganz übernommen?
3: Dann würde den Verlassenschaftsverwalter keine finanz. Belastung mehr anfallen.
4: In dieser Pension wird von A-Z alles angeboten, - wobei ich mich mit dieser "Wurfaufzucht" nicht anfreunden kann und dann lassen die es zu, dass
5: diese beiden Hündinnen eingeschläfert werden?

Und dann steht auf der HP:
Wir sind 2 Tirolerinnen, die ihr Leben den Tieren verschrieben haben

Ganz komm ich da nicht mit.


LG
Susanne
 
mir ist eingefallen, dass der schclosser eine futterspendenbox beim fressnapf in horn stehen hat und die ist immer voll. ausserdem glaube ich, dass er auch bei olacys tiernahrung arbeitet. also kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er kein futter hat. trotzdem sind die hunde arm. man kann doch gesunde hunde die nicht einfach einschläfern.

l.g.
maria

Neufi schrieb:
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, nur ich hätt da ein paar Fragen:

1: Wo sind diese Hunde jetzt untergebracht?
2: Wenn sie in dieser Hundepension sind, warum werden sie nicht ganz übernommen?
3: Dann würde den Verlassenschaftsverwalter keine finanz. Belastung mehr anfallen.
4: In dieser Pension wird von A-Z alles angeboten, - wobei ich mich mit dieser "Wurfaufzucht" nicht anfreunden kann und dann lassen die es zu, dass
5: diese beiden Hündinnen eingeschläfert werden?

Und dann steht auf der HP:
Wir sind 2 Tirolerinnen, die ihr Leben den Tieren verschrieben haben

Ganz komm ich da nicht mit.


LG
Susanne
 
Da muss man doch eine Lösung finden können für die Zwei. Sie sehen ja echt bemitleidenswert aus in ihrem 'Kerker'!
 
Gibt es was neues von den Armen?

Ich habe mir die HP jetzt mal genau angesehen. Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor. Aber das ist OT.

Hoffentlich finden die Hunde einen Platz, an dem sie bleiben können (zumindest so lange, bis sie endgültig vermittelt werden).
 
was ist aus den fragen von @Neufi geworden??

wie ich schon in einem anderen forum geschrieben habe, ich finde solche einträge erpressung, und ich lasse mich nicht gerne erpressen. wozu haben wir tierschutzhäuser in Ö? wohl damit ein hund dorthin gebracht werden kann, wenn es sonst keinen ausweg mehr gibt, darum sehe ich keinerlei anleitung dazu, diesen leuten zu helfen. wenn sie schreiben, wir wollen die hunde vermitteln, weil sie zu teuer sind, oder weil sie uns nerven, ok. aber sie werden eingeschläfert, so ein unsinn!!!

ich will und werde bei solchen aktionen nicht mithelfen, ja, wenn sie um hilfe bitten, normal, ohne erpressung, dann ja,-gerne, aber so,....wirklich nicht!

dann kommt der nächste und macht es genauso! und dann gibt es bald nur noch solche einträge!

ich hoffe für die hunde, dass sie in ein th kommen, denn dort werden sie es besser haben als in dieser "feinen" tierpension, wo si da in ihrem "keker" sitzen müssen.

lg nix
 
Was ich mich schon länger frage: insgesamt sind es 5 Hunde, aber die Rede ist davon, dass 2 eingeschläfert werden sollen.

Ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen, dass der Verlassenschaftsverwalter das so sagt: er muss sich bei der Abhandlung der Verlassenschaft an Gesetze halten, und gesunde Tiere dürfen in Österreich nunmal nicht eingeschläfert werden!
Außerdem gehören die Tiere ja auch nicht ihm.
 
ich finde das ganze total dubios,...aber wenn man nachfragt wird man gleich beschimpft!.....das sagt schon einiges, finde ich......:rolleyes:

lg nix
 
nixniox schrieb:
ich finde das ganze total dubios,...aber wenn man nachfragt wird man gleich beschimpft!.....das sagt schon einiges, finde ich......:rolleyes:

lg nix
Ja, aber auch wenn die Geschichte dubios klingt, das hilft den zwei bemitleidenswerten Hündinnen auch nicht weiter! Schaut nur mal, wie die Zwei 'hausen'-das ist ja ein Stall?!!
 
Mädi1 schrieb:
Nixnoix, ich weiss nicht, warum du auf die Fragen von Neufi nicht antwortest. :confused:

Man hat dir auch in einem anderen Forum Fragen gestellt.


Hallo Mädi1!

Du warst es doch, die den Thread eröffnet hat und für die beiden Hunde einen Platz gesucht hat.

Mein Fragen konnte bis dato niemand beantworten!

Was wird das hier eigentlich?

Oder ist es wieder einmal so, dass irgendwelchen Leuten fad ist, sie div. HP durchsuchen und dann irgendwas verbreiten ohne auch nur den Funken Ahnung davon zu haben!

Erkundigt euch bitte vorher! Denn diese Geschichten wo es eindeutig um " Erpressung im Sinne des Tierschutzes" geht, sind alt und mittlerweile fad.

Namen und Fakten zählen, nicht die stille Post.

LG
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben