• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

2. Hündin dazu?

Also unsere beiden hatten zwar keine Wahl, haben sich aber zum Glück trotzdem auf Anhieb super verstanden. Ich denke halt, dass die Chancen dass es auf Dauer glatt geht bei Rüde & Hündin höher sind.
Würde Wuffi aber auf jeden Fall beim Aussuchen mitnehmen um dann zu sehen ob sie die Auserwählte auch sympathisch findet.
Wobei es ja durchaus auch sein kann dass sich dies nach einer gewissen Zeit noch ändert.
 
Warum?????:confused:
Habe auch nur Hündinnen! und wenn die Sympathie da ist hast auch kein Problem! Wenn allerdings ein Rüde hier nicht reingepasst hat(hatte ich leider auch schon bei nem Pflegehund), dann gabs genauso Zoff wie wenn ne Hündin nicht gemocht wurde!!!!:rolleyes:
Deshalb wurd hier ja schon mehrfach geschrieben: Erste Hündin mit aussuchen lassen, dann passt das auch!;) Nur nen Hund einfach so vor die Nase hocken find ich nicht gut!

Lg, Tanja

Wie bereits erwähnt bin ich der Meinung dass es bei Rüde & Hündin wahrscheinlicher ist dass sie sich auf Anhieb vertragen als bei Hündin & Hündin bzw. Rüde & Rüde.
 
Oben