• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

2 Hähne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cosima

Profi Knochen
es gibt ja hier auch einige geflügelhalter.ich muß 2 wunderschöne kupferfarbene maranshähne abgeben.es wär relativ dringend,bevor der frühling kommt.meine alten hühner sind leicht überfordert und ich möcht ihnen den kochtopf ersparen.vielleicht kennt auch jemand jemanden,der eine hähnegruppe hält und die 2 aufnehmen kann.ich bin auch gern bereit sie zu bringen,egal wo in österreich (bin der nähe von wien zuhause)
es sind 2 wirklich fesche jungs und vererben die braunen eier.ich schau ob ich heut noch photos machen kann.
danke
lg
gabi

die hähne sind total verträglich,denn gesamt hab ich derzeit 4.........sie haben sich mit ein paar junghennen zusammengetan,aber ich hab halt auch ettliche schon 4 und 5 jährige hühner und denen wird der stress zuviel.hennen würd ich nicht so gern abgeben,weil ich nur brüten liess,weil ich junge hennen zum eierlegen brauchte.dass die 2 übrig geblieben sind ist pech,denn sie waren schon vergeben,nur haben sich die interesseten dann nicht mehr gemeldet.
magst einen?sind echt fesch.......zur not geb ich eine henne dazu....
lg
gabi

ich hab bisserl angst, da wir doch 4 hähne haben und hauptsächlich seidenhühner. und die sind schon sehr mini.

ne.......des is nix.die marans sind schon größer und würden die kleinen unterbuttern.schade:(
lg
gabi (aber vielleicht weisst jemanden?)

hab ich erst einmal gemacht und da hat eine bekannte die eier mit in die steiermark genommen.per paketdienst trau ich mich nicht wirklich.
lg
gabi.......wo bist denn zuhause?

Uhiiii...das sind ja prachtexemplare :-)))))))

So einen hätt ich gerne...aber leider ist mein Hühnerstall noch nicht fertig.
Da wohnen gerade zwei Hühner (die anderen beiden w urdem vom Marder geholt *grummel*)...nun hab ich alles besser abgedichtet....muss es aber für mehr HÜhner anders einrichten.

Müssen die Hähne gleich weg? Oder hat das noch Zeit?

gruss
Karfunkel

Die Hähne sind schon weg. Wechseln am Freitag zu mir :D Wir freuen uns schon total

Zuletzt bearbeitet:
Uije, das mit den Foto´s kann dauern. Wir sind da die totalen Nieten. Aber - wir geben unser bestes.

hallo
freu mich total für die beiden hähne. hab mich auch schon umgehört leider ohne erfolg. gott sei dank haben sie ein zu haue gefunden:)
lg giacomo12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben