2. Chance für Simba - eine Sache zum Nachdenken

Amanda

Super Knochen
Hallo, habe heute folgenden Artikel in der City-Zeitschrift gelesen:

Quote

2. Chance für Simba -zum Tode verúrteilter Hund fand in Steyr ein neues Zuhause.

Ende Juli kam ein 13 Monate alter Schäferhund zu trauriger Berühmtheit.
Das Tier attackierte in Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) einen 12-jährigen Buben und biss ihn in beide Unterarme, Hände, Bau in in einen Guss. Der Hund war durch ein kaputtes Fenster aus seiner Behausung ausgebrochen und sollte schlussendlich eingeschläfert werden "Simba" konnte aber in letzter Minute vom "City" Miteigentümer H.Holub aus Steyr gerettet werden. Tochter Iris kümmert sich seither um den bis dahin stark verwahrlosten reinrassigen Langhaarschäfer, der unter schlimmsten Bedingungen buchstäblich in einem "Saustall" leben musste und kein Tageslicht kannte. Der Angriff auf den Buben war übrigens keine wirkliche Überraschung, da mehrere Kinder (darunter auch der verletzte Bub) das ier öfter ärgerten bzw. erschreckten. Mittlerweile geht es dem Rüden - der jetzt artgerecht lebt, wirklich ausgezeichnet. Er ist zu einem braven bzw. gutmütigen Haustier geworden und wird demnächst die Hundeschule besuchen.

Unquote

Meine lieben Foris, ich krieg so einen Hals, wenns dann wieder heisst "Bestie fiel über Kind/Mensch" etc. her.
Mich wundert es nicht, wenn bei solchen Haltungsbedingungen ein Tier durchdreht. Eine saftige Strafe würde ich dem "saubere Besitzer" noch aufbrummen - so schauts aus.

Liebe Grüsse
Amanda
 
Ich kann Dir nur zustimmen. Habe die Sache damals im standard.at gelesen und die Postings die dort zu lesen waren haben mich echt nur auf die Palme gebracht. Immer heißt es der bösartige Killerhund. Es werden selten bis nie die wahren Hintergründe betrachtet.
Mich macht das so wütend :mad: :eek: :mad:
 
Boah........ find ich super für den Hund.......

Das ärgert mich auch immer, dass da nie hinterfragt wird, warum der Hund so reagiert hat..... :mad:

lg
chasseuse
 
Oben