2. Barftag *G*

Chaya

Super Knochen
Meinereiner hat Samstag angefangen, die Hunde auf Barf umzustellen, jemand Liebes hier aus dem Forum hat mir den letzten "Kick" gegeben :D

Ich hätt mir nie gedacht, dass mein Schlumpf jemals Gemüse oder Obst (außer Ananans) fressen wird. Er hat es immer gehasst u. mit angewiderten Blick verschmäht.
Was soll ich sagen, Samstag hat er Fleisch mit Birnenpampe u. Dana Fleisch mit Bananenpampe verputzt und gestern gabs Fleisch mit Endivien-Gurke-Zucchinipampe u. zur Nachspeise n bisschen Karottenpampe für Danas Verdauung.

Seit der Umstellung Samstag hab ich keine ruhige Minute mehr, wenn ich in Richtung Küche gehe, ich darf in der Früh nicht schlafen, wenn Madame meint, sie hat Hunger u. auch Abends werd ich belagert, sobald sie sehen, ich nehm die Näpfe in die Hand :D Supergeil einfach *G*

So hats gestern ausgesehen, das Fleisch musst n bisschen stehen, damits Zimmertemperatur kriegt:
Die Katzen wurden gnadenlos vetrieben aus der Küche... JJ ist auf den Tisch geflüchtet, Frauchen gib uns Futter
BeideNapfFensterbank.jpg

Bewachen
BeideNapfFensterbank1.jpg

Verzweifeln :D
EmirNapfFensterbank.jpg

Dana ist alle paar Minuten ins Wohnzimmer gekommen u. hat mich verkläfft, total abgedreht der Zwerg, wie auch heute Früh.
Ich hab Grippe, aber nein, ich darf nicht ausschlafen, die ist im Bett auf mir rumgeturnt u. hat gekeifft u. ist immer wieder in die Küche gelaufen u. zu mir zurück, um das *Aufmirrumturnspiel* u. Gekläffe wieder von vorne zu beginnen.

Die gehen ab wie nur was, wenn es Fressenszeit ist, hab ich absolut keine Ruhe mehr... Sabbersturzbäche kommen zum Vorschein u. Hundeblicke, denen die Gier aus den Augen quillt :D

Jetzt müssen wir nur noch Danas Verdauung in den Griff kriegen, dann ist alles perfekt :D

Auf dem ersten Bild bekommt man es ja richtig mit der Angst zu tun :eek::D

Die freuen sich ja mächtig auf ihr Essen, toll !!!!

Wie lange muss man rechnen, bis sich ein Hund ganz auf BARF eingestellt hat?

LG Yvonne

Emir hat damit Null Problem, seine Verdauung macht prima mit. Hab ich auch erwartet, der hat so gut wie nie Probleme mit Futter.

Dana hat heute zweimal schöne feste Häufchen gemacht, gestern gabs Durchfall, jetzt grad früher auch wieder. Mal sehen. Ich rechne bei ihr schon mit ein paar Tagen, deshalb kriegts auch täglich n bissl Heilerde mit rein u. Gemüse, welches eher für sie geeignet ist.

Na endlich :p - bei mir ists auch so - egal was die beiden grad machen, wenn ich das Fleisch aus dem Kühli hol wird alles stehen und liegen gelassen und vor dem Fleisch gesessen und gewartet und gewartet und gewinselt und gewartet...

Mahlzeit, Schlümpfe!!

super fotos, das kenne ich doch von irgendwo :D ich mache immer so ca. um 16 uhr für alle das futter und dann müssen sie bis 18 uhr warten (damits auch schön warm wird) und WEHE, es geht eine katze oben auf der küchearbeitsplatte auch nur in die nähe von akiras napf :eek: wenn ich gerade keinen fertigen kuchen im backrohr "versteckt" habe, dann stelle ich akiras napf immer da rein, damit sie ihn nicht 2 stunden lang bewachen muss. dafür steht sie dann vor dem backrohrfenster und macht futterfernsehen :D

:D Futterfernsehen LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Einer unserer Kater hat vorgestern gewagt, aufs Fensterbankerl zu steigen u. in die Näpfe zu schnüffeln... fragt nicht, was da abgegangen ist... er ist auf jedenfall schnellstens aus der Küche verschwunden :D

Die arme Hunde müssen verhungern! Holt den Tierschutz! :D

@ Yvonne: Habe Chili einen Tag gekochtes Huhn mit Karottenbrei gegeben, am nächsten Tag schon alles roh. Kein Problem :)

hab Mailo damals von heut auf morgen umgestellt...... er hat es sehr gut vertragen... und tut es nach wie vor *g*

SUPER, dass du den Schritt gewagt hast!

@ ena
:eek: Das geht ja schnell !! Ich hab mal gehört, dass Hunde die immer nur mit Trofu gefüttert worden sind, mindestens 3 Wochen umstellzeit benötigen.
;) Da sieht man wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Ich hab nen Riesenrespekt vor denen, die ihre Hunde barfen. Reizen würde es mich schon, doch ich bin so chaotisch was Lebensmittel betrifft, bei mir müssen schon die 2Beiner auf "anstädnige" Nahrung hoffen. :p:D Es mangelt mir eindeutig an Disziplin.

Solche Bilder aber zeigen ja deutlich, wie gerne Hunde "gebarft" werden.

Meine Hunde werden zwar eigentlich gebarft, aber wenn ich mal auf Urlaub, Verwandtenbesuch oä bin, gibt es eben Trockenfutter. Hatte noch keine Probleme damit.

Ich denke auch, dass die Umstellungszeit eher wichtig für empfindliche Hunde ist - es gibt eben empfindliche Hunde, die die Zeit benötigen. Es dauert auch eine Weile, bis die Magensäure aggressiv genug ist um keine Probleme mit Knochen zu haben.

Achja und die anständige Nahrung - ICH ernähre mich meistens von Fertigfutter, Schoki oder ein paar Tage auch mal nur von Brot :rolleyes:

ah Thema Knochen...... STIMMT... also daran muss WUFF sich erst gewöhnen!

Mailo verträgt zb Knochen am Abend gar nicht die kommen in der Nacht wieder hoch.....wenn er sie in der Früh frisst gibt es überhaupt kein problem damit!

man bekommt aber relativ schnell ein gespür dafür was wann wie wo gut ist für den Hund!

Naja, Knochen wird es bei uns nicht geben, vielleicht mal n Stück Huhn im ganzen, wenn sie dann mal mehr gewöhnt, aber richtig Knochenfüttern, da hab ich mich dagegen entschieden :o

Ich bin schon neugierig, wie es in den nächsten Tagen noch so wird :)

Es ist ne Riesenfreude, zu sehen, wie sie ihr neues Futter lieben...obwohl so ab und an würd ich sie am liebsten vor die Tür stellen, Dana zumindest, wenn sie wieder, so wie heut im Bett rotiert, weil sie Futter will :D :)

Naja, Knochen wird es bei uns nicht geben, vielleicht mal n Stück Huhn im ganzen, wenn sie dann mal mehr gewöhnt, aber richtig Knochenfüttern, da hab ich mich dagegen entschieden :o

Ich bin schon neugierig, wie es in den nächsten Tagen noch so wird :)

Es ist ne Riesenfreude, zu sehen, wie sie ihr neues Futter lieben...obwohl so ab und an würd ich sie am liebsten vor die Tür stellen, Dana zumindest, wenn sie wieder, so wie heut im Bett rotiert, weil sie Futter will :D :)

Warum hast du dich dagegen entschieden wenn ich fragen darf?

und wie löst du das Calciumproblem dann?

Mailo beim Knochenfressen letztes Jahr zu Weihnachten mit 6 Monaten.... mit 8 Monaten wurde er dann letztendlich auf Barfen umgestellt!

*jammi*

*zufriedengugg*

hey da fehlt ja schon was

*Nachtrag*

wenn du einfach mit Hühnerhälsen und Kalbsbrustbein Lammbrustbein anfängst ??? .... muss ja nicht gleich ein ganzer Kalbsknochen sein wie bei Mailo *lach*

Naja, Hühnerhälse wird es sowieso geben, dann mal, wenn wir mal jetzt die Umstellung halbwegs über die Bühne gekriegt haben.

Aber Knochen, es ist schon soviel passiert rund um mich u. Emir ist so ein Schlinger, ich hab einfach absolut kein gutes Gefühl dabei *schulterzuck*

Momentan gibts Calciumzitrat dafür. Barfen heißt nicht Knochen geben müssen ;)

Klar, ich werd noch sehen, wies in ein paar Monaten ist, bin ja komplett in der Sache u. muss mich erst ein"arbeiten", aber momentan bin ich eben mal dagegen ;)

Naja, Hühnerhälse wird es sowieso geben, dann mal, wenn wir mal jetzt die Umstellung halbwegs über die Bühne gekriegt haben.

Aber Knochen, es ist schon soviel passiert rund um mich u. Emir ist so ein Schlinger, ich hab einfach absolut kein gutes Gefühl dabei *schulterzuck*

Momentan gibts Calciumzitrat dafür. Barfen heißt nicht Knochen geben müssen ;)

Klar, ich werd noch sehen, wies in ein paar Monaten ist, bin ja komplett in der Sache u. muss mich erst ein"arbeiten", aber momentan bin ich eben mal dagegen ;)

Ich kenn deine Bedenken nur zu gut....... kommt mir alles sehr bekannt vor :D

Ist ja auch kein MUSS.... war lediglich ne Frage! ;)

Nochmal eine Frage:
Wenn ihr mehrere Hunde habt und ihr füttert so grosse Knochen, gibts da keine Reibereien? Müsst ihr die Hunde trennen während der Fütterung?

@Nias
:D Coole Bilder, sieht ja fast so aus wie auf meinem Ava.:D

Nochmal eine Frage:
Wenn ihr mehrere Hunde habt und ihr füttert so grosse Knochen, gibts da keine Reibereien? Müsst ihr die Hunde trennen während der Fütterung?

@Nias
:D Coole Bilder, sieht ja fast so aus wie auf meinem Ava.:D

hab zwar keine mehreren Hunde aber schon mal bei seiner Schwester ausprobiert.... Mailo und Kitty haben da keine Probleme miteinander... die tauschen halt hihihi.....

kenn aber auch noch andere bei denen es mit zwei Hunden auch ganz gut klappt.... Zwei Hunde Zwei Knochen Zwei Plätze lang beschäftigt *g*

Also bei uns gibts generell keinen Futterneid, da kommts schon mal vor, dass mitten im Fressen der Napf gewechselt wird oder Dana mal bei Emir rausfrisst :D umgekehrt eher weniger, Dana stellt sich dann so hin, dass er nicht rankommt, Luder halt :D

Und was Leckerli betrifft, bei Kausachen kommts auch öfter mal vor, dass sie austauschen während dem Fressen. Vor allem, geht Dana schon mal schauen, ob Emir eh das gleiche hat wie sie :D

Muss aber auch sagen, da bin ich echt happy drüber, wär sonst schon öfter etwas stressig.

Toll wenn das so schön friedlich abgeht !!!
Ich muss die Hunde schon beim Trofu trennen. :(
Bridget lässt sich gerne 100x bitten. Jady ist sehr verfressen, akzeptiert aber das anderer Hunde Futter für sie tabu ist. Arko ist,GsD nur noch schwach, futteraggressiv. Er will es und er holt es sich.

Schlingen die Hunde ihr Barffutter schnell herunter oder lassen sie sich Zeit? (Abgesehen von Kausachen)

Oben