16 Wochen alter Welpe sehr ruhig!

20 Stunden ist doch ein bissi viel, findest nicht. Also wenn ein Welpe 20 Stunden von 24 Stunden schlaft und das mit 16 Wochen, dann mach ich mir echt sorgen

Hm da sollte er auch viel hecheln ?!?

nicht unbedingt - meiner sucht sich ein ruhiges Platzerl und wartet auf kühlere
Temperaturen. Das hat er von kleinauf gemacht.

Die Tiere sind klug und vermeiden unnötige Anstrengungen. Nur die Menschen hupfen / rennen wie die Verrückten in der größten Hitze durch die Gegend :p

Selbst meiner Katze war es viiiel zu heiß :D

lg.Feline

Wenn sie sich bewegt, bewegt sie sich dann normal?
Läuft sich auf Spaziergängen mit und schnuppert die Umgebung ab oder trottet sie nur an der Leine hinten nach?
Probier das aber bei kühlen Temperaturen aus.

Herz abhören, Gelenke kontrollieren, Blutbild ist sicher kein Fehler.

Mein Welpe ist auch 16 Wochen und schläft schon viel - aber keine 20 Stunden täglich - tobt aber zwischendurch herum, spielt mit anderen Hunden und geht auch zur Mittagshitze fröhlich die 5min Pieselrunde mit.

SG
Vik

Also ich glaube ich nehme alles zurück. Ist einfach ein Nachthund. Die ganze Nacht munter nur am spielen.
Bin gestern heimgekommen zu meinen großen und dann ist es losgegangen. Sie hat den typischen Welpen raushängen lassen. Oder besser ein Abendhund. Wird aber trotzdem am Freitag durchgecheckt.
Aber zuhause ist sie ein richtiger verspielter Welpe. Süß

das kommt davon, wenn die Zweibeiner soooo ungeduldig sind:rolleyes:

wenn sich welpi vor neuem,großem, fremden Hund und neuen Futterspendern gewöhnen muß.
Welpi muß sich doch die neue Welt genau anschauen und prüfen, schließlich ist das ein wichtiger Schritt in ein langes Hundeleben. :p

außerdem war es die vergangen Tage ja etwas kühler.

Wünsche Euch allen alles Liebe
Feline

Oben