16 Wochen alter Mix (Schäfer?) Morticia sucht nach Unfall zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurenai

Super Knochen
Morticia ist eine wunderschöne kleine Hündin. Leider hatte sie (vermutlich aufgrund der Verletzungen) einen Autounfall. Ihre linke Hüfte ist zertrümmert und ihr linker Vorderlauf gebrochen. Ihre Hüfte wurde genagelt (sie hat ein Metallgestell drinnen das die Hüfte fixiert) und ihr gebrochener Vorderlauf ist einbandagiert. Da sie auf der vorderen rechten Pfote ihr gesamtes Gewicht trägt, hat sie zur Unterstützung eine Schiene bekommen. Sie kann trotzdem herumhumpeln, schläft aber logischerweise momentan sehr viel. Sie wird wieder 100%ig gesund und wird keine Einschränkungen zurück behalten! :)

Ihr Gesicht ist komplett schwarz, sie hat einen weißen Strich auf der Brust, der Rest des Felles ist auch schwarz, allerdings mit silberner Unterwolle. Momentan ist sie noch teilweise rasiert wegen den OPs, aber das wächst ja alles nach. ;)

Trotz ihren Verletzungen, meldet sie brav wenn sie aufs Klo muß und humpelt zur Türe (und das obwohl sie erst den 2. Tag hier ist!). Die Katzen und die Frettchen ignoriert sie weitgehendst. Bei anderen Hunden geht sie zuerst auf Verteidigung. Das heißt sie knurrt und bellt andere Hunde an. Dies liegt aber daran das sie sich nicht wirklich wehren kann mit ihren Verletzungen, deswegen ist sie so defensiv. Wenn sie dann eine Stunde mit einem Hund verbracht hat, dann merkt sie sehr schnell das ihr nichts passiert, dann bleibt das knurren und bellen aus.

Wir pflegen sie gesund und dann müssen wir sie vermitteln, da wir sie selbst nicht behalten können. Wenn sich jemand der Aufgabe gewachsen fühlt Morticia mit den Verletzungen zu verpflegen spricht auch nichts gegen eine sofortige Übernahme (nach gegenseitigen Kennenlernen). Ansonsten können Interessenten sie gerne besuchen kommen und erst später übernehmen, wenn sie wieder halbwegs auf den Damm ist.

Schutzgebühr beträgt 190,- Euro. Dafür ist sie komplett geimpft und entwurmt und gechipt. Die Kosten der OP und die Kontrollbesuche beim Tierarzt werden vom TSH getragen. Momentan muß sie 2x die Woche rein zur Kontrolle und Verbandswechsel. Was kein Problem ist, da sie sehr brav in ihrer Tasche sitzen bleibt.

Aufgrund ihrer Pfotengröße muß man damit rechnen das sie größer wird. Sie ist ein entzückendes verschmustes Mädel, sie lernt sehr sehr schnell und ist aufmerksam. Manchmal hat sie ihre sturen Phasen, das ist aber normal. :D

Hier sind Fotos von der kleinen Morticia:

morticia030sr.jpg


morticia042fb.jpg

Hier sieht man gut die schöne Fellzeichnung

morticia011rs.jpg


Falls mir wer sagen kann was da evtl. drinnensteckt wäre ich dankbar. Ich tippe auf belgischer Schäferhund zum Teil. :D
 
Arme Kleine. Immerhin ist sie in Sicherheit, Luzias DSH-Notfall leider nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole,
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22305&page=2
auch hier gilt: alle TSH Hunde in einen Thread packen!


Yvette schrieb:
Kurenai schrieb:
Nochmal: ALLE IN EINEN THREAD PACKEN

Kurenai, es wäre schön, wenn auch du deine eigene Empfehlung beachten würdest und alle deine Beiträge zum Wiener TSH zusammenlegen liessest, so findet man sie leichter. :) Ich denke da an deinen Sachspendenaufruf für das Wiener TSH, dann deine Beiträge für Einstein, Simba, den Dobi (den du schliessen lassen könntest), Bio und wen du noch so vorstellen wolltest. DANKE!


Gute Besserung für die Kleine, wird sie denn wie die anderen TSH Hunde auch nur in Wien vermittelt?
 
Ich habe sie extra gepostet weil sie mein Pflegehund ist, und nicht im Wr. TSH sitzt, sondern bei mir in der Wohnung im 21. Bezirk! Keine Sorge, wenn ich mehrere Hunde vorstelle, kommen die alle in einen Thread. Und: Der einzige Thread der noch aktuell ist, ist der von Einstein. Und alle wurden - wenn du auf das Datum guckst - noch VOR der neuen Regelung geschrieben ich habe 5 Hunde in einem halben Jahr vorgestellt und nicht 5 täglich. ;) Der Simba Thread stammt übrigends nicht mal von mir, ich habe jediglich geschrieben was aus ihm wurde. :rolleyes:

Nein, sie wird nicht nur in Wien vermittelt. Das gilt übrigends für KEINE Hunde aus dem Wr. TSH. Österreichweite Vermittlung.
 
das TSH arbeitet mit pflegeplätzen? schicken sie dir die bewerber oder vergibst du den hund und gibst das dem TSH bescheid?

viel glück für das kleine gipshundsi.
 
@KK: beides. Ich such selber einen Platz, aber wenn sich wer im TSH meldet der so einen Hund sucht, können die Leute auch an mich weitergeleitet werden.

Ja das TSH arbeitet auch mit Pflegeplätzen, bei speziellen Fällen wie zB Morticia die ja rund um die Uhr Betreuung braucht momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du dazugeschrieben hast, dass sie bei dir "wohnt".
Dein erster Beitrag ist doch diesbezüglich ziemlich irreführend.

Kurenai schrieb:
Schutzgebühr beträgt 190,- Euro. Dafür ist sie komplett geimpft und entwurmt und gechipt. Die Kosten der OP und die Kontrollbesuche beim Tierarzt werden vom TSH getragen.

Ich hatte selbstverständlich auch gedacht, dass sie im TSH sitzt, wenn die Kosten für die OP und Nachkontrollen beim Tierarzt vom TSH übernommen werden.

Da habt ihr beide (du und Yve) ausgesprochen Off Topic geschrieben.
Nur zur Richtigstellung, Kurenai:

Kurenai schrieb:
Und: Der einzige Thread der noch aktuell ist, ist der von Einstein. Und alle wurden - wenn du auf das Datum guckst - noch VOR der neuen Regelung geschrieben ich habe 5 Hunde in einem halben Jahr vorgestellt und nicht 5 täglich. Der Simba Thread stammt übrigends nicht mal von mir, ich habe jediglich geschrieben was aus ihm wurde.

Wenn du Kurenai auf das Datum der Beiträge vom User Streunerhilfe geschaut hättest, so wäre auch dir aufgefallen, dass die meisten ihrer Beiträge VOR der neuen Regelung geschrieben wurden.

Dass sie noch nicht so lange wie du registriert ist, kann man einem User doch nicht zum Vorwurf machen, ebenso dass im Wiener TSH weniger Hunde am Verhungern sind. :rolleyes:

Von wem der Simba Beitrag stammt, ist letztendlich gleichgültig, jetzt sitzt er leider im TSH und darf folglich auch in einem TSH Thread teilnehmen. Simba ging schliesslich auch durch mehrere Tierschutzverteiler und bei mir haben sich sogar zwei Pflegestellen für ihn gemeldet (nachdem seine Aufnahme im TSH bekannt wurde, wurden sie natürlich anderweitig besetzt, es gibt schliesslich sehr viele Notfälle) aber mit einer Vermittlung, die ausschliesslich auf Österreich beschränkt ist, hat Simba natürlich schlechtere Chancen.:(

Soweit zur Richtigstellung in deinem letzten Beitrag. Ich bin aber gerne bereit, für dich die Beiträge zusammenfassen zu lassen, wenn dir das zu umständlich erscheint.
Edit: hast du inzwischen selbst erledigt.

Zu deiner Pflegehündin: Wieweit kannst du denn beeinflussen, dass zumindest sie europaweit vermittelt wird.
Es ist leider vollkommen überflüssig, einen Spitzenplatz zu suchen, womöglich über Belgier in Not, wenn sich dann der Interessent nicht dafür begeistern kann, nach Österreich umzuziehen. Wenn du hierbei deine Wünsche flexibler gestalten könntest, melde ich sie gerne bei Belgier in Not. Es wäre sicher hilfreich für deine Pflegehündin. Alles Gute wünsche ich euch beiden.
Es ist irgendwie schade, dass du sie nicht behalten kannst, ich glaube, ihr würdet gut zusammenpassen.
 
DanielleD schrieb:
aber mit einer Vermittlung, die ausschliesslich auf Österreich beschränkt ist, hat Simba natürlich schlechtere Chancen.:(

was solln das jetzt heißen?

nicht nur daß man die hunde von spanien und co nach österreich holt, statt vor ort zu helfen, wollts jetzt die, die schon in österreich sind wieder ins ausland vermitteln???

was wird das? die neue konkurrenz zu tausche familie? tausche hunde? :eek:
 
Ich werd den Admin jetzt bitten das Topic zu schließen und poste es nochmals erneut, denn die Aufregerei weil ich es wage 2 aktuelle Threads gleichzeitig zu haben (wovon der eine Hund ja nichtmal im TSH sitzt sondern bei mir) hat NICHTS mit dem Hund zu tun. :mad:

Kurz nur:

1. nein, es war nach der neuen Regelung nämlich erst vor 2 Wochen ca. Ich hab sie drauf hingewiesen da sie ansonsten unnötigerweise ne Verwarnung bekommt (Da gab es das Verwarnsystem schon.)

2. ich kann nix dafür das der Besitzer von Simba ihn gepostet hat

3. stelle ich 5 Hunde in einem HALBEN Jahr vor und nicht fünf täglich

4. Hatte ich sowieso vor Einstein und Balou in einen Thread zu geben, das hatte nichts damit zu tun was jetzt gepostet wurde.


Und @ Danielle:

Sie wird NUR in Österreich vermittelt. Warum sollte ich einen Hund ins Ausland karren der noch dazu eh schon genug zu tun hat mit den Verletzungen? :eek: Das wäre ja Wahnsinn bitte! So etwas mache ich sicherlich nicht! Noch dazu wo eh so viele ausländischen Hunde nach Österreich geholt werden. Und wer macht dort dann die Vorkontrolle? Zwischen Tür und Angel wird sie nicht übergeben!
 
arme maus! :(

sie ist super süß und ich wünsch ihr einen ganz ganz guten platz...:)

wie lange wird das alles denn dauern, bis sie wieder fit ist? auf den fotos schauts ja wirklich schlimm aus
 
DanielleD schrieb:
Dann scheidet eine Vermittlung über Belgier-in-Not leider aus.
:rolleyes:

ah geh wo... die seite macht zufälligerweise eine freundin von mir, und ich weiss, dass schon mal hunde von österreich auch auf der seite waren!
die seite wird nicht nur von deutschen besucht!

sonja, bitte wend dich doch auch an belgier-in-not. du kannst ja, um sicherzugehen, dazuschreiben, ich häts dir auch empfohlen ;)

und, eine freundin von mir hat eine hündin, die vom fell her auch so aussieht. bei casy ist auf jeden fall auch ein husky mit drinnen :)
 
Rico war dort verzeichnet, aber hast du schon einmal gesehen, wie wenige Österreicher und wieviele Deutsche sich Ninas Homepage anschauen, Bimo?

Da Ninas Hunde auch immer durch Cordulas Verteiler laufen, bitte unbedingt dazuvermerken, dass keine Vermittlung nach Deutschland oder zumindest keine deutschen Verteiler erwünscht sind!

Wie will denn Kurenai sonst die Vorkontrollen bewältigen?

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Admin jetzt bereits gebeten das Topic zu schließen, da es durch die unnötigen Postings ja total Off Topic ging und sich da keiner durchplagt um das alles zu lesen.

@ Bimo: danke für den Tip, sollte sich niemand melden werde ich das machen! :) (Schöne Grüße übrigends von der Michi retour.)

Ich würde euch bitten (speziell Yvette und Danielle) den neuen Thread nicht mit Off Topic Beiträgen vollzuposten... Lasst dieses Thema bitte einstweilen nach unten durchrutschen.

*Neues Topic für die Kleine aufmach inzwischen*
 
Kurenai schrieb:
Ich würde euch bitten (speziell Yvette und Danielle) den neuen Thread nicht mit Off Topic Beiträgen vollzuposten... Lasst dieses Thema bitte einstweilen nach unten durchrutschen.

ja die liebe yvette hat auch meinen trolli vor ca einem halben jahr in diversen foren gepostet und geschrieben, dass er einen platz sucht.

das ist zwar lieb gemeint, aber nicht ganz die art vermittlungs-hilfe, die man braucht. hab ihr damals auch eine pn - in mehreren foren - geschickt, auf die ich bis heute keine antwort bekam.

sorry fürs OT. wünsch der kleinen viel glück für die vermittlung
 
Yvette schrieb:
Rico war dort verzeichnet, aber hast du schon einmal gesehen, wie wenige Österreicher und wieviele Deutsche sich Ninas Homepage anschauen, Bimo?

Da Ninas Hunde auch immer durch Cordulas Verteiler laufen, bitte unbedingt dazuvermerken, dass keine Vermittlung nach Deutschland oder zumindest keine deutschen Verteiler erwünscht sind!

Wie will denn Kurenai sonst die Vorkontrollen bewältigen?


hallo yvette...

ist doch egal wieviele es sehen, hauptsache es wird gesehen! jeder einzelne könnt die chance auf ein neues zuhause sein, so und nicht anders seh ich das.
und es wird bestimmt auch kein problem sein, dass man im verteiler dazuschreibt, nur in österreich. ich bekomm auch einige deutsche verteiler zugeschickt, was spricht dagegen?

und vorkontrollen sollten hand in hand gehen. was wenn für das wuzzi ein platz in tirol (zB) gefunden wird? ich bin mir sicher, es würde sich eine verlässliche vertrauensvolle person finden, welche das übernimmt. und was in österreich geht geht wo anders auch...

p.s.: Ninas Hunde klingt gut, wenn sie könnte wie sie wollte wären es wahrscheinlich alle ihre... *gg*
 
Dani und Siqua schrieb:
hab ihr damals auch eine pn - in mehreren foren - geschickt, auf die ich bis heute keine antwort bekam.

Wann und wo bekam ich denn von dir eine PN? bzw. in welchen Foren sind wir denn noch gemeinsam registriert?

Dani und Siqua schrieb:
ja die liebe yvette hat auch meinen trolli vor ca einem halben jahr in diversen foren gepostet und geschrieben, dass er einen platz sucht.

Schön, das ich das auch einmal erfahre.


Wenn du Troll adoptiert hast, umso besser. Nur erreichte mich die Verteilernachricht mit der Bitte, Troll zu inserieren. (Dann solltest du aber einmal ganz schnell eine Nachricht durch die Verteiler über deine Adoption über die Verteiler senden. Nicht, dass er in regelmässigen Abständen wieder durch die Verteiler geschickt wird.) Und damit bin ich nicht mehr OT, sondern ganz speziell bei derselben Problematik.

Wenn du, Kurenai, nicht willst, dass er über Ninas Seite Belgier in Not die deutschen Verteiler durchläuft, bitte vermerke das ausdrücklich.


Ich habe momentan sogar einen Interessenten für einen Belgischen Schäferhund in Bayrisch Gmain (ist zwar in der Nähe von Salzburg, aber doch in Deutschland). Die Familie möchte aber einen Rüden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben