16 Hunde und ein Fahrrad.........

das ist doch H.S. mit seinen german trailhounds, oder?

als er hier im forum war, wart ihr aber garnicht erfreut über seine einstellung zu hunden?;)

Dazu denk' ich mir - wer's besser kann, der werfe den ersten Stein.;)

Was mir jetzt schon bei mehreren Leuten aufgefallen ist, die das Talent haben, eine größere Anzahl an Hunden gleichzeitig frei zu führen, ist erstens, sie sind nicht laut, arbeiten recht wenig mit der Stimme, mehr mit Körper, aber immer mit ( zumindest scheinbar, nach außen hin ) großer innerer Ruhe und zweitens, sie legen Wert auf gewisse vielerseits verpönte Unterordnungsrituale wie eben das als erster durch die Türe ( oder über die Straße, was ja wirklich Sinn macht:D ) oder wie man hier schön sieht, den "Alpha"-Wurf oder wie auch immer man das nennen mag - ganz ohne Hintergedanken macht der Heini das sicher nicht.

Bei dieser Meute aber bin ich mir sicher, die sind handverlesen, sprich, da kommt von 10 Welpen / Junghunden vielleicht einer überhaupt in Frage, auch nur versuchsweise mitzumachen, dazu braucht es nicht nur die richtige Kondition, sondern eben auch den richtigen Charakter, um sich gut einzufügen.

Das sollten wir, die wir uns im normalen Leben mit den restlichen 90 oder 99% für solch ein Hundeleben nicht geeigneten Individuen herumplagen, nicht vergessen. Um die muss sich ja auch jemand kümmern:).

@ clau

hein (rich) würd passen und dann stahl.

@irish

ja war glaub ich eh heuer, weiß aber den nick nicht mehr.
er kann unheimlich provokant sein in seiner schreibe..es ist ausgeartet und er wurde gesperrt.

wie gesagt ich bin nicht sicher...aber ein markenzeichen von H.St. ist unter anderem der sanfte alphawurf, daher meine vermutung.

nein das video ist von herrn winter, aber der herr heinrich stahl kann sowas auch. er macht auch seminare usw. einfach mal bei youtube under steelheadkennel schaun.

Die hunde sind schlittenhunde des typus Hound (ob skandinavische, europäische oder german trailhound kann ich leider nicht sagen, kenne mich zuwenig aus und soweit ich unterrichtet bin werden bei den hounds jagdhunde und windhunde gekreuzt) aber im sommer wird aufgrund der temperaturen kein zugtraining gemacht. mal abgesehen davon: mehr als zwei hunde am rad grenz an selbstmord :D

Oben