• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

15 Pflegeratzis suchen...

meedy

Super Knochen
Stellvertretend für meine 15 pflegeratzerl, möchte ich euch ein Foto von Lilli zeigen (meine Cam spinnt grad, deswegen kann ich nicht mehr Fotos machen im Moment), die mit 14 weiteren Ratten auf neue Familien warten, wo sie ihr Leben verbringen dürfen.

DSCF0010.JPG

Es handelt sich um 14 Albinos und eine hooded (Lilli). Lilli, sowie 7 der Albinos (darunter Henriette mit der grünen Labor-markierung am Schwanz, und Sissy mit der Roten) sind ca 4 Monate alt. Ausserdem warten noch 7 7-Monate alte Ratten bei mir auf ein neues Zuhause.
Sie sind alle superlieb, noch etwas schreckhaft (bei schnellen Bewegungen), sind aber sehr neugierig und haben sich auch schon aus dem Käfig gewagt.
Schon am ersten Abend haben sie das Laborfutter verweigert, das mir als Übergangsfutter mitgegeben worden ist und daher kennen sie inzwischen schon die Vorzüge von Rattima, Äpfeln, Reiscracker, Hirse, verschiedenen Gemüsen (wobei ich dazu sagen muss, die von PinkSogg selbstgemachten Leckerlies sind die absoluten Favoriten - die wurden mir nämlich von allen Ratten aus der Hand gerissen).
Ansonsten sitzen sie schon auf der Schulter herum und wollen auch sofort wieder rauf, wenn man Anstalten macht, sie wieder in den Käfig zu bringen.
In meinem eigenen Rudel sind im Moment auch 3 Ex-Laborratzis, die sich super in die Gruppe integriert haben.

Würd mich daher sehr freuen, wenn der/die eine oder andere ein Plätzchen anbieten würde.

Ah, da ist ja mein Liebling :-)
Ich hoffe auch sehr das die Kleine, natürlich mit Freundin bei mir einziehen darf.
Und an alle, das sind wirklich total süße Ratten, am liebsten würd ich mir alle nehmen, eine süßer als die Andere!

Lg

abc8.JPG

Die 7-Monate alten picken jeden Morgen am Gitter und warten darauf, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Ausserdem suchen sie aussergewöhnlich viel Körperkontakt, klettern auf die Hand...
Es wäre schön, wenn zumindest einige der Ratten ein neues Zuhause finden würden.

Die Ratten suchen noch immer! Sie sind übrigens ziemlich gescheit (hätten mir die Schiebetür vom Käfig aufgemacht).
Wer noch unentschlossen ist, kann sie auch gerne mal einfach so besuchen! Die Tiere freuen sich immer darüber, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

@Hundefan: ja kann sein :(

Meine Pflegeratzis teilen sich im Moment nur 2 80er Käfige (exkl. draufgebaut) - sie wären also äusserst froh, wenn sie etwas mehr Platz und täglichen Freilauf in einem neuen Heim bekommen würden. Sie sind alle sehr anhänglich und lieb, obwohl ich mich nicht täglich mit jeder einzelnen Ratte beschäftigen kann. In einem neuen Zuhause, wo es etwas weniger Ratten gibt und sich viel mit ihnen beschäftigt werden würde, würden sie ganz schnell noch zutraulicher werden.
Ausserdem sind sie absolut verträglich. Ich habe in meinem eigenen Rudel selbst 2 Laborratten (die 3. ist vor einigen Wochen gestorben) und kann daher bestätigen, dass sie sich problemlos integrieren lassen.

Bisher haben sich nur seltsame Menschen gemeldet, die unter fadenscheinigen Vorwänden (à la "ich nehme alle 14 für meine Kinder.." jaja :rolleyes: ) Futtertiere suchen und die bekommen die Ratzis ganz sicher nicht. Ansonsten wollte die Süssen noch niemand kennenlernen :(

Oben