• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

15 Notfall-Goldhamster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo!

Eine Bekannte von mir wurde um Hilfe gebeten vom TSV Klosterneuburg. Eine Familie gibt 15 Goldhamster ab. Einer hat angeblich eine Verletzung am Auge und 4 Männchen sitzen zusammen und streiten ständig. Besitzerin versucht sie immer zu "trennen" in dem Käfig. TSV kann nur 4 Hamster aufnehmen und die anderen Hamster suchen einen dringend einen Fixplatz oder wenigstens einen guten Pflegeplatz.

Übergabe Wien und Wien Umgebung möglich (soviel ich weis). Hier die Anzeige von meiner Bekannten. Bitte, sie am besten anrufen. Sie bekommt die Hamster zur Pflege (zumindest einen Teil), aber sie kann sie wahrscheinlich auch nicht alle einzeln halten zuhause:

habe heute einen grossen notfall gemeldet bekommen
gesucht werden auch geeignete pflegeplätze die mir hamster abnehmen bis zur vergabe

gut es handelt sich um 4 stk. männchen beige und naturfarben
6 stück 4 wochen alte goldis bunt gemischt
1 alte 3 färbige mami mit 4 stk 4 wochen alten hamstern gescheckt ( ok die bleibt wahrscheinlich bei mir....)

wer kann helfen wer meldet sich bei mir bitte telefonisch 0676 76 06 176

muss erst sehen wie sie wirklich aussehen, wie sie gesundheitlich da sind( die 4 männchen streiten nur und sind angebl. auch teilw. verletzt)

schönen abend claudia

wird bei der Vermittlung geholfen, wenn man sich als Pflegestelle anbietet?

(frage nur interessehalber, falls ich jemanden finde, der ein Wutzerl aufnehmen könnte)

Also naja ich helfe ja jetzt schon bei der Vermittlung:D Hab auch ein Nagerforum und habs schon in paar Foren gepostet. Anzeigen-Seiten würde halt noch fehlen, aber da wart ich auf genauere Infos ab.
Ahja 80er Aqua hätt ich nur zum Abholen und zum Ausborgen. Ich darf und kann leider keinen Hamster mehr zur Pflege aufnehmen. Kann nur das anbieten und ein kleines Robo Wheel (für Babys gehts ja derweil).

also käfige könnte ich auch anbieten, zum ausborgen...

habe einen winzigen "Hamsterkäfig" ( :rolleyes: ) - ca. 50 hoch, 30 tief, 40 breit und einen etwas größeren "Vogelkäfig" - ungefähr (geschwungenes dach an der höchsten stelle) 60 hoch, 40 tief, 50 breit... stehen derweil in wien 13. - oder will man hier ausschließlich terrarienhaltung?

wg. der Vermittlung frag ich nur, weil ich keine Kontakte zur "Hamsterszene" habe und mich daher entsprechend wenig auskenne.

Hallo,

soweit ich informiert bin, hat sie schon zumindes pflegeplätze für alle gefunden. und 3 haben bereits aussicht auf einen platz. sobald sie mir fotos schickt, stelle ich sie auch bei uns auf die hp, damit die vermittlung leichter geht.

wir sind sehr forh über ihre hilfe, denn alleine hätten wir nie 20 hamster unterbringen können (kein platz)....

lg nix

Ich hab etwas Überblick wer einen sucht und wer welche zu vergeben hat. Wegen Käfigen sieht man dann eh. Muss alles die Bekannte entscheiden wie sie das macht und ich weis auch gar nicht wieviele sie aufnimmt. Sie hat auch mal was geschrieben, dass noch wer paar zur Pflege aufnimmt. Also Fixplätze sind vorallem natürlich wichtig.

Edit: Es sind eigentlich 20 Hamster? Wenigstens gut, dass alle Pflegeplätze haben. Claudia könnte nicht alle getrennt halten soviel ich weis. kA wieviele sie jetzt übernimmt.

Also auf Pflege würde ich ein Mädchen auch sofort nehmen.
Bitte schicke mir die Fotos zu.....ich kann sie ja mal weiter leiten.

lg Nunu

Pflegeplätzen werden anscheinend keine mehr gebraucht, aber weis auch nicht viel Neues.

Bei DeguCenter/Susanne sind jetzt 7 Hamster zur Pflege.

Aussehen:
1 Goldi Schecke beige-weißband
1 Teddy Schecke beige-weißband
2 Goldi wildfarbend
2 Teddys wildfarbend
1 Goldi beige

Sind 6 Babys und eine Große.

hallo hier ein update

ich suche nur noch fixplätze für die goldis

die 3 großen männchen sind vergeben!!!!!!!!!!!!:o ( wobei einer an mich selbst geht er sieht aus wie mein alter verstorbener geliebter poldi)

zu haben ist eine goldidame braun alter unbekannt angeblich bissig, bei mir beisst sie nicht ist aber eher hektisch, ich werde sie beobachten in 1-2 wochen dann erst vergeben, die aber nicht an kinder und jugendliche und da muss die chemie zwischen neuem besitzer und hamster stimmen sonst geht die nicht weg....

1 mami mit 3 mädels 4 wochen alt sitzen bei mir zusammen in einem käfig- ist absolut kein problem, sind ja noch jung
der kleine bub 4 wochen alt sitzt schon alleine ach ja das sind alles goldis die mami ist nur weiss braun

es wäre eng geworden wenn ich alle genommen hätte wäre aber auch gegangen
0676 76 06 176

Hier die bilder, claudia hat sie grad geschickt:

hamster_schachtelK.jpg

hamstermami.jpg

das ist die angebl. bissige

hamster.JPG

lg nix

danke nix für das einstellen der fotos

nach dem der für mich reservierte teddyhamster an eine kollegin geht die UNBEDINGT SO einen will... wir werden sehen ob die ang. bissige mimi bei mir bleibt...:o

hallöö
hier gibts noch 3 kleine goldhamstermädels zur vergabe, die mami bleibt noch 2 wochen in quarantäne wer weiss ob die nicht auch trächtig ist....

tja und die angeblich bissige ist ein supertolles braves fast schon ghandzahmes hamstermädel, die hat nur ruhe gebraucht, da sie aber sehr lieb ist und schon auf den namen lola hört............:D

Schade, dass ihr soweit weg seid. Ich musste heute meinen Dschungaren einschläfern (1,5 Jahre) und habe ein Terrarium (80x40) frei und möchte gerne wieder einen Hamster.

:)AKTUELL

sucht noch ne liebe menschen freundliche goldidame und ein dsungibub in weiss m. schwarzen augen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben