15. Katzen-Weltausstellung

Hallo,

wenn s Sonntag sehr arg ist vom Wetter her fahre ich auf jeden Fall als Besucherin hin zum selbst Auststellen reicht die Zeit nicht ... únd dann gehts nicht auf die Rennbahn :)

lg
Tanja

Irish schrieb:
Ich geb mir das nicht.

Is es bei Hunden schon schlimm.Aber bei Katzen finde ich es noch schlimmer. Wie kann man nur Katzen einsprühen, auftackeln. Ich finde die ganze Präsentation schrecklich für Katzen.
Und wenn ich die ganzen flachnaserten Perser sehe und sonstige Qualzuchten wird mir schlecht.

Guten Morgen, bin ganz Deiner Meinung.
Qualzuchten und sein eigenes Ego befriedigen und viel Geld mit den Katzen verdienen - dasselbe geschieht mit den Hunden.

Gruss Amanda
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema!!!!!

Inge+Afghane schrieb:
Ich muss am Samstag arbeiten, sonst wäre ich mit Helmut ja mitgefahren! Bin schon neugierig, wie die Kleine bei der Weltsieger abschneidet!
LG
Inge

Hi Sabine!!!!

Und wie sie abgeschnitten hat, die "Kleine" !!!! :-)))))))))))))))))))))))))))))))

WORLD WINNER 2004

Kategorie IV

Erwachsene weiblich:

A Lang Thai's Wizardry

Siam sealtabbypoint, SIA n 21

Lang Helmut, A

Hier ein paar Fotos von der Weltsiegerin!!!

http://www.geocities.com/langthais_siamese/deutsch/wizyde.html

LG
Inge

Zuletzt bearbeitet:
sabintheres schrieb:
Irish und co. Sorry aber was Hunde- und Katzenbesitzer das ganze Jahr mit ihren Tieren aufführen, ist weitaus stressiger als die Katzerl zwei Tage lang aushalten müssen!!!

Außerdem sind diese Showkatzen auf dieses Spekatkel trainiert, fristen kein Dasein in kleinen Boxen sondern haben große Kisten dabei bzw liegen die ganze Zeit am Arm des Besitzers!!!!! Ein verantwortungsvoller Züchter wird auch in solchen Außnahmensituationen gut für sein Tier sorgen. Vermehrer und Profitgeile Menschen sind das ganze Jahr auch nicht gut zu diesen Tieren!!!!!!

Katzen sind keine Hunde. Es taugt einer Katze sicher nicht, mit Spray und Puder an ihren Fell.
Ich war schon bei einer Katzenaustellung und fand es schrecklich. Die kleinen Käfige und am Arm des Besitzers waren nur wenige. Katzen haben ihren eigenen Willen. Sie machen was sie wollen.
Würde es sich die Katze aussuchen können, würde sie lieber daheim auf ihren Lieblingsplatz liegen.
Ich habe mich gefreut, als einige der Katzen ausszuckten und ihren Besitzern und den Richtern die Krallen zeigten.
Mich bringt keiner mehr auf eine Katzenaustellung.
Weisst du wie es bei den Katzenzüchtern zuhause ausschaut? Auch da gibt es genug schwarze Schafe, die auf Austellungen, auf heile Welt machen.
Bei Hunden genauso. Beispiel: Der tote Collie.

Tsja, was die Menschen das Jahr über mit ihren Tieren machen, kann ich nicht beeinflußen. Ausser ich weiss etwas sicher. Gegen Vermehrer
wird man auch nicht viel machen können, solange es Menschen gibt die ihre Tiere dort kaufen.
Mein Beitrag dazu ist keine Tiere von Vermehrern zu kaufen und Menschen darüber aufzuklären.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das kann man nicht verallgemeinern ... siehe meine Fotos ... alle !!! Katzen waren absolut ruhig ... der grösste Teil hat einfach geschlafen ... andere haben es genossen wenn die Leute vor den Käfigen gestanden sind und es gibt Katzen die es lieben Ausgestellt zu werden.
Die Katzen hatten auch genug Rückzugs- und Kuschelmöglichkeiten.

und ich habe nur ein gebürste bei den Persern gesehen und die sind das gewohnt.

Dann müsstest du auch gegen Hundeausstellungen sein (vielleicht bist du es ja ?) dort sind die Hunde auch meistens in Käfigen, es wird gebürstet und hergerichtet.

g
Tanja

Shirin schrieb:
Dann müsstest du auch gegen Hundeausstellungen sein (vielleicht bist du es ja ?) dort sind die Hunde auch meistens in Käfigen, es wird gebürstet und hergerichtet.

g
Tanja

Also ich war einmal ausstellen und habe meinen Hund nicht in einen Käfig gesperrt und bürsten mußte ich ihn auch nicht, da Schapendoes vom Aussehen "natürliche" Hunde sein sollen! :) Richtig zottelig eben.
Das war der Grund, warum ich mit gemacht habe, denn einen Hund zu "stylen" und pudern oder sprayen ist mit zuwider!

ich habe mich falsch ausgedrückt ... natürlich gibt es Rassen die nicht hergerichtet werden ... genau so wie bei den Katzen ... darum habe ich auch geschrieben das man es nicht verallgemeinern darf.

Viele Züchter haben einfach auch ihre Boxen dabei damit die Hunde auch einfach eine Rückzugsmöglichkeit haben ... die sind dann oft mit Decken usw bedeckt.

Shirin schrieb:
ich denke das kann man nicht verallgemeinern ... siehe meine Fotos ... alle !!! Katzen waren absolut ruhig ... der grösste Teil hat einfach geschlafen ... andere haben es genossen wenn die Leute vor den Käfigen gestanden sind und es gibt Katzen die es lieben Ausgestellt zu werden.
Die Katzen hatten auch genug Rückzugs- und Kuschelmöglichkeiten.

und ich habe nur ein gebürste bei den Persern gesehen und die sind das gewohnt.

g
Tanja

Ich hab die Hunde kurz erwähnt. Auf Hundeaustellungen bin ich nur sehr selten. Die letzte vor 7 Jahren und das reicht mir wieder fürs erste.
Qualzuchten, Haarsprays,kleine Käfige.....
Aber ein Hund ist eben ein Hund und eine Katze ist eine Katze.
Einen Hund kannst du an diesen ganzen Hickhack leicht gewöhnen.
Bei Katzen sieht es anders aus.
Klar gibt es Züchter, die nur die ruhigsten Tiere mitnehmen. Aber es gibt auch genügend die das eine oder andere Mittelchen haben um die Katzen ruhig zu halten.
Aber egal. Ich will euch die Freude nicht nehmen :)

Oben