15. Bezirk - gemeinsam trainieren?

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

ich möcht jetzt wieder konsequent beginnen, regelmäßig morgens mit meinen Beiden zu trainien - bisschen Unterordnung, Geschicklichkeit, Tricks ....

Hat jemand Lust, sich anzuhängen? Wär total interessant gemeinsam - da kann man so gezielt "unter Ablenkung" üben, oder mit Santiago zb das ruhige Weitergehen neben anderen Hunden, Abrufen aus dem Spiel, Liegenbleiben während jemand anderer gerade zb. apportiert...? Oder wenns so heiß ist, um mal irgendwo gemeinsam schwimmen hinzufahren.mit den Hunden .. :)

Hat jemand Lust? Ganz stressfrei und nett - wir sind auch nicht besonders "gut"; ich geb mir Mühe und mach relativ viel, aber es gibt noch sooovieles mehr :)

Würd mich sehr freuen wenn sich jemand dazuhängen mag! Meine Hunde sind sehr verträglich und nett - zu Rüden und Hündinnen, Welpen, kleineren Hunden.. was auch immer. Sogar mit "unverträglichen Rüden" gibts keine Probleme, weil meine sehr rasch beschwichtigen bzw "Ruhe reinbringen"....

Ganz liebe Grüße
Colleen
 
AW: 15.Bezirk - gemeinsam trainieren?

Hört sich gut an und würd der Lilli sicher auch nicht schaden. :D

Wohin gehst denn zum Trainieren?
 
AW: 15.Bezirk - gemeinsam trainieren?

ich wohne zwischen westbahnhof und stadthalle, und geh von da aus weg in die nähere umgebung :)
 
AW: 15.Bezirk - gemeinsam trainieren?

Ah dann bist eh nicht allzu weit weg von mir. Wohne bei U3 Hütteldorfer Straße.

Kennst du vielleicht die Hundezone Matznerpark? Die ist sehr groß, ideal zum üben und trainieren.
 
AW: 15.Bezirk - gemeinsam trainieren?

Von dir aus mit dem 49er stadtauswärts bis Leyserstraße und dann ca. 100 m die Ameisgasse hinunter. Dann sieht man die Hundezone auf der linken Seite.
 
AW: 15.Bezirk - gemeinsam trainieren?

Ich hätte auch Interesse, um das Vorbeigehen an anderen Hunden zu üben (spielen tut meine Kleine leider mit anderen Hunden nicht :( ). Könnte aber nur zB zum LugnerCity-Park kommen (in der Gegend halt), dafür wärs mir egal, um welche Uhrzeit (von mir aus, auch 6 uhr in der früh).
 
hy!

würd mich gerne anschließen. besonders wenn es verträgliche hunde sind. meine kleine ist einfach zickig zu anderen hunden (kennt es einfach nicht) und vielleicht merkt sie das ihr dann nix passiert und sie nicht jeden versuchen muss zu fressen.

wär das für euch okay?

lg
 
hey, klar wäre das okay :)

ja, wir könnten uns ja einfach mal bei der hundezone bei der lugnercity treffen - wär das für euch okay? wann würd es denn für euch passen? ich könnte in den nächsten tagen morgen vormittag, am samstag abend evtl und am sonntag

liebe grüße
colleen
 
Ich fänd Sonntag toll! Bis ca 18:30 hätte ich Zeit - am liebsten wär mir aber sehr früh Morgens. Ich muss halt dazusagen, dass meine kleine anfangs auch immer zickig ist, deswegen möchte ich auch nur ungern in die Hundezone. Würde ja vor allem gerne das vorbeigehen am Weg, an den Hunden trainieren bzw langsam an die anderen Hunde gewöhnen, bisschen miteinander Spazierengehen (da gibts eh einen netten Weg Richtung Schmelz).
 
ja das klingt super. ich würd aber anfangs gern mal einfach schauen, dass sich die hunde in ruhe kennenlernen, bevor wir zu üben beginnen, oder?
 
Hi! Ja klar - bei meinem Hund ist es nur so, dass sie sich am schnellsten mit anderen Hunden versteht, wenn man mit ihnen ne zeit lang an der leine spazierengeht...aber wenn die anderen Hunde erst spielen wollen, kann ich ja inzwischen mit meiner heraussen warten :)

da fällt mir ein, ich hab ja am we einen lieben sitterhund da.. und der kann mit anderen Hunden nicht so viel anfangen (geht ihnen aus dem weg). also kann ich wohl doch erst frühestens am montag
 
montag ist für mich schlecht muss bis halb 10 am abend arbeiten :( was haltet ihr von nächsten Donnerstag am abend so gegen 18 Uhr in der Hundezone beim Stadtpark. dann könnten wir uns mal alle kennenlernen und persönlich was ausmachen ist vielleicht leichter als übers netz. was haltet ihr davon?

lg manu
 
wenn ich wieder da bin würde ich mich auch gerne anschließen... da der romeo bei anderen hunden ( wenn er sie sieht) ausflippt :(
 
nikita, am donnerstag kann ich leider schlecht, oder erst ab ca. 21h :(

wie siehts bei euch für morgen nachmittag oder sonntag aus?
 
Ich muss leider noch 1 1/2 Wochen warten, da meine kleine Maus grade läufig ist. Aber danach schließ ich mich euch sehr gerne an. :)
 
hi,
ich rate zur vorsicht in der hundezone bei der lugner!!
da wurden in letzter zeit mehrere hunde zumindest gebeutelt,wenn nicht auch gebissen,1 kleiner hund starb sogar.
da gibt es eine partie jugendliche mit leider nur sogenannten kampfschmusern,denen würde ich aus dem weg gehen!
lg,irene und die filas
 
gehts doch in den auerwelsbachpark...ist zwar keine hundezone aber hunde sind dort erlaubt..muß man halt an der leine trainieren..aber in der nähe gibt es sogar gleich zwei hundezonen(eine davon seeeeeeeeehr klein) wo sich die hundis nach dem trainieren austoben können..bzw. mit ihnen übungen ohne leine gemacht werden können...

ist nur so ein tipp;)

lg.autumnus
 
hey, hat jemand Lust auf eine Runde morgen Abend?

bin nur morgen vermutlich nimmer online - dh ich kann nur die Antworten lesen, die heute noch geschrieben werden :)

würd mich freuen :)
 
Hat die Tage mal jemand von euch Zeit, auf ein kleines Treffen und ein bisschen mit den Hunden üben? Könnte morgen bis Freitag eigentlich jederzeit.
 
Oben