14jähriger halbverhungerter Pointer-Opi sucht

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Guten Tag, darf ich mich vorstellen?

harry3.jpg


Mein Name lautet Opa Harry und ich bin ein Pointermischling. Opa Harry deshalb, weil ich schon ca. 14 Jahre alt bin. Lange Zeit habe ich auf den Straßen von Madrid gelebt, bzw. versucht zu überleben. Leute hatten Mitleid mit mir und brachten mich ins Tierheim ANAA Madrid. Als ich dort ankam erschracken die Pfleger, ich wiege gerade 17 Kilo bei einer Größe von ca. 45cm, denn ich bestehe nur aus Haut und Knochen. Hier versuchen sie mich jetzt wieder aufzupäppeln. In der Tierarztpraxis haben sie folgendes festgestellt: Wie erwähnt habe ich sehr großes Untergewicht, leide an Leismaniose und Erlichose, habe kaputte Zähne, die erst behandelbar sind wenn ich kräftiger bin. Meine Leber ist auch etwas angegriffen, daher brauche ich Diätfutter. Ja ich weiß, das hört sich nicht toll an. Jetzt werden viele sagen, was soll ich mit so einem alten, kranken Tier anfangen. Ich weiß ich bin krank und alt, aber ich bin auch trotz meines Alters lieb, verschmusst,dankbar, freundlich, spiele immer noch wie meine jungen Mitstreiter! Ich habe solange auf der Straße überlebt, wer schenkt mir noch einen schönen Lebensabend? Wer möchte mein Freund werden, mich pflegen und umsorgen? Wem darf ich meine Dankbarkeit zeigen? Geimpft und gechipt bin ich. Ich werde nicht kastriert, da ich zu schwach für die Narkose bin!

Ansprechpartner
Sandra Schreiber
(01 60) 99 00 01 33
(07 51 7) 64 24 26 4
mokway1@gmx.de


harry2.jpg



harry4.jpg
 
ich hab erst jetzt den ganzen text gelesen , soll man diesem hund wirklich noch einen tressigen flugtransport zumuten, erlöst ihn doch bitte ! Im Sinne des Tierschutzes !
 
Camilla2005 schrieb:
ich hab erst jetzt den ganzen text gelesen , soll man diesem hund wirklich noch einen tressigen flugtransport zumuten, erlöst ihn doch bitte ! Im Sinne des Tierschutzes !

dito!
schwer krank und das nicht altersbedingt, sehr alt,..und dann noch nen flug:confused:
muss man nicht verstehen.
mehr mut zur Rationalität :cool:
 
Wenn deine Grossmutter krank wäre und in einem anderen Land zumindest die Chance hätte noch eine Weile in liebevoller Umgebung und ohne Schmerzen leben zu können, würdest du dann auch für die Todesspritze plädieren ? Um Diskussionen vorzubeugen... auch ich mach sehr wohl Unterschiede zwischen Menschen und Tieren aber für mich hat jedes Lebewesen zumindest eine Chance verdient und ich geh nicht den Weg des geringesten Widerstandes und der kleinstmöglichen Probleme ... und das Wort "Rationalität" finde ich etwas unpassend....Anna
 
Camilla2005 schrieb:
ich hab erst jetzt den ganzen text gelesen , soll man diesem hund wirklich noch einen tressigen flugtransport zumuten, erlöst ihn doch bitte ! Im Sinne des Tierschutzes !

Oh ne, wie kann man sowas sagen, ohne den Hund zu kennen :mad:

Ich habe schon einige, halbtote, totkranke Seniorenhunde bekommen. sie haben sich alle noch einmal berappelt und ihre letzten Jahre / Monate genossen.

Ich bin echt entsetzt über solch eine Aussage :(

Traurige Grüsse

Gesa & Borderbande


PS:

"Man wirft ein Leben nicht weg,
nur weil es ein wenig beschädigt ist"

(Tom Smith, Seabiscuit)
 
Borderfanatic schrieb:
Oh ne, wie kann man sowas sagen, ohne den Hund zu kennen :mad:

Ich habe schon einige, halbtote, totkranke Seniorenhunde bekommen. sie haben sich alle noch einmal berappelt und ihre letzten Jahre / Monate genossen.

Ich bin echt entsetzt über solch eine Aussage :(

Traurige Grüsse

Gesa & Borderbande


PS:

"Man wirft ein Leben nicht weg,
nur weil es ein wenig beschädigt ist"

(Tom Smith, Seabiscuit)


Gib dir da Recht - unser Mucki ist auch 12, hat Diabetes, den grauen Star und ist halb taub auch noch. Aber deswegen würden wir ihn nie nie nie weggeben oder einschläfern. Was anderes wäre es, wenn er Schmerzen haben würde aber es geht ihm jetzt bei uns so gut und nur weil er alt ist wird er doch nicht entsorgt :eek: mein Dad ist auch schon 70 - deswegen sperr ich ihn doch auch nicht weg :confused:
 
ich habe nichts dagegen alte hunde leben zu lassen aber dagegen alten hunden einen flug zuzumuten und kranke Tiere zu importieren.
 
tania schrieb:
Gib dir da Recht - unser Mucki ist auch 12, hat Diabetes, den grauen Star und ist halb taub auch noch. Aber deswegen würden wir ihn nie nie nie weggeben oder einschläfern. Was anderes wäre es, wenn er Schmerzen haben würde aber es geht ihm jetzt bei uns so gut und nur weil er alt ist wird er doch nicht entsorgt :eek: mein Dad ist auch schon 70 - deswegen sperr ich ihn doch auch nicht weg :confused:

Ich geb meine Hunde auch nicht weg, wenn sie mal alt und / oder krank sind !!!! Allerdings würde ich ihnen im hohen Alter mit schweren Krankheiten auch nicht zumuten alleine in einer Box quer durch Europa verfrachtet zu werden.

Und den Vergleich mit Menschen find ich einfach nur wieder mal :confused:
 
Also der Blick ist zum Niederknien!!!!!!!
Armer alter Bursche. Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen einen guten Platz und noch einen schönen Lebensabend!!!!
 
ma, immer wenn ich sowas seh, würd ich den hund am liebsten sofort zu mir holen!

wenn ich die möglichkeit hätte würd ich ihn sofort aufnehmen ...

:(
 
Ich drück ihm gaaanz fest die Daumen, dass er doch noch einen schönen Lebensabend verbringen darf!!
 
Camilla2005 schrieb:
Ich geb meine Hunde auch nicht weg, wenn sie mal alt und / oder krank sind !!!! Allerdings würde ich ihnen im hohen Alter mit schweren Krankheiten auch nicht zumuten alleine in einer Box quer durch Europa verfrachtet zu werden.

Und den Vergleich mit Menschen find ich einfach nur wieder mal :confused:


Mir ist es egal, wie DU den Vergleich findest ;) Ich seh meine Tiere als Familienmitglied und sie dürfen (fast) dass gleiche, was meine Kinder dürfen. Jaja - dass wird jetzt gleich wieder eine neue Diskussion abgeben :D mein Kater zb frisst mit mir von meinem Teller - ja und? :D Tiere haben auch Gefühle, ein Herz und eine Seele ;)
 
ohne dass man den hund gesehen hat kann man glaub ich nicht sagen ob er einen flug vertragt. es gibt hunde die sind unglaublich zäh obwohl sie alt sind.

dass er krank ist - hm ich weiss erhlich nicht was leishmaniose für symtome hat, wenn er schmerzen hat würd ich ihn schon erlösen.

jedenfalls armer hund tut mir sehr leid.
 
elBernardo schrieb:
ohne dass man den hund gesehen hat kann man glaub ich nicht sagen ob er einen flug vertragt. es gibt hunde die sind unglaublich zäh obwohl sie alt sind.

dass er krank ist - hm ich weiss erhlich nicht was leishmaniose für symtome hat, wenn er schmerzen hat würd ich ihn schon erlösen.

jedenfalls armer hund tut mir sehr leid.


ja wenn er Schmerzen hat könnt ich es verstehen - aber nur weil er alt ist ihn gleich zu entsorgen?? Ich denk mir jetzt besser meinen Teil ( nicht auf dich bezogen elBernardo) :D
 
elBernardo schrieb:
ohne dass man den hund gesehen hat kann man glaub ich nicht sagen ob er einen flug vertragt. es gibt hunde die sind unglaublich zäh obwohl sie alt sind.

dass er krank ist - hm ich weiss erhlich nicht was leishmaniose für symtome hat, wenn er schmerzen hat würd ich ihn schon erlösen.

jedenfalls armer hund tut mir sehr leid.

Na ja ich weiss schon was Leishmaniose und was Erlichose ist und im Sinne meiner vorhandenen Hunde würde ich das nicht verantworten können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben