14 wochen kitten gewicht ?

ist - objektiv betrachtet - schon eine ziemliche Unterstellung.

Ist keine Unterstellung - sondern eine Tatsache :cool: (aber definitiv keine Beleidigung und keine Beschimpfung!!)

JEDER der ein Kitten in Einzelhaltung abgibt ist NICHT seriös.. egal ob es sich dabei um Vermehrer, Züchter und/oder privaten Wappler handelt der seine Katze nicht kastriert.

JEDER der sich mit Katzen beschäftigt und Katzen mag und nur das allerbeste für seine Nachzucht will, wird kein Kitten in Einzelhaltung abgeben. Egal wie viel Geld der Käufer dafür auf den Tisch legt!

Ich glaube emma2005, dass sie glaubt (!) sie war bei einem guten Züchter bei dem alles passt - ich weiß aber, dass dem nicht so ist.... 600 Euro zu verlangen und das Kitten in Einzelhaltung zu stecken... noch dazu mit so einem Gewicht für eine BKH ohne mit dem Käufer Rücksprache zu halten (warum ist das so? Management? Betreuung?) ist wohl selbst erklärend.

Ich habe auch nicht beleidigt, ich habe lediglich Tatsachen festgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.... ja, ich habe keine Blümchen dazu gezeichnet - ich halte sie aber auch nicht für angebracht.

Und nach dieser Argumentation:

.und erfahrung habe ich wohl bemerkt wohl auch etwas

ist es wohl ohnehin völlig sinnlos. Ich denke nicht, dass Emma2005 begreifen wird, dass ein Kitten in Einzelhaltung einfach nur arm ist.... sie hat sich ja nur aufgeregt was ihr hier im Forum von bösartigen Usern angetan wird, aber was sie selbst dem Kitten (und dessen Entwicklung) antut hat sie sich keine 5 Minuten überlegt. Im Gegenteil, es wurde uns nur erzählt, dass sie bereits einen Einzelkater hatte... bedauernswertes Tier 18 Jahre Einzelhaft... und dem derzeitigen Kitten blüht offenbar das selbe Schicksal.

Ich weiß schon, dass es einigen hier völlig bedeutungslos erscheint ob eine Katze allein gehalten wird und das es zigtausende gibt die nach wie vor so gehalten werden - aber es ist für eine Katze genauso essentiell wie es für einen Hund ist Kontakt zu Artgenossen zu haben.

Und ich möchte mal wissen wie die Hundeleute hier reagieren würden, wenn jemand schreibt, dass er einen Welpen hat und ihn zu Hause einsperrt und keinen sozialen Kontakt zu Artgenossen zulässt weil er es nicht wichtig findet... :cool: Mord und Totschlag würds hier spielen. Anfänger hin, Anfänger her - GRUNDSÄTZLICHES (!!) zum HAUSTIER sollte man sich VOR der Anschaffung bereits angeeignet haben! Gerade wenn man ja schon angeblich SO VIEL Erfahrung hat....

Der Name des BKH Züchters würde mich brennend interessieren.... :cool:

Für Emma2005: FALLS du dazu lernen möchtest und irgendwie GLAUBEN kannst, dass ein Kitten in Einzelhaltung arm ist, dies aber nicht von mir annehmen kannst/willst (what ever) - Buchtipp: "Aller guter Katzen sind..." von Sabine Schroll. Vielleicht kann eine Tierärztin (Spezialgebiet: Verhalten) deine Meinung ändern.

mir hat auch keiner gesagt das ich ihn jeden tag wiegen soll,ich habs jetzt am anfang gemacht ,weil ich schauen wollte ob er auch gut zunimmt

Ich habe NIE gesagt, dass das schlecht ist oder das es nicht in Ordnung war. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut! Mich hats nur gewundert, dass du das weißt.... aber nicht, dass man Katzen nicht alleine hält :o
 
Oben