14-jährige von 2 Hunden verletzt

Die Beamten ließen den Zugverkehr kurzzeitig stoppen und nahmen nun zu Fuß die Verfolgung auf den Gleisen auf. Sie erlegten das Tier mit insgesamt 14 Schüssen.

Haben sie so oft daneben geschossen? Oder wollten sie nur wirklich wirklich sichergehen??? :eek::eek::eek:

Der zweite Hund, ein brauner Boxer-Mix, lief frei auf der Straße herum. Ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Fahrenkrug überfuhr das Tier.

Mit Absicht?

Hm, da frag ich mich aber, ob das die erste Rauferei war, die die beiden Hunde hatten...
Signale übersehen? (wie oft)
Welche Situation hat den Catch ausgelöst?

Das kommt ja alles nicht immer so aus "heiterem Himmel" und das hätte die Mutter eigentlich beachten sollen. Weil wie kann eine 14-jährige die Hunde trennen, wenn sie nicht grad ein Kraftpaket ist und über genügend Wissen verfügt.
Ich finds verantwortungslos von der Mutter und mir tut das Mädchen leid!
(die Hunde natürlich auch)

LG
Bushido

Ach, Mütter haben Aufgaben und Pflichten?

Ernsthaft?

Ist ja ganz was Neues.

Weder wird diese Dame angezeigt werden noch wird ihre zukünftige Kinder"erziehung" überprüft werden. Nichts von dem wäre passiert, wenn sie ihren Job als Mutter und Hundebesitzerin erfüllt hätte. (Wobei Intelligenz allerdings nicht lernbar ist.)

Schuld sind natürlich die bösen Hunde.

Aber man lernt normal auch, dass man nicht dazwischen geht wenn Hunde raufen und mit 14 sollte das auch klar sein. Grad wenn bei den Hunden schon Blut fliest. Ist wahrlich doof gelaufen, leid tun mir das Mädel und die Hunde, weils ebend wirklich blöd gelaufen ist.
Das die mutter nicht da war - ja HALLO? Arbeiten vl. ich mein das Mädel ist 14!! Da kann man auch mal alleine bleiben.

Das die mutter nicht da war - ja HALLO? Arbeiten vl. ich mein das Mädel ist 14!! Da kann man auch mal alleine bleiben.

Aber offensichtlich hat diese "Person" es nicht geschafft, ihrem Kind, dass mit den Hunden lebt, auch nur die einfachsten Grundregeln beizubringen. Und damit hat sie sich schuldig gemacht, egal, was ein Gericht dazu sagt.

Büßen müssens aber wieder mal nur alle anderen Beteiligten.

Aber offensichtlich hat diese "Person" es nicht geschafft, ihrem Kind, dass mit den Hunden lebt, auch nur die einfachsten Grundregeln beizubringen. Und damit hat sie sich schuldig gemacht, egal, was ein Gericht dazu sagt.

Ich finds immer interessant das andere so toll bescheid wissen.
was wenn das Mädel wirklich selber schuld war?
Wenn die Mutter IMMER gesagt hat, wenn Hunde fetzen, greif nicht dazwischen und sie aber verhindern wollte, das die 2 sich umbringen usw.

Jetzt die Mutter als schuldige hinzustellen ist genauso falsch wie das Kind oder die Hunde als schuldige darzustellen, keiner war dabei, keiner kennt die Familie, also hat auch keiner jemanden so zu verurteilen.

Kinder/Teenager halten sich aber auch nicht immer an alles, was man versucht ihnen einzutrichtern. Und wieviele Erwachsene greifen reflexmäßig in eine Hunderauferei, obwohl sie es besser wissen.

Kinder/Teenager halten sich aber auch nicht immer an alles, was man versucht ihnen einzutrichtern. Und wieviele Erwachsene greifen in eine Hunderauferei, obwohl sie es besser wissen.
Wollt ich grad sagen, manche machen es sich gar leicht...ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Tierheimhunden und auch ich wieder besseren Wissens hab schon dazwischen gegriffen und die Hunde versucht zu trennen, dann stellts euch ein Mäderl mit 14 vor dessen geliebte Hunde raufen!!
Natürlich in so einer Situation wo sich Erwachsene schwer tun sich rational zu verhalten muss es natürlich eine 14jährige können, das Mäderl kann auch wenn sie sich falsch verhalten hat mit Sicherheit nichts dafür!
Und die Hunde müssen nit falsch gehalten worden sein, es kann immer wieder mal vorkommen das Tiere die jahrelang harmonisch zusammen leben auch mal aneinander geraten ohne das es ihnen schlecht geht oder der Mensch dran Schuld ist! Wir leben nicht in einer rosa Zuckerwatten Welt, Unfälle passieren auch wenns wie in diesem Fall sehr traurig für alle Beteiligten ist, man kann nit immer alles verhindern...

Schlimme sache und hoffentlich geht es der 14 jährigen bald besser !

Um gleich eine frage zu stellen ,wenn zwei hunde zusammen leben so wie es bei diesen Fall ist, und die zwei sich böse in die Haare bekommen und ein Familienmitglied dazwischen geht so wie es in dem Fall ist ,kommt es dann meistens vor das die Familienmitgleider von den eigenen hunden dann attakiert werden oder war das eher zufall oder sollte man auf keinen fall dazwischen gehen ?? Man nimmt ja an das die hunde das mädchen kannten und warum greifen die hunde sie dann an ? Ich verstehs nicht wenn hunde gut mit ihren menschen zusammenleben das die einen dann selber attackieren nur weil man helfen möchte oder den streit zu beenden .

Hunde die so aufeinander losgehen das blut fliesst, reagieren meist nicht auf die Umwelt und sind so in ihren Kampf vertieft, dass sie nicht mitbekommen wer sie trennen will, die schnappen dann meist einfach um sich.

Und Hunde denken auch nicht: oh, das is Frauli, die will hefen unseren Streit zu beenden...

Oft reichen Kleinigkeiten um solche Ausraster passieren zu lassen, auch wenn es zuvor keine Probleme gab.

traurig für alle Beteiligten - auch für die Hunde :(
hoffentlich geht es dem Mädchen bald besser, die sicher wider besseren Wissen gehandelt hat und einfach zwischen die Fronten geraten ist - die Hunde haben sie sicher nicht bewusst angegriffen, sondern sie wird dazwischen gegangen und böse verletzt worden sein - die Hunde haben diese Rauferei mit dem Leben bezahlt :(

14 Schüsse und der 2-te überfahren - was soll man dazu sagen :mad:

was verstehst nicht an der frage SydneyBristow?

Wie kann sowas passieren das dich dein eigener hund anfliegt weil du einen streit beendet möchtest zwischen deinen zwei hunden .

Oben