14 Hunde 50 Std. im Auto eingesperrt !

wie blöd kann man sein, also manchmal verliere ich echt den Glauben an der Menschheit, warum zum Geier sucht sie sich nicht Hilfe vor Ort...vermutlich weil die Hunde nicht korrekt eingereist sind...schätze ich mal:(

In der Zeitung steht, dass kein einziger Hund einen gültigen Impfpass gehabt hätte ...

Edit: DAs sind dann die Fälle, wo ich mir doch wieder Grenzkontrollen wünschen würde

wie blöd kann man sein, also manchmal verliere ich echt den Glauben an der Menschheit, warum zum Geier sucht sie sich nicht Hilfe vor Ort...vermutlich weil die Hunde nicht korrekt eingereist sind...schätze ich mal:(

Das wäre aber einem Pannendienst od. einer Werkstatt auch reichlich egal :rolleyes: Klar kann immer was passieren, aber in so Fällen muß ich doch zuerst vor Ort regeln das meine Tiere versorgt sind (und wenn ich sie dazu für 1-2 Nächte in eine Tierpension od. Tierschutzhaus, gegen Bezahlung, unterbringen muß - oder einen Bauern frage und dem halt ordentlich was zahl, wenns schon keine Impfpässe haben)??

Das wäre aber einem Pannendienst od. einer Werkstatt auch reichlich egal :rolleyes: Klar kann immer was passieren, aber in so Fällen muß ich doch zuerst vor Ort regeln das meine Tiere versorgt sind (und wenn ich sie dazu für 1-2 Nächte in eine Tierpension od. Tierschutzhaus, gegen Bezahlung, unterbringen muß - oder einen Bauern frage und dem halt ordentlich was zahl, wenns schon keine Impfpässe haben)??

ich habe nicht den Pannendienst gemeint, sonder das Tierheim,oder eben einen Bauern, ob der sie irgendwo hin tun kanne etc, das dem Pannendienst die Hunde nichts angehen ist mir schon klar

ich habe nicht den Pannendienst gemeint, sonder das Tierheim,oder eben einen Bauern, ob der sie irgendwo hin tun kanne etc, das dem Pannendienst die Hunde nichts angehen ist mir schon klar

Unter Hilfe vor Ort verstand ich halt eine Werkstatt/Pannendienst und in nächster Instanz eine Unterkunft für die Tiere (wenn es länger dauert)... ;-)

Ich bin auch schon allein mit dem Auto von Österreich nach Holland, inkl. Tiere, gefahren. Aber es wußten sowohl Leute in Österreich sowie in Holland meine Reiseroute, weiters hab ich auch noch Freunden in Deutschland Bescheid gesagt (weil mein Auto damals auch nimmer das jüngste war). Solche Fahrten plant man doch bitte im vorhinein, eben erst recht wenn man allein mit Tieren unterwegs ist (und dann nochmal genauer wenn man keine gültigen Papiere hat..). Manche Leute werd ich echt nicht verstehen...

aus deutschland kam sie und in rumänien wollte sie sie verschenken (sagte sie im video). versteht ich auch nicht wirklich, wo doch aus rumänien die hunde eher raus geholt anstatt runter gekarrt werden....:mad:

In dem einen Artikel steht: "Ob sie sich als Tierquälerin fühle? „Es ist zwar armselig aber noch tolerant.“ "

Das darf doch nicht wahr sein, die Frau findet nicht mal was dabei!:veryangry::veryangry: Ob sie das immer noch so sehen würde, wenn sie mal 14 Stunden im Auto eingesperrt wäre? Es grenzt an ein Wunder, dass alle Hunde das überstanden haben!

im video sagte sie ja auch, dass sie dachte es dauert EH NUR 24 Stunden und hat sich dann leider aufgrund der pannen etwas verlängert.....:mad:

:mad: wie ich mit dieser "dame" verfahren würde?
hohe geldstrafe wegen tierquälerei und vernachlässigen etlicher hunde (würde sich also ver14-fachen)
hohe geldstrafe wegen einfuhr ohne impfpass/europass (14x außer es sind babys dabei)
übernahme sämtlicher ta und th kosten, bis zur endgültigen klärung des falls. anzeige und klage, wegen verdachts des hundehandels

lg heidi, die staunt, wo da das problem ist und noch mehr erstaunt ist, dass man hunde nach rumänien bringen will. wozu? und, woher kommen die hunde.

Tja, mich erstaunt die Coolness der Dame aufs Äußerste, muss ich zugeben. Ihre Aussage in dem Video ist doch ziemlich krass, wie ich finde....

..öhm, kam jetzt wohl anders rüber als gedacht. ich wollt damit sagen, mit solchen "menschen" die nix dabei finden, hunde 50st. ohne irgendwas zusammengepfercht, ohne wasser und nahrung, lösemöglichkeit etc., die also kein problem darin sehen, mit denen müsste man ebenso unproblematisch verfahren!! apell an das tierleid nützt da gar nix, versteht sie sicher nicht. nur geldausgabe tut weh und wenn sie das nicht leisten kann, dann eben gefängnis.
ich versteh das problem der behörden nicht, die jetzt ratlos rumtun, das meinte ich...
lgheidi

Glaube nicht, dass von dieser „Dame“ was zu holen ist oder sie eine Geldstrafe begleichen kann. Sie war auf dem Weg NACH Rumänien!!!??? „super“ … da kann man nur hoffen, dass die Hunde bleiben können und sie nicht in ein paar Tagen frischfröhlich mit ihnen dorthin abrauscht .. so cool und unschuldig wie sie sich gibt. Aber wahrscheinlich muss da schon mehr passieren, dass sie gänzlich beschlagnahmt werden. Arme Hunde!! Hoffentlich melden unsere Behörden den Fall an die Deutschen oder unser Tierschutzverein an einen dortigen Verein, damit bei der „Dame“ zu Hause mal nachgeschaut wird. Nicht dass da schon die nächsten Hunde auf einen Transport in ein „schönes“ Leben in Rumänien warten. Man kann echt nur mehr den Kopf schütteln ….

Oben