13 Wochen alter Welpe angefahren, Hilfe gebraucht!!!

nixniox

Super Knochen
Hallo,

und wieder eine tragödie in unserem tierheim,....im moment ist es wirklich schlimm :eek:


Angefahrener Welpe wurde eine Woche nicht zum Tierarzt gebracht!

Ein 13 Wochen alter Beagle wurde am Donnerstag letzte Woche angefahren. Der Besitzer brachte das arme Tier nicht zum Tierarzt, weil er für die anstehende Operation kein Geld hatte! Er nahm sie einfach nach Hause, wo die kleine Lisa, so heißt sie, nun vor Schmerzen nur noch wimmerte. Eine aufmerksame Nachbarin entdeckte zum Glück das Leid des kleinen Welpen, und verständigte uns.
Bei einer ersten Betrachtung sieht es nicht gut aus. Lisa hat eine sehr eingedrückte Hinterhand, die Hüfte, das Knie und das Bein dürften etwas abbekommen haben. Auch eine Rippe scheint geprellt, oder gar gebrochen!
Lisa wird von unserem Tierarzt natürlich genauestens untersucht, und wir hoffen, dass er uns sagt, dass er das wieder hinbekommen kann. Mit 13 Wochen schon so ein schreckliches Erlebnis zu haben!
Heute Abend wissen wir dann mehr, wenn der Befund des Tierarztes auf dem Tisch liegt. Wir hoffen sehr, dass man ihr helfen kann.

Diese Operation wird, wenn sie möglich ist, Unsummen verschlingen! Aber wir können, und wollen die kleine Lisa nicht des Geldes wegen im Stich lassen!

BITTE HELFT DER KLEINEN LISA!
Spendet für die Operation!
Spendenkonto:Bank Austria
Verwendungszweck: Lisa
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000
IBAN AT56 1200 0006 3921 5003
Bic BKAUATWW


VIELEN DANK!

Weitere Informationen folgen heute Abend!​


erst die hunde aus pernitz, und nun dieser arme welpe,... ich weiss echt nicht was loß ist im moment! wir brauchen wirklich hilfe für diese op, weil alleine so einen betrag aufbringen, ist für unser tierheim nicht so einfach.....



lg nix
 
also die menschen sind dermaßen bescheuert - ist echt unglaublich!

gibst du bescheid, wenn eine op möglich ist?

lg
karin
 
also die menschen sind dermaßen bescheuert - ist echt unglaublich!

gibst du bescheid, wenn eine op möglich ist?

lg
karin

hi,

ja mach ich, sabine hat es mir nur grad am telefon erzählt. sie fährt jetzt mit ihr zum tierarzt. :eek:

ich muss jetzt in die arbeit, aber in der mittagspause, oder am abend schreib ich dann gleich rein, was bei der untersuchung rausgekommen ist.

lg nix

PS: ich erschrecke mich auch immer aufs neue, was man im tierheim alles sieht,..... :(
 
mir gehts finanziell auch nicht so gut, aber für meine Tiere muss immer Geld dasein. Egal was passiert.

Echt unglaublich, dass viele Menschen bei Tierleid einfach nix unternehmen.

alles Gute für die Kleine!!
 
Liebe Nix!

Wie gehts denn der kleinen Lisa? Wißt ihr schon etwas bezüglich der OP? An den Kosten möchte ich mich gerne mit 100 beteiligen.

lg
Ulli (die demnächst auf Urlaub fährt :D )
 
oje nixniox bei euch hört es leider auch nicht mehr auf:eek:

ich halte für die kleine lisa alle daumen. würd euch so gern wieder helfen, aber nach der letzten großfutterspendeaktion, gehts nicht:( lass mich wissen, wenn ich vielleicht irgendwie anders helfen kann.
 
Liebe Nix!

Wie gehts denn der kleinen Lisa? Wißt ihr schon etwas bezüglich der OP? An den Kosten möchte ich mich gerne mit € 100 beteiligen.

lg
Ulli (die demnächst auf Urlaub fährt :D )

hallo,

DANKE!!! bist ein schatz!!!

@ king_kat_kitten, ihr habt uns schon sehr viel geholfen, mach dir keine gedanken, wir schaffen diese herausforderung auch noch :eek: :)


beim_ta3.jpg


so, zu lisa:

1.) habe schon einen bericht mit bildern auf die hp gestellt.

2.) hier die kurzfassung:

die guten nachrichten zu erst. die rippe hat nichts, sie hat von natur aus sehr weiche rippen, darum hatte wir die befürchtung, dass sie gebrochen ist, ist sie aber nicht :)
zweite gute nachricht, die hüfte hat nichts!!! *freu* lischen hatte nur schon so eine extreme schonhaltung eingenommen, dass es so aussah als ob die hüfte auch stark lediert ist.

schlechte nachricht. ihr knie hat eine sehr schwere stauchung, und die wachstumsfuge hat was abbgekommen. sie wird morgen um 9 uhr operiert, und der ta meinte, dass er erst genau sagen kann was nach der op noch zu machen ist, wenn sie auf dem tisch liegt. er hat sich verstärkung von einer zweiten tierärztin geholt, und wir hoffen dass alles gut geht.
lisa braucht vielleicht eine zweite op, nach der morgigen, aber das wird die zeit zeigen, dass kann man noch nicht genau sagen.

noch eine schlechte nachricht, die op kosten werden sich auf rund 1000 euro belaufen :( :( :(

wer also ein paar euronen über hat für lischen, der würde uns wirklich helfen, denn nur so können wir auch in solchen härtefällen hilfe geben.

lischen ist noch so jung, sie hat ein leben ohne schmerzen einfach verdient. ihr könntet ja z.b. auch bei unserer charity-auktion mitsteigern,... auch mit diesem geld werden OP´s etc. bezahlt :eek:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=45558

kopf2.jpg


BITTE HELFT DER KLEINEN LISA!

Spendet für die Operation!

Spendenkonto:Bank Austria
Verwendungszweck: Lisa
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000

IBAN AT56 1200 0006 3921 5003
Bic BKAUATWW


VIELEN DANK!​

lg nix
 
kommt lisa eigentloch zu ihrem besitzer zurück oder vermittelt ihr sie auf einen guten platz?

hallo,


nein, sie kommt selbstverständlich nicht mehr zu diesem menschen zurrück, dass könnten wir beim besten willen nicht verantworten.:mad:

wir suchen einen schönen platz für sie, wo sie geliebt wird, und wo sie gepflegt und gehegt werden wird, wie es sich gehört, für so eine hübsche kleine hündin.

@ KaBo VIELEN DANK!!!! jede spende hilft uns sehr!


lg nix
 
was anderes hätte mich auch gewundert ;)

anders ausgedrückt, der hat nicht nur zugelassen, dass sein hund angefahren wird, hat zugeschaut, wie sie schmezen leidet - er hat sie dann auch ohne weiteres hegegeben.

ich drück lisa alle daumen, dass sie sich gut erholt und dann schnell einen tollen, neuen platz bekommt! :)
 
Da wir es jetzt endlich geschafft haben einen Verein zu gründen und momentan (aber sicher nicht lange :rolleyes:) ein kleines Plus am Vereinskonto haben, möchten wir uns mit 50,-- Euro an der OP beteiligen. Ist nicht viel aber ein kleiner Beitrag für die Maus. LG. Anna
 
hallo,


nein, sie kommt selbstverständlich nicht mehr zu diesem menschen zurrück, dass könnten wir beim besten willen nicht verantworten.:mad:

wir suchen einen schönen platz für sie, wo sie geliebt wird, und wo sie gepflegt und gehegt werden wird, wie es sich gehört, für so eine hübsche kleine hündin.
lg nix

das hat mich auch schon beschäftigt - überweisung ist erfolgt :D
 
Da wir es jetzt endlich geschafft haben einen Verein zu gründen und momentan (aber sicher nicht lange :rolleyes:) ein kleines Plus am Vereinskonto haben, möchten wir uns mit 50,-- Euro an der OP beteiligen. Ist nicht viel aber ein kleiner Beitrag für die Maus. LG. Anna


hallo,

vielen DANK!!! schön, dass ihr jetzt einen verein habt :) ich warte schon gespannt auf die neuigkeiten vom tierarzt, was er meint. ob es mit dieser op getan ist, oder ob noch eine weitere notwendig sein wird.


lg nix

@KaBo, danke dir! schad um dein tütü.... :eek: das kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann.
 
Hallo Nix!

Soeben war eine liebe Wufflerin bei mir, die die Guppys abgeholt hat. Sie hat übrigens einen Hasen von Euch!

Sie hat mir ebenfalls Geld gegeben, dass ich Euch heute noch gemeinsam mit meiner Spende überweisen werde.

Alles Liebe dem kleinen Lischen (könnte ich mir einen Hund nehmen, das wäre er).

ulli
 
Hallo Nix!

Soeben war eine liebe Wufflerin bei mir, die die Guppys abgeholt hat. Sie hat übrigens einen Hasen von Euch!

Sie hat mir ebenfalls Geld gegeben, dass ich Euch heute noch gemeinsam mit meiner Spende überweisen werde.

Alles Liebe dem kleinen Lischen (könnte ich mir einen Hund nehmen, das wäre er).

ulli


hallo,

danke dir, und der wufflerin :)

so, es gibt news, das bein ist gebrochen gewesen, und ist schon teilweise wieder total schief zusammengewachsen. :eek: näheres erfahre ich später.

lg nix
 
Hallo,

Lisa ist operiert. Der Tierarzt meinte, dass es keine einfache Operation war. Der Fuß war gebrochen, und die Knochen hatten schon wieder begonnen zusammen zu wachsen. Natürlich völlig schief, und sehr schmerzhaft für Lisa. Der Knochen unter dem Hauptbruch war auch abgesplittert.

Der Bruch wurde nun gerichtet, und der Fuß mit Drähten fixiert. Lisa darf nun eine Woche nicht viel Bewegung machen, und muss in einer kleinen Box bleiben, damit sich die Fixierungen stabilisieren können. In 10 Tagen haben wir dann eine Kontrolle, ob alles so verheilt wie es soll.

lg nix
 
na dann hoffen wir das beste für die kleine maus - das wird zwar sicher ne harte woche, wenn sie so lange in der box bleiben muss, aber da muss sie wohl durch :(

lg
karin
 
Gibt es eigentlich auch ein deutsches Spendenkonto?
Bei Auslandsüberweisungen sind die Gebühren unverhältnismäßig hoch.
Das Geld würde ich lieber der kleinen Lisa zukommen lassen.
 
Bei Auslandsüberweisungen sind die Gebühren unverhältnismäßig hoch.

Also soviel ich weiß kostet es Dich auch nicht mehr als eine Inlandsüberweisung. Allerdings musst aufpassen, dass Du nicht das "Auslandsüberweisung"-Formular erwischt, sondern das "EU-Standardüberweisung" (mit Iban und Bic-Code).
 
Oben