1210 Wien, Schäferhündin entlaufen. Hilfe!!!

angel

Super Knochen
"Lucy", ein knappes Jahr alt, ist gestern (16.7.) gegen 18 h aus der Wohnung in der Scottgasse (Nähe Ruthnergasse) entlaufen.

Sie ist ein deutscher Schäferhund, Farbe schwarz-blond aber eher dunkel, sehr schlank und gerade läufig!! Sie wurde im Laufe des Abends angeblich noch Ecke Pragerstraße/Koloniestraße gesehen.

Lucy ist aufgrund ihrer schlechten Vergangenheit eher ängstlich (besonders bei Männern) und fürchtet sich vor schnellen Bewegungen!!

Bitte um dringende Hilfe! Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen, wer hat sie gesehen? 0676/52 00 909 oder 0676/430 48 19


Leutln bitte helfts, die Hündin gehört einem Familienmitglied von mir... :(:(
Es ist alles verständigt: Tierschutzhaus, Tierrettung, MA60, Polizei - keine Spur... :(

(Bitte im Fall des Falles Kontakt per Telefon, damit schneller reagiert werden kann)

PS: Es ist NICHT die Hündin in meinen Avatar. Lucy ist viel jünger, viel dünkler und viel spitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlast euch bitte beim Tierschutzhaus nicht darauf das die sich melden ich hab damals auch angerufen und die sagten nein katze ist net da und was war sie sass bei denen.Bitte schaut selber hin,weiss das es net gerade leicht ist da hinzu kommen.
 
Danke für den Tipp, werden wir auf jeden Fall machen. Aber nachdem die Hündin gechipt ist, müssten die sich nicht auf jeden Fall melden??

Und... *seufz* ... wo könnten wir nachfragen, ob ein toter Schäferhund gefunden wurde...? :(
 
Danke für den Tipp, werden wir auf jeden Fall machen. Aber nachdem die Hündin gechipt ist, müssten die sich nicht auf jeden Fall melden??
sollte man glauben, der wau meiner bekannten ist auch entlaufen, sie hat angerufen im TH, der hund war gechippt, keiner hat sich gemeldet, dabei war er sehr wohl im TH, sie sind einfach auf gut glück hingefahren und da war er.....

*daumenhalt*
 
Danke für den Tipp, werden wir auf jeden Fall machen. Aber nachdem die Hündin gechipt ist, müssten die sich nicht auf jeden Fall melden??

Und... *seufz* ... wo könnten wir nachfragen, ob ein toter Schäferhund gefunden wurde...? :(


http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=fundservice

unter "gefunden -verloren" ganz runter scrollen, dort stehen tot aufgefundene tiere...
voraussetzung ist aber, dass sie als tot aufgefunden gemeldet werden.

denk nicht gleich so was schreckliches... alles gute und ich halte auch alle daumen, dass die hündin bald gefunden wird.
 
überall zetteln aufhängen - könnte sein, dass er gefunden wurde und sie ihn nicht mehr hergeben möchten :(:mad:
bei mir in der nähe (wien 22!) wurde ein kleiner hund gestohlen, die besitzer haben in ganz wien zetteln aufgehängt.

eine nachbarin wunderte sich über den "neuen" hund in ihrer umgebung (wien 2!) und tage später sah sie zufällig so einen zettel des hundes ausgehängt.
der sache wurde nachgegangen und es war tatsächlich der gestohlene hund - wer hätte den schon im 2. bezirk gesucht?
lg
 
hallo asta!

Einerseits hoffen wir das (weil die hündin dann wohlauf ist), andererseits befürchten wir das natürlich auch (weil wir angst haben, nie wieder was von der maus zu hören... :()
 
sollte man glauben, der wau meiner bekannten ist auch entlaufen, sie hat angerufen im TH, der hund war gechippt, keiner hat sich gemeldet, dabei war er sehr wohl im TH, sie sind einfach auf gut glück hingefahren und da war er.....

*daumenhalt*

Es kann öfters ein bisserl dauern bis der Hund von einem Tierarzt gemustert wird. Wahrscheinlich hats daran gelegen. Wenigstens könnens bei einem Schäfer net die Rasse verwechseln. :D

Klingt blöd, aber habts vielleicht schon am Friedhof nachgeguckt? Wenn sie ängstlich ist, wird sie wohl eher ein ruhiges Plätzchen zum verstecken suchen.
 
hallo asta!

Einerseits hoffen wir das (weil die hündin dann wohlauf ist), andererseits befürchten wir das natürlich auch (weil wir angst haben, nie wieder was von der maus zu hören... :()

habt ihr schon so zettel von ihr gemacht also wie sie heißt, wie alt halt mit den infos und einem bild von ihr???
wenn ja könnt ihr das ins forum hier rein stellen und wir könnens ja aufhängen... auch wenn wir nicht in dem bezirk wohnen wo sie davon gelaufen ist..... ;)

die hündin meiner oma die ist immer weggelaufen :eek: weil sie was viel interessanteres auf der anderen seite gesehen hat :eek::eek:, polizei hat uns schon gekannt und so, dann haben wir erfahren das jemand die kleine zu sich genommen hat und wegen ihrem kind nichts gesagt haben weil sie die kleine so gemocht hat. nur durch zufall haben wir sie wieder gekriegt
hoffe für euch das das nicht so ist... und das sie wieder zu euch zurückkommt
 
hallo asta!

Einerseits hoffen wir das (weil die hündin dann wohlauf ist), andererseits befürchten wir das natürlich auch (weil wir angst haben, nie wieder was von der maus zu hören... :()

mit den zetteln steigt die chance auf ein wiedersehen zumindest ein bischen.
es muss von manchen menschen nicht mal böse gemeint sein, die sehen einen armen hund, der alleine ist - hören in den medien, dass in der urlaubszeit soviele hunde ausgesetzt werden und glauben vielleicht noch dem hund was gutes zu tun, weil er ja sooo lieb ist.
durch solche zetteln, zeigt man zumindest, dass der hund vermisst wird und könnte (falls der hund bei jemanden wohnt) jemanden grund zum nachdenken geben.
lg
 
Hallo!

Danke für die vielen Tipps! Muss mir noch Fotos organisieren, dann kann ich einen Gesucht-wird-Zettel erstellen.
Es fällt aber auch alles unglücklich zusammen. Urlaubszeit - Masse an ausgesetzten Tieren... Wer könnte da jemandem verübeln, wenn er in erster Linie an einen ausgesetzten Hund denkt.
Ok, Zetteln aushängen. Meine Familiy soll mir Fotos schicken...
 
Dankeschön...

Bis jetzt ist sie nirgends gesichtet worden. Vielleicht hat sie sich verkrochen weil ihr - hoffentlich nur - zu heiss ist oder zuviel los ist und kommt abends wieder raus...

Bitte alle Gassigeher im 21. Bezirk und angrenzend die Augen nach einer schlanken, sehr hübschen deutschen Schäferhündin offen zu halten... Besonders in den Abendstunden... Bei den Temperaturen auch an Gewässern, sie muss Durst haben...

Lucy MUSS doch zu finden sein...

:(
 
in der gegend gibts ja einiges zum verstecken, aber schwimmöglichkeiten hmmm da müsst von der koloniestraße schon weiter entweder zur donauinsel oder zum marchfeldkanal laufen *grübel*

könnte sie von einem rüden angelockt werden? werd die augen offen halten beim spazieren gehen...
 
Lucy ist gerade in der 1. Läufigkeit... Vielleicht würde sie wirklich einem Rüden zugehen. Zumals sie Zweithund gewohnt ist und sich eigentlich sehr an ihm orientiert.

Bitte... Ich habe einen AUSHANGZETTEL beigefügt. Wer die Möglichkeit hat... bei allem was euch sinnvoll erscheint...

:(Wir werden heute die Umgebung pflastern...

Keine Spur bisher. :(
 
Lucy ist gerade in der 1. Läufigkeit... Vielleicht würde sie wirklich einem Rüden zugehen. Zumals sie Zweithund gewohnt ist und sich eigentlich sehr an ihm orientiert.

Bitte... Ich habe einen AUSHANGZETTEL beigefügt. Wer die Möglichkeit hat... bei allem was euch sinnvoll erscheint...

:(Wir werden heute die Umgebung pflastern...

Keine Spur bisher. :(

ich würde es eventuell auch bei der u-bahn, s-bahn usw. aufhängen, da sind viele leute die aus anderen bezirken kommen, falls sie doch weiter weg sein sollte :(
eventuell auch an div. tierärzten, kliniken per mail weiterleiten.
ins tierheim würd ich dennoch schauen, die gehen ja momentan wieder über und da könnte es schon sein, dass sie "übersehen" wurde bzw. dir gesagt haben dass sie nicht da ist weils im stress sind.
hat sie einen chip?
lg
 
ja, ist sie...

attachment.php
 
Oben