• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

12 Pfoten Gruss aus China

• Ersteller Ersteller GypsyWolve
  • Erstellt am Erstellt am
G

GypsyWolve

Guest
Oje schon wieder einer aus Asien.

Vieles was so TomTom schrieb kann ich nur bestaetigen wobei manches hier im Detail etwas anders liegt.
Hunde sind wie ein Auto: wer was hat gilt als wohlhabend
Wenn du eine Strassenmischung hast wirste angelabert warum son billigen Hund?

Reine Rasse muss es sein Haltung in der Garage oder in einer Box abstand zu den Artgenossen sodass ein begegnen in gekrurre und gefletsche ausartet (gilt fuer wo wir sind nun, im alten quatier, wurde nur auf distanz geachtet) billiger hund gilt als gefaehrlich und unser erster war nunmal ein sogenannter Speisekartenhund :D ne er kam nicht aus einem Restaurant er wurde nicht mehr gebraucht. Tja so war nummer eins hier. sept 2009 5 Monate alt ca. er liebt alles was sich bewegt naja mittlerweile 2 beiner werden etwas ignoriert.

Das wichtigste Kommando: No oder eyyyyyyyyy

Freilaufen? fehl am Platze, eil die weil die meisten Angst vor Hunde haben er ist ja stattlich 11 kilo bei 41 cm.

Im grunde waren alle die kamen wohlernaehrt ziehste pelz aus, fallen die Knochen, boese aber so wars nun mal.

Kalle sein Name, sein Beruf: Onkel
Mischung aus Schaeferhund, Shiba oder Shikoku oder was auch immer

Kalle1.jpg

nun, dam der Dezember, meine Frau fand was in einem Forum. Also kam No.2 ne kleine Wurst ca 5 Wochen alt. Der optimale Wachhund. Den kannste wegtragen, den musste wecken und dann kann es passieren das er sich noch freuen wird. Wenn er wach ist kann er auch mal anschlagen. :D Der Kerl braucht nen Wecker, der schlaeft nicht der liegt im Koma, aber es hat sich ja bereits gebessert.

Irgendwas zwischen Labrador und Bluthund aber charakterlich mehr Bluthund. Ist nun ca 5-6 Monate alt 62 cm bei gestern 27 Kilo

Lucas: Beruf: grosser Onkel

Lucas2.jpg

lucas4.jpg

Dann kam der erste Findling vllt 7 Wochen alt, abgemagert und wurde beim letzten angebunden in der Wohnung gehalten, wurde davo von jemandem auf dem Campus gefunden.

Shiba Inu oder was auch immer, wog gestern stolze 7.5 kilo und hat sich praechtig nach der schweren Krankheit erholt. Das Bild zeigt sie noch davor:

Donna1.jpg

Donna die eben gerne aufmischt, aber im Grunde aengstlich bei Fremden ist.

Kalle wars auch, Angst vor der Hand
Lucas, Rute bei der Nase wenn er was gegessen.

Wir hatten noch einen 4ten Findling aber er hat die Krankheit nicht ueberlebt. Er verstarb in meinen Armen. War max 5 Wochen alt.

Hier grasiert gerade was Salmonellen, viele leiden darunter und bei schlechtem Allgemeinzustand biste hilflos. Donna hats gepackt.

Ja es gibt hier Kliniken aber wenn ich lese Behandlung manchmal bis 20 Tage bei chance 50% dann grabe ich in meinem Gedaechtnis mal (bin ausgebildeter Heilpraktiker und praktiziere auch Energiearbeit) TCM haben wir aber selbst die beste Medizin hilft nischt wenn die Ausgangsbedingungen schlecht sind.

Der kleine kam von der Strasse Mama war ein "freier" Hund ...........

Es gibt hier manch Probs die ich einst in D nie hatte und nie kannte, Futter ist die eine Seite.

Aber Eddy`s Tod hat auch bewirkt das die Tierschutzgruppe fuer die Entwurmung was besseres nun nimmt. Keine Sorge: Futter wird kopiert, denke auch Medizin wird kopiert.

Aber im Grunde wenn Eddy verdaut wird wohl wieder einer kommen zum aufpaeppeln, ein Pirat (nur ein Auge) ein 3 Beiner warten noch und wer weiss was noch kommen wird.

Naja, es kann nur besser werden obwohl gestern wurde uns gesagt aufpassen: Rattengift wird frei verstreut, und es sind wilde Katzen hier......................aber wir haben einen kleinen Garten.........

Das Trio mal:
Trio1.jpg

LG aus China

Klaus und seine Chaoten:D

Von uns auch ein herzliches Willkommen und viele nette, interessante und kurzweilige Stunden im Forum!!
Einen netten "Haufen" Hunde hast Du da......
Liebe Grüße Monika und Sandi

:D wow, krasse aber klasse vorstellung! schön, mal jemand von ganz woanders zu lesen. ;)
süße wuffs habt ihr ja, kann mir aber, zum. teilw. vorstellen, dass es net ganz einfach ist, im asiatischen raum. wenn schon, dann kleinsthunde, viell. auch noch nen sheeba, gabs ja den film...
freu mich auf weitere postings.
lg heidi

Danke

Ne, im Augenblik gibt hier Huskys im Angebot, zu gross, nehmen viel Zeit in Anspruch Alter so um die 6-12 Monate

Wir wohnen nun seit 3 Monaten hier, also

eine kleine geschichte:
der nachbar hat eine kleine Huendin, Deutscher Schaeferhund, ihr name: Deutscher Schaeferhund. Wir kamen ins plaudern, die sind first-timer, der erste Hund.
Ernaehrung:
Wir sagten was wir machen, er: ooops, habe doch gerade billig Huehnerknochen erstanden.
Oder:
eure Hunde sehen so klasse aus, mit was duscht ihr die?
Wir:
werden nie geduscht

oder ein anderer:
wo ist denn eure Hundehuette:
wir wir leben und die sind mit uns im haus

Aber zurueck zum Dt. Schaeferhund. Ok die hoerten etwas auf uns, taten probierten aus, aber deren Angst blieb. Klaro wie kleine nun mal sind, sie schnappte und biss.
Der Kontakt blieb, ja bis einanderer dt schaeferhund besitzer kam und den besten Ratschlag wohl gab. Der Kontakt riss ab.
So was ich hoere ist, sie bekommt pruegel, hat nun eine Hundehuette in der Garage, klaro rostfrei edelstahl

Ach ne grosse? nun was ich so sah standard groesse ca 60*60 und ca 70 lang ca masse, ist kein einzelstueck und fall, isolation von den artgenossen, aggression gegenueber denen (obwochl ein paar sind "normal")

Oder das Leben eines Husky und eines Golden retrievers. Mh, die schlagen an wenn jemand vorbei geht, oder wenn ein Hund passiert, denke es ist normal. Die Leben gut, haben Auslauf einen grossen Zwinger: die Garage, meist aber geschlossen oder nur ein spalt auf, wenn ein 2 beiner den Bereich betritt, wie es sich anhoerte mit einem Stock und immer gegen was schlagend.

Dies gilt fuer die Gegend hier, andere Eke hier in der Stadt kann es schon anders sein.

Es gibt "grosse"Hunde .

Es gibt aber auch bunte Hunde.:D So rote Ohren blaue rute. Oder an jeder seite einen roten Fleck. Hundekleidung Hundeschuhe Hundetragetaschen auch regenschirme. Faerben? gehste in die Klinik, waschen, schneiden legen faerben foenen dort auch machbar.

Aber wieso krass? Es ist eine andere Welt mit anderen Werten und eine andere Kultur. Es gibt Tierliebhaber die alles machen die das besten wollen. Wo tiere befreit werden, ausgesetzte aufgepaeppelt auch diese Welt existiert.

Es sind keine Baeren die gerettet werden. manchmal habe ich den Verdacht das dies auch wichtig ist. Warum? Ich nahm mal Kontakt zu verschiedenen organisationen auf. Um vllt auf die andere art und weise zu unterstuetzen. das schoene nach nun rd 3 Monaten: bisher keine Antwort ja noch nichtmals eine Reaktion.

Aber wie las ich gestern: 50% der dt Tierheime stehen vor dem AUS?:eek:

Kalle entwickelte sich zum Springe, nun muss die Gartentuere mal erhoeht werden auf 1.60m 130 cm schafft er noch

Lucas veraendert sich, sein Kopf bekommt nun mehr die Richtung Bluthund, sein Charakter isset ja, so was ich las (ist ja mein erster anteiliger) passt es voll, dickkoepfig, zieht an der Leine, kommt ein interessanter Geruch, schwupps wird dem gefolgt freundlich zu allem und jedem.

Gestrn noch von meiner Frau: dir gefaellt doch die Rasse willste haben? For free:Tibet mastiff/Dogge 7 Jahre alt, dann noch in braun schwarz wow

Bald wird es Sommer dann wirds heiss: ueber 40 und Feuchte ueber 80%

Wenn es gelint einige vom Kurs abzubringen villeicht nur 1 Grad oder weniger, kann das Verstaendnis zum Tier nur besser werden. Es dauert eben

LG

Klaus

Oben