12 jährige dackelhündin

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
also, wir waren ja gestern beim tierarzt ... röntgen und ultraschall haben keine eitrige gebärmutter gezeigt - ich brauch wohl niemand sagen welch riesen felsen mir vom herzen gefallen ist.
die blutwerte waren bis auf den "zucker" auch besser als bei der ersten untersuchung und voraussich hat sie "nur" diabetes. niere und leber schaun wieder sehr gut aus, sie dürfte gut auf die medikamente angesprochen haben.
heut muss ich wieder zur untersuchung und wir werden sie ab jetzt versuchen einzustellen. sobald wir das in den griff bekommen haben, sollte es wieder bergauf gehen mit ihr. ich bin eigentlich recht zuversichtlich und der tierarzt auch.
mein hauptproblem ist eher das ich ein problem mit spritzen habe. ich schaffs nicht mal mir blutabnehmen oder mich impfen zu lassen. naja - muss ichs halt lernen. wird schon irgendwie gehen. wir haben eh keine andere wahl.
wenn es wirklich "nur" diabetes ist hat sie gute chancen wieder gesund und fit zu werden.
ich hoffe es so sehr, denn sie ist so ein liebes tier.

@doretta
nein, gina hatte einen milchleistentumor. brauch ich aber auch kein 2. mal. weisst eh was wir da durchgemacht haben 3 OP's in 10 tagen waren ziemlich heftig für meine alte dame. aber wenn man sie heute ansieht kann man sich nicht vorstellen das sie mal ums überleben gekämpft hat. fit und fröhlich ist die lady und hat sicherlich noch viel schöne jahre vor sich.

Lg
Claudia

na, das beruhigt!!

das sind gute neuigkeiten,...frag den trainer - der soll ihr die spritzen geben, auf ihn steht sie ja eh total:D

jep, das mit gina war schlimm!!

wirst sie vermitteln, sofern alles in ordnung ist??

lg
doris

das kann ich jetzt noch gar nicht sagen. zuerst einmal möchte ich schaun das wir sie so hinbekommen das sie wieder "gesund" ist. das wird schon noch eine zeitlang dauern. es ist schwer weil ja keiner einen hund mit diabetes nehmen will - klar - ist ja auch eine ordentliche aufgabe der man gewachsen sein muss. wenn sie vermittelt wird dann nur in einem zustand der auch stabil ist. sollte ich einen superguten platz finden wo sie die nummer 1 ist dann werde ich sie schon vergeben - aber das muss langsam gehen und man kann sie nicht von einem tag auf den anderen wohinsetzen. sie muss sich abkapseln von uns. schön wär es schon wenn sie was hätte wo nur sie da ist und wo man sich rund um die uhr kümmert und sie streichelt. ich hab halt doch schon 4 hunde und sie lebt im rudel. ich mein es fehlt ihr bei uns an nichts und wir tun unser bestes aber ich denk sie wär gern der mittelpunkt.
mal sehen. vorrangig ist das sie sich wieder erholt und es ihr wieder gut geht. dann wird sich alles weitere weisen. ich mach uns da keinen stress.
halt aber trotzdem die ohren offen :-)
lg
claudia

Hallo!
Also es ist so gut wie fix. Die alte Lady hat Diabetes. Heute früh hat sie ihre erste Insulinspritze bekommen und am Freitag werden wir wieder zur Kontrolle fahren. Sieht gut aus das wir das bald in den Griff bekommen.
Bezüglich der Vermittlung habe ich die ganze Nacht darüber nachgedacht und nun einen Entschluss gefasst. Ich weiss zwar das es schwer wird, aber ich werde es zumind versuchen.
Grund ist nicht das ich mir die Arbeit nicht antun möchte - ein Grund ist z.B. das es möglicherweise zu Problemen wegen der Fütterung führen kann. Meine Eltern (dort wo sie derzeit untergbracht ist) haben 2 Hunde - meine 2 Hunde sind tagsüber auch noch dort. "Monci" muss 2 mal täglich gespritzt und anschliessen eine halbe Stunde später gefüttert werden. Meine Hunde fressen nicht alles auf einmal zusammen und ich habe Angst das sie vor Ihrer Injektion an ein Futter kommt welches sie nicht fressen darf. Weiters bin ich nicht täglich bei meinen Eltern und wenn meine Oma mal alleine mit den Hunden ist, kann sie ihr die Spritze nicht geben. Dies und noch einige Gründe haben mir bestätigt das es besser wäre jemand zu suchen der Zeit für sie hat und sich nicht scheut ihr 2 mal täglich die Spritze zu geben. Ich verstosse sie nicht aber ich muss auch abwiegen was das Beste für den Hund ist.
Bitte haltet die Ohren offen und sollte sich jemand für die interessieren bitte gebt mir Bescheid. Sie ist ein reizender Hund und kann nichts für ihre Krankheit.
Danke im voraus für Eure Hilfe.

Monci hat es nicht geschafft.
Leider mussten wir die süsse Dackelhündin heute vormittag einschläfern. Ihr ging es bis Freitag sehr gut doch plötzlich kam wieder der Zusammenbruch. Sie hat aufgehört für ihr Leben zu kämpfen - sie wollte nicht mehr. Der Verlust ihres Herrlis war zu gross und die Trauer unbesiegbar.
Es ist furchbar einem Tier auf diese Art nicht mehr weiterhelfen zu können.

"Monci, hab es gut wo Du jetzt bist. Leider hatten wir nur eine kurze Zeit miteinander, aber vergessen werden wir Dich nie!"

Traurige Grüße,
Claudia

mensch claudia, es tut mir sooooooooo leid!!

während unseres telefonates war die verbindung leider aus!!!!

drückdichganzfest!!

traurige grüße
doris:(

Zuletzt bearbeitet:
Claudia S. schrieb:
Monci hat es nicht geschafft.
Leider mussten wir die süsse Dackelhündin heute vormittag einschläfern. Ihr ging es bis Freitag sehr gut doch plötzlich kam wieder der Zusammenbruch. Sie hat aufgehört für ihr Leben zu kämpfen - sie wollte nicht mehr. Der Verlust ihres Herrlis war zu gross und die Trauer unbesiegbar.
Es ist furchbar einem Tier auf diese Art nicht mehr weiterhelfen zu können.

"Monci, hab es gut wo Du jetzt bist. Leider hatten wir nur eine kurze Zeit miteinander, aber vergessen werden wir Dich nie!"

Traurige Grüße,
Claudia
Wir fühlen mit dir :( Traurige Grüsse die Dackelfamilie

Oben