12 Hasen vor Schlachtung retten!!

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

habe folgendes Problem:
Meine Tante ihr Freund war vorher verheiratet u seine Frau ist gestorben und deren Mutter liegt ebenfalls gerade im sterben und meine Tante betreut sie zurzeit und diese alte Frau hat immer Schlachthasen gehabt die natürlich noch da sind jetzt will sie meine Tante nicht schlachten lassen und hat mich gefragt ob ich einige haben will, aber ich kann nur mehr für 2 -max. 3 Platz also hat sie auch gefragt ob ich die anderen nicht auch wo unterbringen kann.

Also wer interesse hat: Bitte bitte melden, denn wenns dann nicht mehr anderst geht müssen sie geschlachtet werden.
Sind wirklich schöne Tiere!!! (Fotos folgen!)
Es gibt schwarze, weiss-schwarz schecken, fuchsbraune, weiss-fuchs schecken, graue, und weiß-grau schecken.

achja einige dürften aus inzucht sein.... :mad: alte leute.... :rolleyes: ,
Jedenfalls merkt mann ihnen nichts an!
Sie sind auch sehr gut zum handhaben und glaub ich ist keiner mehr als 2 jahre alt.

Evt. sind es auch mehr als 12 Hasen da die "Alte" sie nicht getrennt gehabt hat (dadurch auch inzucht) meine Tante hat sie zwar schon geschlechtlich getrennt aber viell. bekommt eine noch junge...

Ansonst wären sie mit Schutzvertrag abzugeben und nach absprache auch schon kastriert und geimpft was ich weiterverrechen werde.

Hoffe es melden sich einige leute und evt. hat noch wer tipps wo ich sie noch reinstellen könnte gibt hasenhilfe oder so?

Hasen wären entweder bei mir in Herzogenburg abzuhohlen oder in Langenlois/Krems. Natürlich würd ich auch entgegen fahren!!
 
Hallo!

Vielleicht kann ein TH helfen, wobei ich nicht weiß, welches in der Nähe von Herzogenburg zuständig wäre.Oder die "Kaninchenhilfe". Es sind ja Kaninchen, auch wenn man landläufig Hasen dazu sagt ;)

lg
Romana
 
Also ich weiss ja noch nicht wie lang sie noch dort bleiben können bzw. meine Tante immer rüber fahrt nach Langenlois aber zz. sicherlich also das kann noch 2 Monate sein ein halbes jahr oder evt. noch länger....
 
wenn es schon wärmer drausen wäre, hätten wir auch eventuell 1-2 vorübergehend nehmen können.. aber bei dem wetter ist das aussengehege nichts.. weil es nur ein Haus drinnen hat..

wie groß sind den die Hasen? ich nehme mal an, dass die schon ziemlich groß sind oder? wenn sie zum schlachten gedacht waren..
 
wie groß sind den die Hasen? ich nehme mal an, dass die schon ziemlich groß sind oder? wenn sie zum schlachten gedacht waren..

Naja richtig gross nicht aber schon etwas größer aber was mich gewundert hat sehr schlank und mit stehohren.

Denke beim Fotos machen werd ich zum vergleich eine packung zigaretten hinlegen...
 
Hier mal die Fotos... und dazu die geschlechter dazu.
Die Nickel sind zwischen 1 bis max. 2 Jahre. Angreifen lassen sich einige mehr oder weniger aber keine von Ihnen ist irgendwie agressiv oder bissig.
Mit bischen geduld wird das schon werden.

Hier mal die Haltung. Hoffentlich finden sich bald Leute....

amic6yt25wrbvwchz.jpg


amic91zm8m8bdjps7.jpg
 
NR 2. rotbraun und Männchen (zutraulich)

amicbuy0knhwtf1hj.jpg


amiccoxo1mfelvt53.jpg


Damit man sieht wie zutraulich und wie gross
amicjkbdfi5lmmp1j.jpg




NR 3. nochmals grau/weiß Männchen

amicdtwkiao71sapz.jpg


amice3wwf8z3qxfev.jpg



NR 4+5. 2 schwarze Weibchen 1 davon auf einem Auge blind (letzte Foto) welche wahrscheinlich bei mir ein zuhause findet.

amicezuindu5je0qv.jpg


amicggyye50lvfj9j.jpg


amich5yecoxronltz.jpg
 
Über die Haltung bin ich schockiert!! Genauso erging es den Hasen meines Opas, der zum Glück schon ewig keine mehr hat.

Mein Opa baut mir demnächst ein Gehege 2,5x1,5 m wo ich dann 2-3 Hasen bei mir bis in den Herbst bei mir aufnehmen könnte.
Das sind ja wirklich wunderschöne Mümmelhasen.
 
Also wie man sieht wunderschöne Tiere!
Bitte bitte meldet euch!
Am liebsten würd ich mir 1, 2, 5, 8 und 9 selbst behalten die habens mir richtig angetan! aber hab ja selbst schon 5 stück!
 
hallo sonjadsh,

finde ich super, dass du den lieben helfen willst!:) ich habe selbst 9..
ich habe deinen aufruf bei der kaninchenhilfe.com und bei kaninchenforum.com gepostet(ich hoffe, das ist okay?!)

ansonsten gibt es hier noch möglichkeiten(leider kann ich mich bei einigen nicht einloggen!):


http://www.dashaustierforum.de/board.php?boardid=248&sid=
http://www.forum-haustiere.de/forumdisplay.php?f=208
http://www.tierfreunde.at
www.bunnyhilfe.de
www.kanincheninnot.org
www.forum.nagerforum.com
www.vegan-central.de (zur zeit fehlermeldung!)
www.vegan.de

oder hier:

www.tierschutzvereine24.de
www.tiervermittlung.de
www.kijiji.at


..aber bitte achte bei den kleinanzeigen-seiten darauf, wo sie hinkommen/wie sie unterkommen und dass sie zukünftig artgerecht mit artgenossen zusammen leben (..aber das machst du ja sicherlich auch;)..)

in einem kaninchenforum wurde ausserdem der vorschlag streichelzoo in schönbrunn gemacht!


lg,
tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

@sonjadsh, sentano

bei der kaninchenhilfe habe ich (wie gesagt) bereits gepostet:)

http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=24798.0

dummerweise habe ich in der deutschland-kategorie gepostet, habe den admin aber bereits darauf hingewiesen..
sie wollen versuchen zu helfen!

(im kaninchenforum stehts auch)
sonjadsh, es wäre doch ganz praktisch wenn du dich dort jeweils mit "einklinken" würdest!

gruss,
tanja
 
Oben