11jährige Schäfermischlingshündin verliert ihren Platz

Sheila

Super Knochen
Wieder einmal erstaunt es mich, wozu manche Menschen fähig sind... :mad:

Auf www.tierfreunde.at sucht eine Familie einen neuen Platz für ihre 11jährige Schäfermischlingshündin, da die 5 Kinder der Familie lieber den Welpen behalten möchte, den die 11jährige Hündin vor 5 Monaten geworfen hat! :eek:
Falls also wer jemanden kennt, der einer älteren Hündin ein Zuhause geben möchte, hier ist der Link dazu:

11jährige Hündin

hi sheila
hab mir die mühe gemacht und alles gelesen - ist ja wahnsinn
konnte auch nicht umhin meine meinung kund zu tun (nessa eintrag)
weiß man wo die leben (bundesland)
ich mein da muß ja zugehen......
orange

Manche Leute sind doch wirklich die absolute Frechheit!!! :mad: :mad:
Wie kann man sowas nur machen??? Weil es die Kinder sich einbilden!!!
So ein Blödsinn!!! Die werden auch sicher von der Brücke springen, weil
die Kinder es so haben wollen!! *hass* :mad: :mad:

@ orange
Die leben in Niederösterreich, Bezirk Melk. Aber das hat damit nicht viel zu tun, das liegt eher an der allgemeinen Einstellung zu Tieren.

Nicht nur, dass sie eine 11jährige Hündin decken und werfen lassen, kommt ja noch dazu, dass immer nur die Rede von dem einen Welpen ist. Soweit ich weiß, bringen Bauern bei Katzen alle Babys um, bei Hunden lassen sie einen Welpen leben. :(

Ich finde die Geschichte mehr als tragisch und wirklich ur schade für die arme Hündin. Hab's jetzt hier auch nur reingestellt, damit die Hündin auf ihre alten Tagen vielleicht noch ein bisserl Glück hat und einen guten Platz findet...

hi sheila
hast womöglich recht mit deiner vermutung
ich hoffe auch das sie bald einen schönen platz bekommt
und nicht mehr rumgeschubst wird
lg
orange

Und weil's grad zum Thema passt - ebenfalls von den Tierfreunden:

Andrea B.: ( 2004-04-28 18:26:10 / 119847 ) Notfallhündin, 2 Jahre alt
Schäferhündin, zart gebaut, lieb, verliert ihren Platz, weil die Besitzer sich einen jungen Hund genommen haben.
Sie ist 2 Jahre alt, derzeit in Guntramsdorf bei Mödling.Wer nimmt sie zu sich?
Tel: 0664 / 915 42 56

ist das sicher kein fake?

eine 11jährige hündin wirfst welpen und nach 5 monaten kommen sie drauf, dass der junge hund herziger ist. nein, nein das glaub ich wirklich nicht!

@ cutter

leider nein - ist ja auch einfach - tiere können sich nicht wehren, reden nicht zurück .....
bei kindern machen sich die leut immer die größten gedanken (bevor sie auf der welt sind) - abtreiben oder nicht usw. aber bei tieren scheint sich keiner der lebenslangen (das leben des tieres) verantwortung bewusst zu sein
tiere werden wie modeartikeln behandelt - heute in morgen out
ich finde es schade das diese personen unbeschadet davon kommen
wenn ich heute mein kind aussetzen würde gebs ein großes theater
tiere werden schnell hin und her geschoben ......

hoffentlich findet die auch bald einen guten platz bei verantwortungsvollen menschen

orange

@ sheila
viell. hab ich einen gnadenhof für die arme 11jährige

wo steht das mit der 2jährigen?
lg
orange

hi sheila
gnadenhof in sbg oder auch ein bekannter der mal eine schäferhündin hatte
bin schon am telefonieren
hab auch versucht mit der familie kontakt aufzunehmen
mal sehen was passiert - wenn die reagieren ist spätestens
nächste woche der hund an einem besseren platz
bitte daumen halten
lg
orange

hab auch nochmals mit tierheim in vösendorf telefoniert - die krachen aber schon aus allen ecken - telefoniere aber am nm nochmals mit der tiervergabe viell. wissen die jemanden für die 2jährige - ich denke ein schäfer in dem alter müsste sich doch leicht vergeben lassen......
lg
orange/vanessa

In Vösendorf sind sooooo viele Schäfer und Schäfermixe! Ich glaub, die werden zuerst ihre unterbringen wollen.

Und was leider noch ist - ein 2jähriger Hund ist in der Vergabe schon "alt". :(

Sheila schrieb:
Und was leider noch ist - ein 2jähriger Hund ist in der Vergabe schon "alt". :(

zu diesem thema passend,steht bei den tierfreunden ein inserat,dass ein 8-12 wochen alter welpe gesucht wird.angeboten wird ein 3 monate alter und die antwort ist,der ist leider zu alt!ist das zu glauben? :mad:

annas schrieb:
zu diesem thema passend,steht bei den tierfreunden ein inserat,dass ein 8-12 wochen alter welpe gesucht wird.angeboten wird ein 3 monate alter und die antwort ist,der ist leider zu alt!ist das zu glauben? :mad:

Wer zum Rechnen zu blöd ist, sollte sich lieber erst gar keinen Hund nehmen! :mad:

Seid ihr 100%sicher dass sich da nicht jemand einen dummen Scherz erlaubt? Schon allein, dass ein Bauer seine Tiere als Haustiere bezeichnet und so redet als wären sie wirklich Haustiere und keine Nutztiere zu Geldverdienen?
Ich weiß nicht...
Wo kommt sie vl hin?

Lg Petra

Hallo

Habe auf eine Mail noch keine Antwort erhalten
Denke schon, das das wiedermal ein schlechter Scherz ist

Lg
Lea

Oben