1110 Wien & Umgebung

Piccadilly

Medium Knochen
Hallo!

Da ich demnächst in den 11. Bezirk (Simmering) ziehe und nichts passendes hier im Forum gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.

Also da ich mich in diesem Bezirk nicht wirklich auskenne und aus der Landkarte auch nicht unbedingt schlauer werde, wo es schön zum Spazieren ist, wollte ich mal nachfragen, wer von euch aus dem 11ten kommt bzw. mir Tipps geben kann.

Wo ist es schön mit Hund zum Spazierengehen (keine Hundezonen!)?
Wo trifft man selten Leute, wo dürfen die Hunde auch mal freilaufen?
Wo können wasserverrückte Hunde, wie meine auch mal schwimmen gehen?
Wie kommt man genau hin mit dem Auto - wo kann man parken?

Natürlich bin ich auch für nette Orte umliegend (Schwechat, Mannswörth, Fischamend usw.) offen. Bin ja mobil.

Also nur her damit mit Infos (gerne auch per PM).

Danke im Voraus
Sabrina

hallo sabrina,
ich habe 24 jahre im 11. gewohnt und wohne seit heuer in schwechat.

es gibt im 11 keine bade möglichkeit mit hund.
es gibt am leberweg eine huzo und eine am kanal.
leberweg ist eingezeut aber stark besiedelt
am kanal ist nicht eingezeunt und auch nicht groß.
sehr naheliegende und schöne weitläufige huzo ist am laaberg.
mit dem frei laufen lassen ist es in simmering nimma so wie es noch vor ein paar jahren war.
leider.
hab in der nähe des eduscho und der angrezenden felder gewohnt.
sogar dort regen sich einige wahnsinnige auf...

bin immer nach mannswörth od albern gefahren.
gibts super platzerln wo die hunde laufen können und auch nicht viel andere hunde sind.
fahre am liebsten nach mannswörth vorallem wenn meine läufig sind.
da trifft man sogut wie keine anderen hunde und nur sehr wenig leute, der hund kann in die schwechat hüpfen und stört keinen.
einziges manko.
wahnsinnig viele gelsen...

lg romana

ich hab 4 jahre in der pantucekgasse 18 gewohnt.
da hast eh gleich in der rosche´gasse die huzo.
das is super.
welche hausnummer wohnst du denn?
weiter unten richtung K.E.od richtung zentralfriedhof?

Hallo!

Danke für eure Antworten und Privatmails!
Bin gerne noch für weiteres offen.

WO geht man am besten in Schwechat, Mannswörth, Fischamend und Umgebung? Hat wer einen Tipp?

Sabrina

Hab' früher im 10. gewohnt.

An der Grenze zum 11. ist eine Riesen-Hundezone ( hinter dem Böhm. Prater ).

Hinter der WIG ( Seite, wo die Fertighäuser sind ) in den Weinbergen bis runter zur Rückseite des Zentralfriedhofs kann man schön spazierengehen und den Hund auch laufen lassen, soferne er kein Jäger ist.

Schwimmen? fällt mir nix ein....

Hallo!

Ich wohn auch in Schwechat. Geh gerne auf die Hundewiese in Rannersdorf oder zum Hafen Albern. In Fischament wenn man Richtung Rostiger Anker fährt (ist ein Gasthaus) kann man über so ein kleines Brückerl gehen und bis zur Donau die Hunde wunderbar laufen lassen. Ist ein schöner Weg und nicht so viel los.

Am Kanal ist ne kleine HUZO? Die ist ewig lang... muss es wissen... wohne quasi schon mein ganzes Leben lang genau Am Kanal :D Also ich find die echt megagroß :rolleyes: Und wenns noch größer sein soll geh ich einfach hinauf aufn Laaerberg (wohn gleich beim Kreisverkehr bei der Grillgasse, da bin ich zu Fuß in nicht mal 10 Minuten langsam gehen oben :) )

Piccadilly schrieb:
Hallo!

Danke für eure Antworten und Privatmails!
Bin gerne noch für weiteres offen.

WO geht man am besten in Schwechat, Mannswörth, Fischamend und Umgebung? Hat wer einen Tipp?

Sabrina

hi!
also in mannswöth ists leicht...wennst nach mannswörth rein fahrst-richtung flughafen- ist alles links von der straße super zum spazierengehen... also hinter der ersten häuserfront ist sofort die au...
lg kathi

Hi!

Bin auch aus Schwechat, was spazieren gehen betrifft, gehe ich meistens neben der Schwechat Richtung Mannswörth oder Richtung Rannersdorf, je nach Laune halt.....

Sannah

Ich wohn a im 11. Bezirk, super Bezirk*g* ich geh immer bei den Gärten spazieren bei der Simmeringer Haide oder eben beim Leberberg. Ich hab mal in der Trepulkagasse gewohnt*g* beim jugi!

@ Bluebee... wo wohnst du jetzt? Was hast du denn für einen Hund?

@ Kimba_... pfu ich meide Hundezonen einfach. Treff mich oft mit Freunden, zum Spazierengehen, aber hab bisher mit fremden Hunden oft schlechte Erfahrungen gemacht. Grundlos wurde meine gebissen oder angegangen. Daher geh ich lieber wo spazieren, wo ich selten wen treffe und Kontakt zu Hunden hat sie genug zu bekannten Hunden.
Ausserdem sind die Hundezonen eh überall angeschrieben im Internet - die findet man leicht :), die anderen sind oft Insider-Tipps.

i wohn eh im 11. Bez. bei der Kaiserebersdorfer Str. in da Nähe. Hab an Russell Terrier! LG

Oben