11 Münsterländerwelpen in der Küche?

Cato

Super Knochen
Durch Zufall habe ich von folgendem Umstand erfahren:
ein Mann, offensichtlich eine Art Amateur-Vermehrer ( das dürfte sein erster Versuch in dieser Richtung sein ) hat in der Küche einer Gemeindewohnung einen Wurf ( ich glaube, 11 Stück? ) Münsterländerwelpen, ohne Papiere.
Er will 500 pro Welpe haben und wundert sich, dass er sie nicht "anbringt".
Der Zustand muss jetzt schon beinahe unerträglich sein, die Welpen sind schon 8 Wochen!!!!! - wird aber spätestens in 2 bis 3 Wochen zur Katastrophe ausarten, mal ganz abgesehen von so Kleinigkeiten wie schlechter Sozialisierung etc......

Was tun in so einem Fall?

@ Neufi: die Nummer ist das Veterinäramt, Tierschutzombudsmann hat 01/3180076/75079 - sie wollen zumindest mal die Haltungsbedingungen kontrollieren. Aber leider fehlt mir ja die Adresse, wer kann denn gut schauspielern und würde mal dort anrufen?

Cato schrieb:
@ Neufi: die Nummer ist das Veterinäramt, Tierschutzombudsmann hat 01/3180076/75079 - sie wollen zumindest mal die Haltungsbedingungen kontrollieren. Aber leider fehlt mir ja die Adresse, wer kann denn gut schauspielern und würde mal dort anrufen?

na sag mal an:D

LG
Susanne

@ Isetta: hab' doch noch gar nix erreicht?:o
@ Neufi: und, konntest Du mit ihm sprechen?

@ Neufi: danke, wäre schon toll, wenn wir wen vorbeischicken könnten, eine offizielle Kontrolle.

etwas OT: hatte ich auch mal, tut ja nicht weh und kostet nix: eine Frau hat sich Sorgen gemacht, dass meine alte damals schon lahme DSH Hündin ( mit megadickem Winterfell, der Hund war in jüngeren Jahren bei deftigen Minusgraden in der Donau schwimmen ) im Winter im Garten ( in der Sonne ) sitzend frieren könnte. Die Dame hatte selber ganz kurzhaarige Vorstehhunde, hat das wohl falsch eingeschätzt. Aber war OK, die haben halt kontrolliert, gesehen, dass alles passt und waren wieder weg.

Ja, habe ich gerade gesehen. Bin ja dort nur in Ausnahmefällen, aber dachte mir, der Fall würde dorthinpassen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder, der Tierschutz beschlagnahmt diese Welpen, dann wäre eine schnelle Vermittlung das Beste, oder sie bleiben dort, dann wäre eine schnelle Vermittlung genauso das Beste. Und da sich dort ja bekanntlich viele Leute rumtreiben, die günstige Welpen suchen ( am liebsten geschenkt....), passt es ja dort hin, oder?;)

Cato schrieb:
Ja, habe ich gerade gesehen. Bin ja dort nur in Ausnahmefällen, aber dachte mir, der Fall würde dorthinpassen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder, der Tierschutz beschlagnahmt diese Welpen, dann wäre eine schnelle Vermittlung das Beste, oder sie bleiben dort, dann wäre eine schnelle Vermittlung genauso das Beste. Und da sich dort ja bekanntlich viele Leute rumtreiben, die günstige Welpen suchen ( am liebsten geschenkt....), passt es ja dort hin, oder?;)
Günstig würd ich gar nicht sagen.
Glaubst das die Welpen schon einen TA kennen.Wäre interessant.
lg.michi

Aber geh', ist doch ein Schnäppchen, fast reinrassig um 500:rolleyes: ?
Bloß, um das Geld wird er sie nie los......:confused: :mad: :(

Der Tierschutz ist informiert, die haben versprochen, jemanden vorbeizuschicken, mehr kann man im Moment glaube ich nicht tun. Wenn schnell was geschieht, dann ist es noch für nix zu spät ( Sozialisierung etc ).
Angeblich sind sie jetzt 9 Wochen.

Oben