11 jährige Rotti Hündin hat ihr Zuhause verloren :(

Hikaru

Super Knochen
Servus Ihr Lieben!

Der nächste Notfall :( (ich fühl mich schon fast wie ein Tierheim in der Ordi)

Eine Patientien von uns musste aufgrund von gesundheitlicher Probleme (fragt lieber gar nicht) sofort ihre 11 jährige Rottweiler Hündin Astra abgeben!

Momentan ist die Süße bei unserer Praktikantin unter gebracht! Diese fährt aber dieses Wochenende auf Urlaub (bereits gebucht)! Im Notfall kann Astra diese Zeit bei uns in der Ordi verbringen aber das ist natürlich auch nicht ideal!

Die Süße ist vom Charakter her sehr unkompliziert! Sie versteht sich mit anderen Hunden, Kindern, Katzen, geht brav an der Leine und ist auch ansonsten unkompliziert! Auch Alleine bleiben ist kein Problem für sie!

Ein bissal schlechter steht es leider um ihren Gesundheits Zustand! Astra war schon immer sehr sehr übergewichtig - wiegt zur Zeit noch 40kg, die für eine kleine Hündin eindeutig zu viel sind Sie hat seid sie in unsere Obhut ist bereits abgenommen hat aber trotzdem noch große Probleme mit ihrem Gewicht! Mittlweile kann sie aber zumindest schon aufstehen und ihren Platz wechseln! Langsame Spaziergänge liebt sie sehr, große Gewaltmärsche wird sie wohl nie wieder machen können. Ein Problem stellen Stiegen da, daher müssen ihre neuen Leute am besten ebenerdig oder mit Aufzug wohnen! Auch auf glatten Böden geht sie sich sehr schwer!

Zur Zeit bekommt sie Schmerzmittel! Ihr genauer gesundheitlicher Zustand die HD, ED und Athrose betreffend wird vor der Vermittlung noch abgelärt! Allerdings hat dieses jahrelange schwere Übergewicht bestimmt Spuren hinterlassen - da will ich gar nicht lügen!

Astra wäre wohl der ideal Pensionistenhund und wir würden uns sehr freuen wenn sie den Rest ihres Lebens noch auf einem schönen Platz verbringen könnte!

Vergeben wird sie gegen Schutzvertrag!
Bei Interesse bitte hier, unter petra.gerhold@gmx.at oder 0699 1811 4820 melden!

Liebe Grüße Petra

arme maus :(

4006751.jpg

Danke =)

Astra beginn nun schön langsam ihr Leben zu genießen und es ist wirklich schön zu sehen wie sie plötzlich Freude daran hat andere Hunde zum spielen auf zu fordern oder wenn sie ganz stolz ist, dass sie nun selbstständig aus eigenem Antrieb aufgestanden ist um einen zu folgen!

Auch Ideen wo man Astra noch inserieren könnte wäre toll bzw. wenn jemand Flyer aufhängen kann, schicke ich gerne welche zu!

Lg

oh gott die arme maus :eek: mit 11 jahren ihr zuhause verlieren :confused:

ich würde die süße glatt in pflege nehmen, aber unsere wohnräume liegen im ersten stock :o ist zwar ein haus mit kleinen garten/hof aber eben die treppen hinauf müßte sie täglich zurücklegen :confused:

Danke =)

Astra beginn nun schön langsam ihr Leben zu genießen und es ist wirklich schön zu sehen wie sie plötzlich Freude daran hat andere Hunde zum spielen auf zu fordern oder wenn sie ganz stolz ist, dass sie nun selbstständig aus eigenem Antrieb aufgestanden ist um einen zu folgen!

Auch Ideen wo man Astra noch inserieren könnte wäre toll bzw. wenn jemand Flyer aufhängen kann, schicke ich gerne welche zu!

Lg

Petra, du kannst mir den Flyer auf meine mail addi schicken, ich stell ihn dann fuer dich hier in den thread.:)

danielaverrall@yahoo.com

ja es ist wirklich ziemlich tragisch :( Es scheint auch so als wär sie gar kein normales Futter gewöhnt gewesen sondern hätte nur so Dinge wie Semmeln gefressen!

Ich werd das mal grundsätzlich absprechen und meld mich dann bei dir ok?

Am momentan Pflegeplatz muss sie auch die Stiegen in den 1 Stock steigen! Runter gehts schon ganz gut, rauf muss man ihr helfen! Es geht halbwegs wenn sie auf der einen Seite eine Wand zum abstützen hat und man verhindert, dass ihr die Beine wegrutschen!

Sie soll jetzt halt auch nicht von Pflegeplatz zu Pflegeplatz wandern! Das hat auch wenig Sinn! Vl findet sich ja bis Ende der Woche noch ein Fixplatz! Das wäre ur supa aber es ist mir bewusst wie schwer das werden wird :(

Lg

oh gott die arme maus :eek: mit 11 jahren ihr zuhause verlieren :confused:

ich würde die süße glatt in pflege nehmen, aber unsere wohnräume liegen im ersten stock :o ist zwar ein haus mit kleinen garten/hof aber eben die treppen hinauf müßte sie täglich zurücklegen :confused:

Weißt du, dass ich bei der Hündin sofort an dich denken musste. :):o

Dein Traum könnte sich erfüllen, ... ;)

LG
Uni

:)
Und ich denke immer noch, dass sie perfekt zu dir/euch passen würde. ;):)

Bestell Elisa bitte ganz liebe Grüße von mir. ;)

lg
Birgit

einen fixplatz kann ich ihr für den anfang nicht bieten, weil ich nicht weiß was mein opi dazu meint, weißt eh,
heinrich wird schon a bisl eigen :D dem arthur ist eh alles wurscht, solange sie ihm nichts wegfrisst :o und das
herminchen liebt sowieso alle hunde :)

in dieses rudel müßte sie sich halt integrieren, dann passts :) ist auch nicht sicher, wie sie mit der wohnsituation
und den stiegen klar kommt, denn um in den garten zu gelangen, müßte sie über ein verfliestes stockwerk :confused:

wenn sie natürlich gleich vorab einen fixplatz bekommt, ist sicher besser für sie :)

@ werd ich der elisa ausrichten .....danke

Also ich hab für meinen Senior die Treppen zu einer Rampe umgebaut. Man braucht nicht viel dazu und es zahlt sich aus. :D So, als kleiner Tipp. :o

lg

Ich werd auf alle Fälle berichten!:)

Das Problem ist halt momentan ist schwer ab zu schätzen wie sie sich tun wird wenn das Gewicht unten ist!

Oben