10jährige Katze sucht neues Zuhause

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

Balou ist trotz des Namens eine 10jährige, weibliche Katze (Edit: sie ist erst 10!).

Sie lebt bei einer älteren Dame, die leider immer öfter wochenlang ins Krankenhaus muss, und Balou ist dann die ganze Zeit alleine daheim und wird nur alle zwei Tage kurz gefüttert.
Darunter leidet sie umso mehr, weil sie ja gewöhnt ist, rund um die Uhr jemanden bei sich zu haben und nie alleine sein zu müssen.

Daher wäre ein Platz bei älteren Leuten, die den Großteil des Tages bei ihr sind, natürlich ideal. Sie braucht ein ruhiges Zuhause, ist sehr schreckhaft was Lärm angeht, Kinder kennt sie keine und würde sich bei kindlichem Trubel auch sicher nicht wohlfühlen.

Balou kennt keine anderen Katzen und ist keinen Freigang gewöhnt. Sie hat mit einem Hund zusammengelebt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Vor meinen hat sie Angst, die sind aber leider auch sehr überschwänglich und da flüchtet sie panisch. Ich denke aber, dass es kein Problem wäre, wenn das ein ruhiger Zeitgenosse ist, der sie mehr oder weniger ignoriert.

Sie kommt gerne schmusen, aber nur wenn sie will, lässt sich gerne wie einem Hund den Ball werfen und kann ziemlich grob sein, wenn sie ihre "narrischen fünf Minuten" hat. Da geht sie vor allem in der Nacht ziemlich brutal an die Beine, da fließt durchaus schon mal Blut und die Besitzerin geht nachts nur noch mit der Blumenspritze aufs Klo :eek:

Balou ist ansonsten rundum gesund, kennt den Tierarzt nur vom Impfen, ist beim Fressen ziemlich verwöhnt (leider Gourmet, Sheba usw).. ja, und hofft jetzt eben trotz ihres Alters noch ein liebevolles, ruhiges Plätzchen zu finden.

Sie wird gegen eine kleine Schutzgebühr vergeben und bringt natürlich ihren Kratzbaum mit, sofern Interesse besteht. Derzeit wohnt sie im 10. Bezirk in Wien.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch umhören würdet - der derzeitige Zustand ist einfach nicht mehr tragbar und ihr Frauchen muss im September schon wieder für einen Monat ins Krankenhaus.



 
Zuletzt bearbeitet:
Balou ist wieder zurückgegeben worden - es wurde Diabetes festgestellt und man will keine kranke Katze haben. Das heißt, sie muss zweimal täglich eine Spritze verabreicht bekommen - oder Tabletten, wo dann aber wiederum selbst mit Blut aus der Ohrmuschel die Einstellung überprüft werden muss.

Die ältere Dame ist völlig aufgelöst und heillos überfordert, es steht die Einschläferung im Raum.

Vielleicht hat Balou ja nochmal Glück und es findet sich jemand, der bereit ist ihr ein diesmal wirklich endgültiges Zuhause zu bieten? Bitte hört euch um!
 
Balou ist wieder zurückgegeben worden - es wurde Diabetes festgestellt und man will keine kranke Katze haben. Das heißt, sie muss zweimal täglich eine Spritze verabreicht bekommen - oder Tabletten, wo dann aber wiederum selbst mit Blut aus der Ohrmuschel die Einstellung überprüft werden muss.

Kann man den Leuten nur wünschen, dass sie, wenn sie selber mal krank sind und dann in genau dieser schweren Zeit, jemanden bräuchten, verlassen werden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben