10 Wochen alter Border-Berner-Mix

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Habe gerade einen Anruf erhalten - ein 10 Wochen junger Border Collie-Berner-Sennen-Mix-Rüde sucht ganz dringend ein Zuhause.

Der Hund wurde unüberlegt von einem jungen Mädchen angeschafft, dass schon jetzt überfordert war :( - kurzerhand hat sie den Welpen einer Bekannten vor die Tür gesetzt, die nun nicht weiss wohin mit dem Wuzel.

Zur Zeit sitzt er in einem Tiergeschäft im Tiroler Oberland (nicht zum verkaufen sondern damit er Untertags eine Aufsichtsperson hat).

Er ist weder geimpft noch entwurmt - meldet sich aber anscheinend schon brav, wenn er mal rausmuss - bzw. er läuft Richtung Türe.

Ich habe leider erst am Freitag die Möglichkeit mir den Kleinen anzusehen, da ich untertags arbeiten muss und am Abend kein Auto hab.

Hat wer eine Idee - bzw. wird eine Pflege oder Fixstelle für den Wurm gesucht!

Danke - sobald es mehr Infos gibt, stell ich sie rein.
 
bitte wenn du mehr info´s und foto´s von dem wuzzl hast, bitte mir schicken. werd ´s meiner tä weiterleiten die zwei gute plätze für große hunde weiß ;)


lg Nunu
 
Soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe ist der Kleine sehr anhänglich und lernbegierig - sehr brav und verschmust.

Mehr Infos und weiter Fotos gibts am Wochenende, da lern ich den Welpi kennen.
 
Hallo ihr lieben!

News von Gizmo:

Habe den Kleinen heute kennengelernt - er ist sehr anhänglich und liebt Menschen einfach über alles.

Zur genaueren Geschichte, die sich heute erst aufgedeckt hat:

Gizmo wurde im Alter von !! 6 !! Wochen von seiner Mami weggeholt - das heisst es fehlen ihm leider alle sozialen Kontakte.
Derzeit ist er noch bei der Dame, die ihn sich geholt hat - obwohl sie 3 Jobs hat und eigentlich täglich nur wenige Stunden daheim ist musste sie Gizmo haben (für manche Leute wäre ein Stoffhund eben besser geeignet)

Ihre Bekannte holt Gizmo sooft sie Zeit hat ab um mit ihm spazieren zu gehen und ihn zu beschäftigen - allerdings kann sie arbeitsbedingt auch nicht jeden Tag und so kommt es durchaus anscheinend vor, dass klein Gizmo bis zu 48 Stunden allein (mit2 Katzen und einem Meerschwein) in der Wohnung ist - dadurch natürlich sich auch in der Wohnung löst und in dem Dreck liegen bleibt - gefüttert wird er von seiner "Besitzerin" mit Katzenfutter - die Bekannte hat gleich einen 30kg Welpenfutter-Sack besorgt und füttert den Kleinen sooft wie möglich - denn die "Besitzerin" sieht nicht ein, dass sie die Fütterungsart umstellen sollte.

Bei anderen Hunden ist Gizmo etwas schüchtern zu Anfang - taut aber schnell auf und beobachtet andere Hunde sehr genau und guckt sich das Verhalten ab und imitiert es - sehr süss.

Ein sehr verschmuster Kerl der ganz dringend ein Platzerl sucht.
Anbei die neuesten Fotos - wir haben noch definitiv eine Woche Zeit.

Danke an alle, die so lieb und aufopfernd mithelfen!
 
wieviel würde denn die schutzgebühr ausmachen ??? werd mal meine tä quälen ob sich jetzt schon einer entschieden hat.

lg nunu
 
Hikaru schrieb:
Was passiert dann?

Wenn wir niemanden finden muss er tatsächlich hinter Gitter - so leid es mir für den Kerl tun würde - ich kann momentan leider nicht.

Aber ich hoff, dass sich morgen der angekündigte Besuch mit Nina in den Kleinen verliebt und ich dann posten kann, dass er ein Zuhause gefunden hat - also Daumen drücken ist angesagt.
 
Sladdy schrieb:
Aber ich hoff, dass sich morgen der angekündigte Besuch mit Nina in den Kleinen verliebt und ich dann posten kann, dass er ein Zuhause gefunden hat - also Daumen drücken ist angesagt.

Hallo!

Ja, und außerdem hoffen wir, dass sich Nina NICHT in den Kleinen verliebt
14.gif


LG Nina
 
Oben