10 Monate altes Labbimädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashlight

Profi Knochen
Maya sucht neuen Wirkungskreis.

Die kleine Maya wurde von einer vermeintlichen Züchterin aus Deutschland gekauft. Allen Recherchen nach stellte sich die "Züchterin" als trickreiche Betrügerin heraus und daher ist anzunehmen, dass die Welpenstube der kleinen suboptimal war.

Maya leidet an chronischen Erkrankungen des Dickdarms, bei akuten Fällen leidet auch der Dünndarm. Immer wieder brechen Parasiten aus. Sie wurden bereits so vielen Tests unterzogen und man kommt immer zu dem Entschluss, dass ihr Verdauungssystem einfach nicht genügend ausgebildet ist. Sie bleibt also ein Leben lang ein "Pflegefall".

Ihre bisherigen Menschen stoßen an ihre Grenzen, weshalb nach langen Gesprächen entschieden wurde, dass Maya ein ruhiges Zuhause, vorzugsweise mit Garten benötigt. Aber auch ein solchen, das sich der Belastung (sowohl finanziell als auch nervlich) bewusst ist!

Maya ist ein junger, trotz ihrer Krankheit sehr aufgeweckter Labbi. Sie verträgt sich mit allem: Katze, Hund, Kind - sie kennt auch alles. Mit Maya wurde bisher immer brav gearbeitet. Sie liebt Wasser und möchte eigentlich nur bei ihren Menschen sein. Maya spaziert gern und ausgiebig, ist leider immer noch ein Staubsauger und tut für ein Leckerli faktisch alles.

Für Maya wird ein erfahrenes Zuhause gesucht, das mit ihrer Wehwehchen umgehen kann und Verständnis zeigt. Vorheriges Kennenlernen ist Pflicht. Maya wohnt derzeit in Tirol, wird aber bei Sympathie auch in andere Bundesländer begleitet. Sie ist gechipt und geimpft. Vergeben wird sie gegen eine Schutzgebühr (Platz vor Preis) und einen Vertrag mit Rückkehrmöglichkeiten.

Wir würden uns freuen, wenn eine kurze Vorstellung per Email stattfindet. Alles Weiterführende wird dann mit der Besitzerin telefonisch abgeklärt.

Email an: vladman@hotmail.de

IMG-20150417-WA0003_zpsezzbpr7i.jpg


IMG-20150417-WA0008_zpsjykcqjhu.jpg
 
könntet ihr da was über fb machen und mir den link schicken? ich denke da sind die chancen höher bzw. kann man es weitläufig teilen ;)
 
Ihr könntet euch vielleicht auch da hin wenden:

http://www.haeuserderhoffnung.de/

Die kümmern sich auch um problematische, bzw. kranke Hunde, die fast keine Vermittlungschancen haben. Fragen kostet ja nichts. Ich fürchte nämlich, dass "normale" Hundehalter mit ihr überfordert sein werden.
 
Ihr könntet euch vielleicht auch da hin wenden:

http://www.haeuserderhoffnung.de/

Die kümmern sich auch um problematische, bzw. kranke Hunde, die fast keine Vermittlungschancen haben. Fragen kostet ja nichts. Ich fürchte nämlich, dass "normale" Hundehalter mit ihr überfordert sein werden.

Vielen Dank, werde es auch mal da versuchen. Ich bin auch überzeugt, dass sie kein Anfängerhund ist, da sie teils ja doch intensive Betreuung braucht. Das weiß die Besitzerin auch ganz genau und wir suchen in Ruhe DIE Lösung.

@Shana: Wir haben uns vorerst gegen FB entschieden :)
 
Vielleicht magst du dann berichten, was die dort gesagt haben? Das würde mich interessieren.
 
Für Maya gibt es endlich eine medizinische Lösung. Es gibt zwar noch starke Nebenwirkungen, aber die Kleine hat wieder was auf den Rippen und ist ein Labbi, wie er im Buche steht. Mit neuer Hoffnung bleibt Maya bei ihren Besitzern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben