10 Mon. alte Kangalhündin sucht Spitzenplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider:(, ich arbeite ja mehr oder weniger ums Eck, aber da meine Hündin mich täglich ins Büro begleitet, muss ich meine Mittagspause natürlich ganz ihr widmen :o.

na das ist eh klar. ;) danke trotzdem.
sie hat jetzt mal statt dem halti die leine einfach unten im beißkorb befestigt und das funktioniert prima hat sie gesagt. na wenigstens kann sie jetzt halbwegs entspannt gassi gehen. ;)

juhu, es gibt schon einen zweiten interessenten :) sie waren auch schon da und haben sich die hündin angesehen. er ist türke und kennt die hunde natürlich. sie hatten dort selbst welche.
einziges manko, sie haben nur einen kleinen garten, ca. 500qm zum laufen.
ich hab die hündin jetzt bei mir und kann sagen, dass sie wirklich ausgesprochen ruhig und brav draussen ist. sie lässt den hasen im freigehege in ruhe und vor den katzen hat sie respekt. :D
wir haben den leuten jetzt bedenkzeit bis montag gegeben und fahren dann gemeinsam zu ihnen um uns den ev. neuen platz anzusehen und um zu schauen ob es zwischen dem hund den sie schon haben und den kindern passt. haltet uns die daumen! :)

Bei vielen Türken dürfen die Hunde gar nicht ins Haus - klärt das bitte ab, auch wenn sie gern draussen ist, sollte sie doch auch Familienanschluß im Haus haben, denke ich.

Bei vielen Türken dürfen die Hunde gar nicht ins Haus - klärt das bitte ab, auch wenn sie gern draussen ist, sollte sie doch auch Familienanschluß im Haus haben, denke ich.

nein, nein, die darf sicher auch ins haus. sie haben ein 1jährige border-hovavart hündin und die schläft sogar bei frauli im bett. :D
wir überlegen uns das eh sehr gut und werden uns MO das haus ansehen.

der ideale platz den ein kangal braucht wurde noch nicht gefunden. wir passen wirklich auf, wem wir diese hündin geben, weil wenn gewisse bedingungen nicht gegeben sind, wird man nicht lange freude mit ihr haben.

nochmals das wichtigste: großer, sehr großer garten der gut eingezäunt ist, wäre wünschenswert! zweithund wäre super, weil sie es gewohnt ist und auch brauchen würde. ev. auch zu einem bestehenden rudel. sie verträgt sich mit rüden und hündinnen. katzen kein problem. andere tiere in einem einbruchsicheren stall/gehege auch kein problem. kinderlieb!
es muss doch irgendwo einen menschen geben, der dieser arme maus adoptieren möchte?!

das war sie als baby. ;-))

6cnowzt.jpg

die süße sucht immer noch :(

ich bitte alle, die mit herdenschutzhunden, vor allem mit kangals, nicht so bewandt sind, und interesse an der hündin haben, sich vorher unbedingt diese seite anzusehen. ich finde die seite super und wirklich informativ.

http://www.sivas-kangal.de/

Zuletzt bearbeitet:
leider ist von den interessenten keiner übrig geblieben. entweder es war nicht der richtige platz oder man meldete sich einfach nimmer. :-(

bitte seht sie euch doch an. sie ist wunderschön und alles was sie braucht ist jemand der sie liebevoll aber konsequent erzieht, vor männern hat sie mehr respekt, ein großes grundstück hat und ev. einen zweiten hund. mehr würd sie nicht brauchen. ;-)

jetzt ist auch unsere letzte hoffnung dahin. :(
es wäre ein toller platz für einen kangal gewesen, doch der herr hat sich hals über kopf einen anderen hund genommen.
wer gibt unserem riesenbaby eine chance?

Gib bitte nicht so schnell auf!

Manchesmal dauert es eben seine zeit, bis der richtige platz gefunden wird!

Hast du einen Flyer erstellt??

Lg Simona

Eine wirklich faszinierende Rasse.....

Der eingefügte Link ein paar Beiträge davor über die Haltung von Kangals und was alles zu beachten ist, ist irrsinnig informativ, macht es aber in unseren Breiten aber fast unmöglich einen wirklich geeigneten "Kangal-Platz" zu finden, wenn man den angeführten Charaktereigenschaften und Haltungsbedingungen dieser Seite Glauben schenken darf.....

Nach diesen Infos darf der Hund keinesfalls in der Stadt gehalten werden und auch ein "Land-Platz" ist nicht ganz so unproblematisch ......

Mir war bis dato kein Hund bekannt, der sein Wesen in der Pubertät um 15 Monate herum derart drastisch ändern kann wie ein Kangal und eigentlich erst mit 4 Jahren !! wirklich fertig ist mit seiner Entwicklung....

Ein Grund wahrscheinlich warum diese Hunderasse in Österreich kaum gehalten wird.....

Aber eine total faszinierende Rasse...

LG

Amaz

Gib bitte nicht so schnell auf!

Manchesmal dauert es eben seine zeit, bis der richtige platz gefunden wird!

Hast du einen Flyer erstellt??

Lg Simona

ICH gebe eh nicht so schnell auf, aber meine freundin. ich muss jetzt echt aufpassen, dass sie den hund nicht dem nächst besten gibt, der halt nur halbwegs passend wäre.
sie kann sich schon wieder nimmer bewegen. der hund geht nur 3-4 mal am tag spazieren und das ist zu wenig. es wird wirklich dringend, weil sonst muss man doch eine pflegestelle suchen. auch das stell ich mir schwierig vor. wir wollten ihr halt zuviele besitzerwechsel ersparen. :(
flyer haben wir natürlich gemacht.

Eine wirklich faszinierende Rasse.....

Der eingefügte Link ein paar Beiträge davor über die Haltung von Kangals und was alles zu beachten ist, ist irrsinnig informativ, macht es aber in unseren Breiten aber fast unmöglich einen wirklich geeigneten "Kangal-Platz" zu finden, wenn man den angeführten Charaktereigenschaften und Haltungsbedingungen dieser Seite Glauben schenken darf.....

Nach diesen Infos darf der Hund keinesfalls in der Stadt gehalten werden und auch ein "Land-Platz" ist nicht ganz so unproblematisch ......

Mir war bis dato kein Hund bekannt, der sein Wesen in der Pubertät um 15 Monate herum derart drastisch ändern kann wie ein Kangal und eigentlich erst mit 4 Jahren !! wirklich fertig ist mit seiner Entwicklung....

Ein Grund wahrscheinlich warum diese Hunderasse in Österreich kaum gehalten wird.....

Aber eine total faszinierende Rasse...

LG

Amaz

einen richtigen kangalplatz könnte wahrscheinlich nur ein "schäfer" bieten. ;)
also ich kenn die elterntiere und den züchter selber. die elterntiere sind ein traum vom wesen her. der züchter hat uns reingelassen und wir durften sofort zu den welpen. da waren sie erst 4 wochen alt. auch ein größerer sohn der hündin durfte zu den welpen. der vater der babys ist einfach nur lieb. der schmiegte sich die ganze zeit an meine seite und wollte nur gestreichelt werden. ;)
ich denke, dass ein landplatz, also mit einer grundstücksgröße so ab 1000qm, ausreichend für sie wäre. toll wären natürlich noch andere tiere und vor allem ein besitzer der sich auch zeit nimmt für den hund. sich mit ihm beschäftigt, kuschelt, ein wenig grundgehorsam übt und dem hund auch immer wieder an neues ranbringt. viell. auch fährtenarbeit mit ihm macht oder große wanderungen. konsequenz, vieeeel geduld und ein wenig toleranz sollte der neue besitzer auch noch mitbringen. ;)

Kannst du mir eventuell den flyer schicken?

könnte versuchen, ihn bei uns auszuhängen
vielleicht meldet sich jemand.

lg Simona

auch der heute interessent der sie sich angesehen hat, hat sie nicht genommen. ich frag mich wirklich, warum die leute zuerst interesse haben, alles erfragen und wissen bevor sie sich den hund ansehen um einen dann zu sagen: naja ich trau mich das doch nicht, weil ich hab ja ein 2 jähriges kind zu hause und die ist schon so groß :confused: :rolleyes:
hallo???? und das von einem tierarzt der eine dogge zu hause hat und von anfang an wußte wie groß und alt dieser hund ist. was hatte er erwartet??
ich verstehe das echt nicht. da muss sich meine freundin bei diesem wetter ins auto quälen, dort hinfahren und dann so eine aussage :mad:

wir überlegen jetzt ernsthaft sie auf einen pflegeplatz zu geben. meine freundin kann nicht mehr (gesundheitlich und psychisch)
wer also einen pflegeplatz anbieten könnte, der soll sich bitte bei mir melden. auch der pflegeplatz MUSS über einen garten verfügen!!

am 31.8 fahren wir mit ihr nach weiz, wenn sie die dort freilebenden tiere in ruhe läßt hat sie einen traumplatz. da wir das aber zum jetzigen zeitpunkt noch nicht 100%ig sagen können, bitte ich weitere interessenten sich die hündin nochmals genau anzusehen.
wie gesagt ist sie kinderlieb und katzen gewohnt.
ist aber trotzdem kein hund für anfänger. ;)
wo sind die herdenschutzhundeliebhaber??

4za1kqa.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben