10 Mon. alte Kangalhündin sucht Spitzenplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
ich stelle das inserat für meine freundin ein.

sie muss sich schweren herzens von ihrer reinrassigen 10 mon. alten kangalhündin trennen. aus schweren gesundheitlichen gründen, kann sie sich um den hund nicht mehr so kümmern, wie der hund es brauchen würde.
dieser entschluss fällt ihr wirklich nicht leicht und ich bitte euch sie nicht zu verurteilen!! die hündin ist reinrassig, hat aber keine papiere, weil der züchter für den wurf damals keine beantragt hat. :rolleyes: zum züchter zurückgeben, will sie sie nicht, weil der sowieso genug hunde hat.

nun zur hündin:

sie ist groß, sehr groß, hat jetzt schon eine schulterhöhe von gut 70cm, wird so um die 75cm hoch sein, wenn sie ausgewachsen ist. gewicht dzt. so um die 45kg.
sie wächst in einem haushalt mit kindern, katzen und zweithund auf. die katzen jagt sie hin und wieder, tut ihnen aber nichts!
sie ist verträglich mit rüden und hündinnen. geht brav an der leine, hat den junghundekurs erfolgreich absolviert und ist ein guter wächter!

vorraussetzung:

sie sucht auf jeden fall einen platz, bei erfahrenen hundekennern von großwüchsigen rassen, noch besser von herdenschutzhunden!!
großes, gut eingezäuntes grundstück ist BEDINGUNG!! sie braucht familienanschluss, viel bewegung und ein wenig kopfarbeit.

die hündin wird nach einer vk mit einem schutzvertrag und schutzgebühr abgegeben. nk wird nach einigen monaten gemacht.
sie ist komplett geiimpft und gechipt.

anfragen bitte direkt an mich, ich leite dann alles weiter. ;)

sie ist wirklich eine ganz eine süße und verschmuste und bei richtiger haltung völlig unproblematisch.

4q5v3o5.jpg

6f63bsg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Zweithund etwa klein- bis mittelgroß und ein Rüde ist, dann kenne ich diese wunderschöne Hündin......

Habe nämlich eine Kangaldame beim Erlaaer Platz vor ein paar Wochen verfolgt und gemeinsam mit dem Besitzer eingefangen, dem sie zuvor abgeposcht ist.....

War damals total beeindruckt von dieser Rasse, da es meine erste Begegnung mit dieser türk. Herdenschutzhundrasse war.

Wünsche der Süssen alles Gute.

Liebe Grüße

Amaz

Also wenn der Zweithund etwa klein- bis mittelgroß und ein Rüde ist, dann kenne ich diese wunderschöne Hündin......

Habe nämlich eine Kangaldame beim Erlaaer Platz vor ein paar Wochen verfolgt und gemeinsam mit dem Besitzer eingefangen, dem sie zuvor abgeposcht ist.....

War damals total beeindruckt von dieser Rasse, da es meine erste Begegnung mit dieser türk. Herdenschutzhundrasse war.

Wünsche der Süssen alles Gute.

Liebe Grüße

Amaz

es gibt eh nur einen züchter in österreich ;)
wir haben aber unsere gründe, warum wir sie lieber privat vermitteln möchten. ;)

nein das dürfte nicht die hündin sein die du gesehen hast, weil ihr zweithund ist mittelgroß und weibl. ;) aber interessant, dass es da angeblich noch einen kangal im 23ten gibt. :)

keiner interesse an der süßen maus?? wenn sie einen großen garten hat, spürt man den hund gar nicht, sie meldet nur, wenn ihr etwas komisch vorkommt und ist doch kein kläffer. vor allem ist dieses dunkle, tiefe bellen weitaus angenehmer zu ertragen als das von kleineren rassen. :D

ich weiß, dass es nicht leicht ist, für so eine seltene rasse und vor allem bei dieser größe, einen guten platz für die hündin zu finden, aber es geht meiner freundin gesundheitlich zur zeit echt schlecht. :( sie kann sich vor schmerzen kaum bewegen und mit dem hund gassi zu gehen fällt ihr total schwer.
ihren größeren sohn kann sie auch bald nicht mehr mit dem hund raus gehen lassen, weil dieser sie nicht mehr halten kann. sie geht zwar recht brav an der leine, aber wenn sie einen hund sieht, möchte sie natürlich hin und der bub bringt die 45kg die der hund wiegt nicht unter kontrolle.
wir wissen nicht was wir tun sollen. ich könnte sie zwar für ein paar tage zu mir nehmen, damit meine freundin sich mal erholen kann, aber mein collierüde mag sie nicht und geht sie andauernd an. das wäre streß für alle beteiligten.
weiß denn niemand einen guten platz für die hündin??
sie ist erst 10 monate alt und wirklich problemlos. bei fremden hunden eher unterwürfig und verhält sich wirklich super. sie wurde sehr gut sozialisiert und ist mit beiderlei geschlecht verträglich.

keiner, der sein großes grundstück gut bewacht haben möchte??

hier beim spielen mit meiner schäferhündin ;)

5xe6p7l.jpg

hab vorher mit meiner freundin telefoniert. :( es geht ihr gar nicht gut. sie hat schmerzen, kann sich nicht gscheit bewegen, möchte aber, was auch irgendwie verständlich ist, den hund nicht in ein tierheim geben.
sie war vorher grad am kellerberg mit den hunden. ging zu fuß, weil ihr das noch angenehmer ist, als ins auto ein zu steigen.
der hund hat einmal angerissen, weil er wo hin wollte und das ist extrem frustrierend für sie, weil ihr das noch mehr schmerzen bereitet den hund im zaum zu halten.
ich hab ihr jetzt mal geraten, dass sie sich so schnell wie möglich ein halti kaufen soll. vielleicht gehts dann ein wenig besser.

was mir noch eingefallen ist, wäre jemand, der 2 mal am tag mit den hunden rausgeht. dieser jemand müsste aber sehr standfest sein und ein wenig erfahrung mit sturen und vor allem eigenwilligen riesen haben.
sollte im 23ten bezirk wohnen, nähe tierschutzhaus.
gibts so jemanden der das gerne übergangmäßig machen würde?? :o

oh man, ich würd so gern helfen, aber ich kann nicht, wohn im 11 und der Weg wäre einfach zu weit!

oh man, ich würd so gern helfen, aber ich kann nicht, wohn im 11 und der Weg wäre einfach zu weit!

dank dir trotzdem. ;)
ich nehm die hündin jetzt mal übers we zu mir, damit meine freundin sich mal erholen kann.
muss zwar meinen collie dafür meiner schwester bringen, aber was tut man nicht alles für seine freunde?! ;)

einen interessenten gibt es schon. bitte daumen halten! ;)

trotzdem wieder weiter umhören. sie ist wirklich total lieb, nur halt ein wenig eigensinnig. ein hund mit charakter eben. :D

Halte euch ganz fest die Daumen, damit diese wunderschöne Hündin bald den perfekten Platz bekommen!!

wie heißt sie denn eigentlich? oder hab ich das überlesen . . . :o

Lg und alles Gute bei der Vermittlung
Simona

.......was mir noch eingefallen ist, wäre jemand, der 2 mal am tag mit den hunden rausgeht. dieser jemand müsste aber sehr standfest sein und ein wenig erfahrung mit sturen und vor allem eigenwilligen riesen haben.
sollte im 23ten bezirk wohnen, nähe tierschutzhaus.
gibts so jemanden der das gerne übergangmäßig machen würde?? :o

leider:(, ich arbeite ja mehr oder weniger ums Eck, aber da meine Hündin mich täglich ins Büro begleitet, muss ich meine Mittagspause natürlich ganz ihr widmen :o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben