10 jährige kleinwüchsige Schäferhündin aus Linz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erlaube mir mal für Mike zu antworten ;)

Die Wohnung sollte in Linz sein, möglichst mit Anschluß zur Straßenbahn, da Mike nicht mobil ist.

Kosten für die Wohnung max. 250 bis allerhöchstens 300 was ich so mitbekommen hab.

Aber drückt die Daumen, morgen früh schaut er sich ne Wohnung an, die sich wirklich toll anhört :) leistbar ist, in guter Lage und die Kaution ist auch nicht allzu hoch.

*ganz fest meine Daumen zerquetsch* :)
 
Also wenn sich bis 20. noch nix ergibt und du ne Unterkunft für deinen Wauz brauchst (vorübergehend) dann könnten wir uns mal treffen.
Ich hab nen vierjährigen Mix-Rüden, der sehr freundlich ist, vor allem zu Hündinnen *gg*
Er ist eher schüchtern bei größeren Hunden, aber vielleicht vertragen sie sich ja.
 
könnten wir uns mal treffen.
Ich hab nen vierjährigen Mix-Rüden, der sehr freundlich ist, vor allem zu Hündinnen *gg*
Er ist eher schüchtern bei größeren Hunden, aber vielleicht vertragen sie sich ja.

Hi!

Vielen Dank für dein Angebot.

Also treffen könnten wir uns gerne, damit wir überhaupt einmal sehen, wie sich die beiden verstehen :)

Hätte Dienstag& Mittwoch frei, falls du Zeit hättest, ansonsten ginge es immer vormittags, da ich diese Woche (inkl. Wochenende) immer erst ab 14h arbeite ;)

Danke, Gruß, Mike
 
Ja, treffen können wir uns gern.

Kannst in eine Hundezone? Hummelhof, Wasserwald, Donaulände?
Wie ist es eigentlich mit Katzen? Geht das bei ihr? Ich hab nämlich noch nen Kater.

Aber schauen wir mal, was die zwei Hunde zusammen machen.
Ich kann Dienstag ganzen Tag und Mittwoch auch. Mittwoch ab ca. 11 Uhr.

lg
 
Ja, treffen können wir uns gern.

Kannst in eine Hundezone? Donaulände?

Also da ich ja in Urfahr wohne, wäre Donaulände natürlich optimalst ;)

Katzen dürften keine Probleme bereiten, solange sie nicht auf meine Hündin hinkratzen *gg*

Schicke dir heute noch ne PM mit meiner Nummer, dann können wir es uns noch genauer ausmachen, ok? :)

Danke im voraus, Gruß, Mike
 
Sooooo

Mike, Cora, Terry und ich haben uns heute auf der Donaulände getroffen.
Die zwei haben sich recht gut verstanden.
Jedenfalls solang Terry nicht zu Coras Steckerl hin ist *g*

Müssen nur noch die Katze überzeugen, und mein Mann möchte sie auch noch kennenlernen, aber wegen Cora muss man sich jedenfalls keine Sorgen mehr machen ;)

Soviel zur heutigen Morgenwanderung :)
 
Sooooo

Mike, Cora, Terry und ich haben uns heute auf der Donaulände getroffen.
Die zwei haben sich recht gut verstanden.
Jedenfalls solang Terry nicht zu Coras Steckerl hin ist *g*

Müssen nur noch die Katze überzeugen, und mein Mann möchte sie auch noch kennenlernen, aber wegen Cora muss man sich jedenfalls keine Sorgen mehr machen ;)

Soviel zur heutigen Morgenwanderung :)

ui das ist ja toll :D Die katze und den GöGa werds schon rumkrigen, bzw die cora mit ihrem lieben gsicht! :)
Wenigstens hat mike dann mehr zeit zum Wohung suchen....
 
Naja Zeit habe ich ja mit ihr auch, nur muss ich ja mal überhaupt eine Wohnung finden, doch die EBS (Genossenschaft) hat mir heute wieder voll umsonst die Hoffnungen gemacht, aber dann meinten sie, dass es für mich generell schlecht aussieht, da ich in meiner jetzigen Firma erst seit 2 Monaten arbeite und dies ihnen zu unsicher sei!

Hab denen dann aber eh eine dementsprechenede Email geschickt, dass ich deren Verhalten einfach nur asozial finde, weil die unrenovierte Wohnung steht bereits seit 2 Monaten leer, da sie eh niemand will, weil es wie auf einer Baustelle aussieht, aber bevor sie die Wohnung an mich vermieten, lassen sie diese lieber leerstehen!

Demzufolge dürfte also niemand eine Wohnung besitzen, der/die arbeitslos ist!?

Aber ich habe ja eine (relativ sichere) Arbeit im Angestelltenverhältnis, deshalb verstehe ich das umso weniger!
 
Hallo,

also ich lese interessiert diese Zeilen und seitenlang es gibt in Linz keine Wohnung wo Hunde erlaubt sind, das ist doch Unsinn. Man muß nur ein Ansuchen abgeben, fertig! Also melde Dich an bei der Wohnungsgenossenschaft "Neue Heimat", da sind Hunde 1000 pro erlaubt und ich konnte nem Bekannten innerhalb von zwei Tagen mit Hunden eine Wohnung um 250 für 60 m2 beschaffen nach seiner Scheidung. Leider hab ich den Artikel heut erst gesichtet.

Baghiera
 
Man muß nur ein Ansuchen abgeben, fertig!
Weiss ja nicht, in welcher Traumwelt du lebst, aber in 2 Tagen findet niemand eine Wohnung, mal abgesehen davon, dass ich beid er Neuen Heimat schon längstgemeldet bin, die aber selbst 5.000 Wohnungssuchende haben und davon 300 akute Fälle sind, also bitte bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche falsche Werbung machen, danke!

Ansuchen ja, aber das muss erstmals genehmigt werden, doch da musst du erstmals Unterschriften von allen Mietern einholen und wenn da einer nicht unterschreibt, hast du genauso Pech gehabt und ich sprach auch von Privatwohnungen, weil bei Genossenschaften wartest du sowieso jahrelang auf eine Wohnung, ausgenommen, du kennst jemanden, der dort arbeitet und dies beeinflussen kann, dann freut mich dies natürlich sehr für dich!

Hat sich aber eh huete alles noch in letzter Sekunde zum positiven geändert, da ich eine 37m² Wohnung (privat) gefunden habe, welche nur 200.- inkl. BK kostet und wo Hunde auch erlaubt sind!

Also vielen Dank für eure Mühe und das Angebot von Merlin, notfalls meine Kleine vorübergehend aufzunehmen ;)
 
Hi Mike!

Spitze!! Das freut mich voll für Dich und Cora :)

Alles Liebe euch Beiden und viel Glück in der neuen Whg!!!
 
NA SUPER

Freut mich, dass du was passendes gefunden hast :)

Liebe Grüße an Cora
 
Danke :)

Schuld daran war übrigens genau dein Kommentar von oben, da ich diese Seite zuvor noch nicht kannte und genau dort meine zukünftige Wohnung inseriert wurde :)

Also recht herzlichen Dank für den super Tipp ;)

nichts zu danken... studenten wissen meistens seiten wo es günstige wohnungen gibt :D
 
Tja, leider muss ich hier wieder hereinschreiben, da ich zwar jetzt in meiner neuen Wohnung mit Cora bin, aber ich seitdem erst recht wieder Probleme habe, da sie den ganzen Tag nur herumbellt, wenn ich in der Arbeit bin und wenn das so weitergeht, stehe ich wirklich bald auf der Strasse!

Deshalb suche ich für sie einen Platz, wo sie für immer bleiben kann und wo auch jemand ist, der mehr Zeit für sie hat, da ich ja doch alleine bin und eine (mindestens!) 40 Stunden Woche habe!

Leider geht es nicht anders, da ich sie ungern ins Tierheim gebe, was aber auch erst der allerletzte Ausweg wäre, aber wenn sich eh schon alle Nachbarn beschweren, dass sie dauernd bellt (ich arbeite teilweise bis Mitternacht!), dann habe ich echt keine anderwe Wahl mehr! :(
 
Hallo, habe zufällig den Beitrag vom Dez. 2007 gelesen, was ist aus Deiner Hündin geworden - hast Du sie abgegeben.

Amanda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben