10 jährige Hündin nach Hundehotelurlaub schwanger !

Jasibaby

Profi Knochen
Habe gerade beim Spazieren eine Bekannte getroffen mit ihrer 10 jährigen Shih Tzu Hündin .
Die Hündin ist in den letzten Wochen dermassen dick geworden:eek: ( kugelrund) und ich war entsetzt und hab natürlich gleich gefragt was da los is.:eek:
Da erzählte sie mir , dass sie die Kleine 2 Wochen in einem Hundehotel untergebracht hatte , weil sie ins Krankenhaus musste und als sie zu Hause dann bekerkte , dass Ernie so zugenommen hat suchte sie den TA auf - der verkündete ihr die "frohe Botschaft " , dass Ernie schwanger ist .

Davon abgesehen, dass es für einen Abbruch zu spät , die Hündin viel zu alt und es ihre erste Schwangerschaft ist , finde ich es ABSOLUT schlimm , dass man jemanden einen Hund anvertraut und dann soetwas passiert.

Die Leiter dieser "Tierpension" meinten , da die Hunde unter Tags gemeinsam im Freilauf sind , kann sowas schon passieren , da sie ja nicht 24 Stunden bei den Hunden sein können:eek:

Der TA meinte er holt die Kleinen per Kaiserschnitt, da er glaubt , dass die Hündin eine normale Geburt nicht überleben würde .
Ausserdem weiss man nicht wie gross die Welpan werden , weil man nicht weiss wer sie gedeckt hat .Also 3 faches Risiko:mad:

Hat jemand schon ähnliches erlebt ? Was kann man machen ?
Ich hab ihr vorgeschlagen , sie solle das Tierhotel klagen , allerdings weiss ich nicht ob das so einfach geht .

Kann mir wer helfen ? :confused:
 
Des ist echt ein Wahnsinn!:eek:

Bitte, dieses Tierhotel gehört sofort öffentlich gemacht, damit die Leute wissen was da abgeht.

Hat deine Bekannte die Besitzer der Pension über eine bevorstehende Läufigkeit informiert? Bzw. ihnen gesagt, dass sie intakt ist?
 
Angeblich hat sie bei dem Anmeldungsformular ausgefüllt , dass sie nicht kastr. is und sie läufig is .:(

Ich weiss nur , dass die Tierpension auch im Tierschutz tätig sein soll und irgendwo in der Nähe von Eferding sein soll .:confused:

Die Besitzerin von der Hündin is fast 80 und war so durch den Wind , hab dann auch nimma zuviel nachfragen wollen .

Sie hat geweint u Angst hats halt so viel um die Ernie .:(
Ich hab ihr geraten , dass zur Zeitung gehen sollte oder einen Anwalt fragen was man tun kann .:confused:

Obs wirklich was macht weiss ich nicht . :confused:
 
Angeblich hat sie bei dem Anmeldungsformular ausgefüllt , dass sie nicht kastr. is und sie läufig is .:(

Ich weiss nur , dass die Tierpension auch im Tierschutz tätig sein soll und irgendwo in der Nähe von Eferding sein soll .:confused:

Die Besitzerin von der Hündin is fast 80 und war so durch den Wind , hab dann auch nimma zuviel nachfragen wollen .

Sie hat geweint u Angst hats halt so viel um die Ernie .:(
Ich hab ihr geraten , dass zur Zeitung gehen sollte oder einen Anwalt fragen was man tun kann .:confused:

Obs wirklich was macht weiss ich nicht . :confused:

Auf jeden Fall, wenn sie tatsaechlich der Tierpension mitgeteilt hat, dass die Huendin noch intakt ist. Einen Anwalt und auch die zustaendigen Stellen (Tierschutzombudsmann etc.) wuerde ich kontaktieren.

Sowas darf nicht passieren. Zumindest wuerde ich darauf pochen, dass diese "nette" Tierpension alle tieraerztlichen etc. Kosten fuer die Huendin und die Welpen uebernimmt.

Ach ja, das Wuff Magazin wuerde ich dann auch anschreiben. Wenn es sich so zugetragen hat, dann ist das eine Frechheit.
 
Angeblich hat sie bei dem Anmeldungsformular ausgefüllt , dass sie nicht kastr. is und sie läufig is .:(

Ich weiss nur , dass die Tierpension auch im Tierschutz tätig sein soll und irgendwo in der Nähe von Eferding sein soll .:confused:

Die Besitzerin von der Hündin is fast 80 und war so durch den Wind , hab dann auch nimma zuviel nachfragen wollen .

Sie hat geweint u Angst hats halt so viel um die Ernie .:(
Ich hab ihr geraten , dass zur Zeitung gehen sollte oder einen Anwalt fragen was man tun kann .:confused:

Obs wirklich was macht weiss ich nicht . :confused:

Na bitte, wenn das stimmt, dann können sie sich warm anziehen!:mad:

Ich hab mal gehört, dass, wenn ein unangeleinter Rüde an einer angeleinten Hündin hängen bleibt, die Besitzer so was wie "Alimente" zahlen müssen, sprich für die Versorgung und TA-Kosten der welpen aufkommen muss.

Ich würd mich da gut erkundigen, es gibt sicher einen Weg!
 
Update :

Das Hundehotel hat ihr jetzt ZUMINDEST die TA Kosten zugesichert .

Der Hündin gehts nicht gut - sie musste jetzt auch 2 Tage in der Klinik bleiben zur Beobachtung .
Mehr weiss ich im Moment leider noch nicht:(
 
:eek::mad::eek: Das ist ja eine Wahnsinns Sauerei!

Eigentlich sollte der Dame auch noch psychologische Betreuung gezahlt werden. Gerade für ältere Leute ist so ein Hunderl ja oft der einzige Lebensinhalt und ihre Ängste bez. Gesundheit der Hündin sind ja nicht unbegründet. Bei dem Alter, Erstträchtigkeit und der Größe fallen ja alle ungünstigen Faktoren zusammen.

Außerdem wird die Dame ja auch mit der Versorgung der Welpen völlig überfordert sein. Am besten wäre da wohl, wenn eine Haushaltshilfe und jemand, der sich mit der Aufzucht von Welpen auskennt, öfter mal bei ihr vorbeischauen.

Jasibaby, gibt es bei euch im größeren Umkreis jemanden, der eine Kleinhunderasse züchtet? Vielleicht könntest du dich ja mit denen in Verbindung setzen? Ich denke, wenn jemand diese Geschichte hört, wird er vielleicht doch bereit sein, der Dame etwa unter die Arme zu greifen.
 
Es gäbe sogar 2 Shih Tzu " Züchter " in unmittelbarer Nähe , allerdings würde ich persönlich die eher in die Sparte " Vermehrer" einreihen .:mad:

Ich hoffe jetzt erst mal , dass die Hündin das alles übersteht , dann muss man mal schauen , wies mit den Welpen überhaupt aussieht - is ja alles nicht so einfach :(

Ich werde versuchen am Laufenden zu bleiben und Kontakt zu der Besitzerin zu halten .
Alles andere muss man dann besprechen und überlegen, wenn die Hündin und die Welpen überleben :(.

Habe gestern ja nur mit der Tochter der Besitzerin kurz gesprochen !
 
Es gibt Neuigkeiten : Also leider haben alle 3 Welpen die ersten 24 Stunden nicht überlebt . Die Geburt verlief soweit ohne Komplikationen (auf naürlichen Weg) aber die Welpen waren viel zu shwach und offensichtlich nicht voll entwickelt :(.
Der Hündin geht es den Umständen entsprechend passabel :), sie steht jedoch noch unter TÄlicher Beobachtung.

Das ist de aktuelle Stand der Dinge:(
 
Abgesehen davon - dass es echt eine Frechheit ist - von der tierpension, hätte ich
die Hündin gleich beim entdecken der Trächtigkeit - operieren lassen (kastrieren) ....
das Risiko - meine Hündin zu verlieren wäre mir zu groß gewesen.

GsD ist es noch relativ gut ausgegangen ...
 
Abgesehen davon - dass es echt eine Frechheit ist - von der tierpension, hätte ich
die Hündin gleich beim entdecken der Trächtigkeit - operieren lassen (kastrieren) ....
das Risiko - meine Hündin zu verlieren wäre mir zu groß gewesen.

GsD ist es noch relativ gut ausgegangen ...


Der TA meinte , dass das Risiko einer Vollnarkose zu gross ist.

Sie hat ohnehin starke Atemprobleme und ihr Allgemeinzustand war zu schlecht .

Darum keine " Abtreibung" bzw Kastra .



Das Hotel hat die TA Rechnung bezahlt.
 
UNGLAUBLICH, wahnsinn... viel kan man da eh nicht mehr sagen, arme Welpis, arm Mami, arme alter Frau....
 
finde das auch eine unglaubliche Frechheit! Die haette ich auch noch auf Schmerzensgeld (falls das moeglich ist) verklagt. :mad:

Arme Maus und auch die Besitzerin tut mir sehr leid.
 
Oben