1 Tag bei Schlittenhunde

Kenn zufällig jemand eine Seite wo alle/mehrere Hundeschlitten-Schulen stehen?
Oder kennt jemand einen Musher in der Gegend von Salzburg?

Ich bin nämlich bereits jetzt so begeistert davon, dass ich mich gern näher damit beschäftigen möchte.

Hab beschlossen es privat zu buchen, es gibt das Hotel Haagerhof in Aigen, sieht echt nett aus:D

und die sind vom Preis her auch nicht so teuer, denn ich will auch unbedingt auf die Mountain Wolf Farm.

Denn Eisstockschießen wie im Hoferangebot angegeben interessiert mich nicht wirklich.

Alex

Kenn zufällig jemand eine Seite wo alle/mehrere Hundeschlitten-Schulen stehen?
Oder kennt jemand einen Musher in der Gegend von Salzburg?

Ich bin nämlich bereits jetzt so begeistert davon, dass ich mich gern näher damit beschäftigen möchte.

Ich glaube nicht, das es eine Homepage dafür gibt.
Informationen kannst du dir von den jeweiligen aktiven Schlittenhundesportclubs/Verbänden und deren Mitglieder holen.

Hier:
www.mushing-austria.at
www.msvoe.com
www.rssc-austria.at
www.snowrunners.at

Bei Fragen: info@mushing-austria.at

lg
Banja1

auf dem hofer prospekt steht: 1 x Eisstockschießen, 1 x geführte Schneeschuhwanderung oder 1 x Pferdeschlittenfahrt, 1 x Erlebnistag mit Huskys.

Alex

Ach so dann ist das schon wieder ein anderes Angebot.
Bei mir konnte man zwischen einem Hubschrauberflug, noch was und dem Hundeschlitten Workshop wählen.
Bei dem steht als Programm -Theoretische Einweisung, Praktische Umsetzung, bis zu 6km Hundeschlittentour, Tee zum Aufwärmen, Musherdiplom.

Zum Glück kein Eisstockschießen ;)

haha, Glück gehabt! :D

Bei diesem Angebot steht ja: Besichtigung u. Erklärung der Ausrüstung, gemeinsames Spielen u. Beobachten des Rudelverhaltens im Gehege. Nach einem gemütl. Mittagessen am Lagerfeuer od. in der Trapperhütte, Bogenschießen, Axt werfen od. Spielen mit den Huskys. Anschließend Schneeschuhwanderung mit Huskybegleitung zum 1077 m hohen Bärnstein. Hundeschlittenfahrt gegen Aufpreis vor Ort buchbar.

Alex

@Tiger222: Danke!
Werd ich machen.

@Tantebate: Ich machs im Waldviertel.
Bei den anderen Orten waren mir die Termine zu spät.
Wo fährt dein Freund?

Ich hoff der Fotoapparat funktioniert, weil heute hat er bei der Kälte gestreikt!

Bericht folgt! :)

LG!

Da dieses Angebot nur mehr bis zum 2.1. buchbar ist, würd ich gern wissen, wo man so ein Package noch buchen kann.:)

Eigentlich wollten wir Wellnessen, aber Husky's....*g*:cool:

Bitte um mehr Infos!:)

AW: 1 Tag bei Schlittenhunden

Heute wars so weit, und ich bin mehr als begeistert! :D

Leider bin ich grad bei einem seeehr langsamen Internetanschluss.
Es würd ewig dauern bis ich ein Foto hochgeladen hab, aber morgen mach ich was eigenes auf und stell den Link rein.

LG

AW: 1 Tag bei Schlittenhunden

Heute wars so weit, und ich bin mehr als begeistert! :D

Leider bin ich grad bei einem seeehr langsamen Internetanschluss.
Es würd ewig dauern bis ich ein Foto hochgeladen hab, aber morgen mach ich was eigenes auf und stell den Link rein.

LG

He super - erzähl mal mehr!! :)

@Verena: wennst morgen gegen Mittag/früher Nachmittag Zeit hast für einen Spaziergang, dann bekommst einen Exklusivbericht! :D

@Tiger222: Ich bin von Huskys jetzt total begeistert, aber selber möcht ich keinen.
"Meine" zwei Hunde heute waren toll, vorallem der Rüde hat immer den Weg durch den Tiefschnee gewählt ;)

Oben