1 Tag bei Schlittenhunde

Tantebate

Super Knochen
Ich habe mir überlegt meinen Freund zu Weichnachten 1 Tag bei einen Musher zu schenken. Also wo man ein wenig was über das fahren lernt und so.

Zumindest 2 Keute habe ich im Internet schon gefunden die das Anbieten (von 1 hab ich seit Tagen keine Antwort erhaten).

Vielleicht weiß jemand wen guten wo ich mich melden kann oder so. Es sollte nur nicht gerade in Tirol oder so sein. :D

LG Beate

Hi,

es gibt verschiedene Anbieter -zw. kommt es drauf an - was du genau willst.

Am 15.-16.12.2007 findet in Lackenhof am Ötscher das erste Schneerennen dieser Saison statt . Hier könntet du dir einige Informationen holen - wo auch Leute dabei sind - die so Erlebnistage anbieten.
lg
Banja1
www.mushing-austria.at

Das am Annaberg willl ich mir auch ansehen, denn mein Freund wohnt gleichen daneben. Aber da kann ich dann schlecht nachfragen wenn er dabei ist :D

Lg

Ich kann besonders den ersten Tipp von ArcticSnowNoses hervorheben! Auf der Mountainwolf Farm findest du wohl, was du suchst!:)

mit jollydays selber bin ich sehr zufrieden hab dort schon öfters was gekauft. :)
schlittenhundesachen haben sie!

Nach den Ereignissen des letzten Wochenendes, schlage ich
nunmehr

http://www.erlebnis-schlittenhunde.at.tf/

vor, denn der nun AMTIERENDE EUROPAMEISTER in der Kategorie A,
Gerald Schinzel, weiß sicherlich, wie er sein Wissen auch an Leute
weitergeben kann, die sich für den Sport interessieren. Deswegen
wäre Annaberg auch der ideale Ort. Erkundigungen und Auskünfte
über die obige Webseite.

LG ArcticSnowNoses

:):):)

Ich hab auf der Mountain Wolf Farm so einen Erlebnistag gemacht und war und bin total begeistert. Die Leute sind sowas von freundlich. Ich würde da jederzeit wieder hinfahren! Es werden alle Hunde einem vorgestellt mit den Charaktern dazu und bei der Zuteilung haben sie was ich so mitbekommen habe immer voll ins schwarze getroffen ;)

Ich hab auf der Mountain Wolf Farm so einen Erlebnistag gemacht und war und bin total begeistert. Die Leute sind sowas von freundlich. Ich würde da jederzeit wieder hinfahren! Es werden alle Hunde einem vorgestellt mit den Charaktern dazu und bei der Zuteilung haben sie was ich so mitbekommen habe immer voll ins schwarze getroffen ;)

Da hast du vollkommen recht !
Das Team der Mountain Wolf Farm - ist einfach Top.
Die Gehege für die Hunde sind am neuesten Stand - groß - einfach super - toll, die Hunde haben Platz, die Guides und auch das Mountain Team sind absolut nett.

lg
Banja1

Hab grad gesehen, dass bei Hofer-Reisen so ein Schlittenhunde-Erlebnis-Package angeboten wird und wollte mich nun erkundigen (nicht für mich, das ist nicht so meine Welt), ob man das guten Gewissens buchen kann.

Nachdem es im Böhmerwald ist, nehme ich an, dass es sich um die Mountainwolfs handelt. Was ich hier so lese, ist das ja durchaus in Ordnung :).

Freu mich aber natürlich über weitere Berichte dazu ;)

Hab grad gesehen, dass bei Hofer-Reisen so ein Schlittenhunde-Erlebnis-Package angeboten wird und wollte mich nun erkundigen (nicht für mich, das ist nicht so meine Welt), ob man das guten Gewissens buchen kann.

Nachdem es im Böhmerwald ist, nehme ich an, dass es sich um die Mountainwolfs handelt. Was ich hier so lese, ist das ja durchaus in Ordnung :).

Freu mich aber natürlich über weitere Berichte dazu ;)

Ich bin nicht informiert, ob es die Moutainwolfsfarm ist. Am besten du rufst dort direkt an! Es gibt derzeit einige Schlittenhundebesitzer die solche Events durchführen.

lg
Banja1

ich hab das vom Hofer meine Fruend zu Weihanchten geschenkt. Das ganze geht über Jollydays und man kann verschiedene Orte auswählen.

Find ich witzig, ich wollt euch auch grad fragen über Schlittenhunde Tage, dann hab ich diesen Thread hier gefunden.

Bin auch am überlegen, ob ich das von Hofer nehmen sollt.

Aber wenn ich schon 3 Übernachtungen hab, würd ich am liebsten ja alle 3 x zur Mountain Wolf Farm fahren. :D

Hat schon jemand mal den Hundeschlitten Workshop in Bad Tatzmannsdorf mitgemacht?

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Oben