1 oder 2 Schweindis?

Aso, dir a?! Hätt mich eh gewundert, wenn du die einzige wärst, der ich nicht auf die Nerven ginge...

Ja mei, wenn ich ja sooo gern welche hätte... *träum* *schwärm*

:eek: dachte schon du redest von richtigen schweindis...also die vom bauern..weil mit stall und so und vielleicht grossen stall einmal im freien :D

Elli_Buddy schrieb:
ein kastriertes männchen kommt ja in der natur auch nicht vor ;)

Naja, du kannst ja auch einen unkastrierten Bock empfehlen........... :o

@mc bright
muß dich korrigieren, ich habe derzeit 45 Schweinchen. Vorgestern ist eines gestorben, da waren es noch 46. Hab schon länger kein Update bei meiner HP gemacht. ;)

Hm, also würdest du eher ein Weibchen und einen kastrierten Bock oder 2 Mädls empfehlen? Bin da jetzt nicht ganz schlau drauß geworden...

buzzundwoody schrieb:
ich habe derzeit 45 Schweinchen.

a045.gif
a045.gif
a045.gif
:eek: :eek: :eek:
wo bringst du die unter?

Hallo! Habe seit 12 Jahren Meerschweindln.. habe jetzt 5 schweindl in einer Gruppe 3 weiberln und 2 kastraten.. und die 2 männchen verstehen sich prächtig... kann auch 2 männliche tiere empfehlen.. da ich bisher einige böcke gemeinsam vergeben habe und die verstehen sich prächtig.. so wie auch 2 weibliche..... denn auch weibchen können miteinander streiten... also immer immer mind. 2..... meerschweine sind rudeltiere und ein mensch ersetzt niemals einen partner.. lg und viel glück

Hm, klingt so als ob man das einfach probieren müsste. Alle Menschen verstehen sich ja auch nicht untereinander, so ist es sich auch bei den Meerschweinchen.

Wieviel kostet denn so eine Kastration ca. bzw. im Tierheim werd ich wohl auch welche bekommen. Nit?

katzi83 schrieb:
Hm, also würdest du eher ein Weibchen und einen kastrierten Bock oder 2 Mädls empfehlen? Bin da jetzt nicht ganz schlau drauß geworden...

Zu einem kastr. Bock unbedingt mind. 2 Weibchen geben. Ein Böckchen will einen Harem und nicht nur 1 Weibchen..... :D

@Tina83
Ich habe insgesamt 11 Käfige, 2 davon sind 3-stöckige fahrbare Eigenbauten.
Im Winter wohnen sie alle im Haus, ich hab im Erdgeschoß freie Räume. Im Sommer sind sie unterm Riesenbalkon (28m2) bzw. in dem umgebauten Kinderhäuschen, wo sie über Nacht sind. Tagsüber trage ich sie in ihren Freilauf, wo ich sie abends wieder alle einsammle und sie in ihre sichere Unterkunft kommen.

Hier mein letzter Eigenbau 2m lang, 50cm tief und 150cm hoch
Metallkäfig
(ihr müßt euch bei pixum.at anmelden, um die Fotos sehen zu können)

Zuletzt bearbeitet:
buzzundwoody schrieb:
Zu einem kastr. Bock unbedingt mind. 2 Weibchen geben. Ein Böckchen will einen Harem und nicht nur 1 Weibchen..... :D

Hm, ich schätze für 3 wird mein vorhandener Käfig zu klein werden :-(

Aber so wies ausschaut, wird das ganze noch a bissl dauern zwecks Wohnung. Außer jemand weiß eine gscheide, günstige Wohnung im Raum Telfs/Umgebung. :D
Für Infos wäre ich sehr dankbar!!!

Oben